Was sind den eure Lieblingsbäder?

  • Bei den beiden Rutschen sieht man mal wieder (OK, bei der dunklen kann man es nur in der Beschreibung lesen :) ), das bei alten Rutschen der Verlauf meistens viel gewagter ist. So ein steiler Drop wie in der grünen Rutsche? Währe heute in einer normalen Reifenrutsche so gut wie undenkbar, zumindest hier in Mitteleuropa. Oder dass die Chancen in einer Rutsche groß sind, den Reifen zu verlieren.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • In der recht alten Van Egdom-Black-Hole in der Alpentherme, die zwar "nur" 97 MEter lang ist, stehen die CHancen auch gut, dass man ohne Reifen unten ankommt, bzw. dass der Reifen später im Landebecken ankommt als man selbst, owohl man mit Reifen begonnen hat ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ein weiteres Beispiel ist die Crazy River Reifenrutsche in Hohenfelden (Bei Erfurt). Nach dem ersten Zwischenbecken ist nur ein kurzer. Dieser mündet in das 2. Becken, welches genauso breit wie die Röhre ist, aber eine Hohe Schwelle am Ende besitzt und eine Starke Strömung hat, mit einer Kurve, wo man stark hochschwingt. Die hochgestellte Rutschefläche, welche in Crazy River Kurven üblich ist hört jedoch abrupt auf und die Form im Becken gleicht der von Crazy Rivers auf normalen geraden. Dadurch fliegt man meistens um, hauptsächlich wenn man rückwärts rutscht. Die Strömung zerrt einen einfach mit und man kegelt alles und jeden um :D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Klingt witzig D Wie lang i st die Bahn?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • k.a. war schon ne Zeit lang nicht mehr dort, schätze mal auf rund 100-120m

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Würde ich gern mal ausprobieren :D Schade, dass die Bahn nicht in Österreich ist :'(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Laut Referenzliste von Van Egdom schon. Laut dieser stehen in der Alpentherme Gastein eine Röhrenrutsche und eine Black Hole des Herstellers:


    Tube 1400, 97 m, Starglide, 2003
    Tube 800, 65 m, 2003


    Von außen sehen die Rutschen auch sehr Van-Egdom-mäßig aus: http://www.christianengl.de/ThermeGastein4-Rutschen.jpg


    Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? Laut Schildern sind die Rutschen soweit ich weiß von Roka, aber Roka scheint VE-Rutschen in Österreich zu verkaufen, sieht zumindest auf deren Webseite so aus.

  • Deine Angaben von der Referenzliste treffen genau auf die Rutshen der Alpentherme zu!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ganz klar, meine Lieblingsbäder sind:


    Faarup Sommerland in Dänemark (muss bei jedem Dänemark-Urlaub mit auf den Freizeitplan ;))
    und das Tropical Island (Leider wegen der Entfernung nur selten besucht)
    Das Alpamare in Bad Tölz kenne ich auch und finde es super.... mehr fällt mir gerade nicht ein.....


    viele Grüße Birgit

  • Im Alpamare Tölz scheinen die Rutschen sehr gut zu sein, aber der Eintrittspreis ist einfach eine Frechheit! Wie kann man 40 Teuro Eintritt für ein Schwimmbad verlangen?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Man muss unterscheiden zwischen Eintrittspreis an sich und Preis- / Leistungsverhältnis. Obwohl das Alpamare in der Schweiz deutlich teurer ist (wohl aber für die Maßstäbe dort normal) als das in Deutschland, finde ich das Preis- /Leistungsverhältnis im Alpamare Pfäffikon deutlich besser.
    Man kann ja auch keine Preistabelle erstellen, in der steht, was für ein Bad teuer ist und was nicht. Es kommt ganz aufs Bad selbst an, und natürlich auf die Wasserrutschen. Für ein Sportbad mit 50-Meter-Rutsche finde ich 4,50 Euro schon viel Geld, den Eintritt im Tikibad von rund 23 ,- mit Park aber wirklich günstig.

  • 1. Galaxy Erding (Coole Rutschen)


    2. Tikibad Duinrell (ebenfalls Coole Rutschen)


    3. Palm Beach Nürnberg (schöne Rutschen + mit der Erweiterung wird es megamega geiler)

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • 1. palm beach (schöne therme)
    2.galaxy erding (gute rutschen)
    3.fürthemare fürth (sieht ähnlich wie palm beach aus)
    4.tikibad durinell (geniale rutschen) ;D

    lieblingsrutschen: Voryager, Schwarzes loch, Calactica, Turbo blitz, Space bowl

    Einmal editiert, zuletzt von buster xx ()