Geheimtipp im Norden von Deutschland: Sommerländer

  • In der nachfolgenden Liste habe ich ein paar Sommerländer aufgelistet, die mir besonders gefallen.


    Bo Sommerland Norwegen -> Octopus Racer, Master Blaster, Pendelrutsche (VS > Reifen), Trichterrutsche (BS), Steilrutsche, ...


    Skara Sommerland Schweden -> Rutsche (VS > Reifen, Doppelbob), Steilrutsche, Turborutschen, Splash-Seilbahn


    Farup Sommerland Dänemark -> Wildwasserrutschen (VS > Reifen), Trichterrutsche (VS > Reifen, Doppelbob), Breitrutsche, Rutsche (VS > Großreifen)


    Sommerland SYD -> Rutschen (BS), Breitrutsche, Wellenbecken

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Hm, das Gardaland in Italien oder Canevaworld sind ähnliche Parks mit angeschlossenem Wasserpark (Welcher auch seperat genutzt werden kann soweit ich weiß). Dass es sowas im (relativ kalten) Dänemark überhaupt gibt, war mir nicht bekannt, aber die Witterungsverhältnisse beschränken das Vergnügen dann wohl eher auf zwei oder drei Sommermonate. Ob sich das so lohnt?

  • Hi Delphino,
    da gebe ich Dir Recht. Aber manchmal ist es selbst im Norden unerträglich heiß :) . In der Freiluft zu baden bringt an solchen Tagen sehr viel Spass. Die Fahrattraktionen sind auch klasse. Wer hier im Norden wohnt hat es sehr weit nach Italien, da sind Sommerländer in den warmen Tagen gerade mehr recht als schlecht ;) .
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()