Freibad-Erlebnisbad

  • Hi,
    ich selbst gehe gerne in Erlebnisbäder, meiner Freundin ist allerdings ein Schwimmhallen-Muffel und nur in Freibäder zu kriegen.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob es im Raum Niederlande/Belgien/NRW gute Freibad-Erlebnisbäder gibt.
    Ich habe diesbezüglich schon von einigen gehört die auch eine Aussensport-Anlage haben, sowas wäre natürlich optimal.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Thorsten

  • Rutschenmäßig am genialsten ist definitiv der Openlucht Waterpark Splesj in Hoeven, Niederlande. Hier gibt es Trichterrutsche, Wildwasserrutsche, Black Hole, Kamikaze, Wellenrutsche, Halfpipe-Rutsche (!), klassische Freibadrutsche und ein Wasserspielschloss mit einer Doppelrutsche. Nach dem Tikibad Duinrell das beste Rutschenparadies, das mir bekannt ist. Hier kannst du dir den Wasserpark ansehen: http://rutscherlebnis-community.de/viewtopic:php?f=8&t=196


    In NRW ist das Badezentrum Bockum in Krefeld das beste Freibad, das ich kenne. Hier gibt es eine Freefall-Rutsche (Kamikaze), eine Black Hole, eine Breitrutsche und (wenn du noch reinpasst) eine ziemlich enge Familienrutsche. Da ist auch ein kleines Hallenbad im Preis enthalten (pro Person ca. 2,50 €). Hier ein paar Fotos aus dem Badezentrum:



  • der Openlucht Waterpark Splesj sieht auf jedenfall schonmal ziemlich gut aus, gibt es denn noch wo Sportplätze wie Beach-Soccer, Basketball oder Beach-Volleyball vorhanden sind?

  • Wir waren gestern im empfohlenen splesj, und ich kann nur sagen, dass jeden Cent wert war.


    Das einzige Manko war der Münzfresser vor den Duschkabinen.