Thalassozentrum Ahoi Wellenbad an die Nordsee 17.8.2010

  • Eingang:
    der Eingang war lang gewesen das Kassen Personal war echt freundlichen gewesen, der Boden war etwas mit Sand gewesen aber das hat mich ja nicht gestört.


    Umkleiden und Duschen:
    als wir durch ein Drehkreuz gegangen sind, gingen wir zu den Umkleiden die Umkleiden waren alle einzeln gewesen alles war sauber gewesen die Umkleiden waren klein aber zu zweit in einer Umkleide hat gereicht. Die Abschließschränke waren auch sehr klein gewesen aber die Sachen haben auch gut rein gepasst. Wir sind dann zu den Duschen gegangen die Duschen waren auch sehr sauber gewesen das Wasser konnte man nicht einstellen aber dazu war eine Kaltdusche da gewesen, und hinter den 2 Trennwänden waren nochmal 2 Duschen gewesen.


    Hallenbad:
    als wir wieder durch einer Glas Tür gingen waren wir schon im Hallenbad gewesen, das Wellenbecken war auch schön groß gewesen die Wellen an sich waren echt hoch gewesen aber hat echt Spaß gemacht in den Wellen zu sein. Der Kleinkinderbereich war getrennt gewesen durch einer Wand da drin hat es etwas gestunken weil es ja ein Salz wasser schwimmbad war und als wir aus dem Bereich raus kamen stande hinter dem Wellenbecken ein kleiner Whirlpool das war nur der einziger gewesen dedr da gestanden hat. In der Wasserrutsche habe ich mich nicht getraut weil da kein Licht war ich rutsche viel lieber im Usa-Wellenbad in der Black Hole rutsche.


    Therme:
    in einem anderen Raum war die Therme gewesen das Wasser war schön warm gewesen da war auch ein Brunnen gewesen da runter kam dann das Wasser, ich muss sagen das es mir echt gut gefallen hat da in dem Ahoi schimmbad. :)

  • Hi Schwimmbadfreak TR, hi Delphino,
    das Spassbad liegt in Cuxhafen. Dort liegen auch noch andere Spassbäder an der Nordsee:
    - Olantis Huntebad (2 Edelstahlrutschen [eine Black Hole], Turborutsche, Edelstahlbreitrusche [draußen], Reifenmatte [draußen], ein Gerät welches mit Wasserdruck Menschen wegschießt [draußen]
    - nautimo Wilhelmshaven (Reifenrutsche, Black Hole)
    Aqua Mundo Tossens (5 Wasserrutschen, 3 Ebenen)
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • das Spaßbad in Cuxhafen war gestern echt schön gewesen wir sind auch da im Urlaub, bis Montags dann fahren wir wieder zurück. :)


    Das Aussenbecken war auch nicht so schlecht gewesen Leute, aber der Wind war ja kalt gewesen aber entspannend war es schön gewesen dort.


    Lieben Gruß


    Claudia12

  • Hi tuberides1,
    genau den meine ich. Der steht also im Freibad... Es gab einen Fernsehbericht, da haben sie den Watersplash gezeigt und das Olantis, deshalb dachte ich, dass eine Verbindung besteht.
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Der Zusammenhang ist, dass beide Bäder vom selben städtischen Betrieb geführt werden. Lohnen sich aber beide und lassen sich prima verbinden.


    Danke für diesen Bericht, aber schau doch beim nächsten Mal vor dem Absenden noch mal kurz über deinen Text. So (fast) ohne Satzzeichen und mit (fast) nur einem Verb (gewesen) liest sich das doch sehr anstrengend.

  • In der Wasserrutsche habe ich mich nicht getraut weil da kein Licht war ich rutsche viel lieber im Usa-Wellenbad in der Black Hole rutsche.


    Die Rutsche im Ahoi ist absolut harmlos. Sie ist zwar sehr dunkel mit nur ein paar Lichtringen, aber geht im Grunde nur links rum und danach mal kurz rechts.


    Wenn ihr es ansonsten noch schafft, fahrt mal nach Bremerhaven ins Bad 1 (Kurt-Schumacher-Straße 14), ins Olantis Oldenburg oder nach Bremen-Vegesack ins Piaskowski-Bad (Freizeitbad Vegesack; Fährgrund 16).


    Auch zu empfehlen ist das Bad vom Sunparks Nordseeküste in Tossens. Das ist auch an einem Tag zu erreichen.

  • Hi Slidy!


    Danke aber wir gehen heute wieder schwimmen diesmal die ganze Familie, in das selbe Bad nochmal wie vorgestern und da werde ich heute mal die Rutsche testen ob sie wirklich harmlos ist oder das sie genau so viel Spaß macht wie die Black Hole Rutsche im Usa-Wellenbad das Bad ist mein Lieblingsbad also das Usa-Wellenbad. :)

  • Die Rutsche hat übrigens eine Zeitmess-Anlage. Wenn du im Landebecken nach rechts zum Fenster raus schaust, steht draußen eine Uhr, die deine Rutschzeit anzeigt.

  • Und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Rutsche ohne Reifen. Lt. Rutschanleitung ist zwar nur mit Reifen erlaubt, aber es wird dort trotzdem akzeptiert. Ohne Reifen macht es mehr Spaß.

  • Nein, in Cuxhaven ist es genau so. Ohne Reifen kann man mit der richtigen Technik in der Helix am Anfang ganz gut Speed aufbauen, und weil sich der Kurvenradius im Verlauf verringert, bekommt man den Eindruck, man wird sehr schnell.

  • Ich bin heute zum schluss 3 mal gerutscht in der Fremd Rutsche, und es hat viel Spaß gemacht ich bin ohne Reifen gerutscht ist mir besser als wie mit ich kann euch sagen das die Rutsche etwas schneller als die Black Hole Rutsche im Usa-Wellenbad und das die Rutsche im Spaßbad so eine Art Tunnel beleuchtung hat fande ich echt gut es kamen auch so Ringe dann dunkel dann kame die Autobahn Tunnel beleuchtung das war heute echt schön. :)


    Schade das wir nicht mehr da hin laufen werden, weil wir ja am montag wieder zurück fahren in unser zuhause meine Schwester hat es auch gefallen mit ihrem Mann wie mir auch. ;)

  • (...) und das die Rutsche im Spaßbad so eine Art Tunnel beleuchtung hat fande ich echt gut es kamen auch so Ringe dann dunkel dann kame die Autobahn Tunnel beleuchtung das war heute echt schön. :)


    Dann funktionierten wohl bei dir diesmal alle Effekte. Ich war im Januar mal da, und da funktionierten nur ein paar Leuchtringe und der Rest war einfach nur schwarz. Anscheinend bereiten die sich auch auf die SAIL vor ;) In Bremerhaven, was nur 50km entfernt ist, laufen ja ab Mittwoch ganz viele Schiffe aus aller Herren Länder ein und das gibt ein riesiges buntes Spektakel. Ich freu mich schon drauf.


  • Ich bin heute zum schluss 3 mal gerutscht in der Fremd Rutsche, und es hat viel Spaß gemacht ich bin ohne Reifen gerutscht ist mir besser als wie mit ich kann euch sagen das die Rutsche etwas schneller als die Black Hole Rutsche im Usa-Wellenbad und das die Rutsche im Spaßbad so eine Art Tunnel beleuchtung hat fande ich echt gut es kamen auch so Ringe dann dunkel dann kame die Autobahn Tunnel beleuchtung das war heute echt schön. :)


    Hört sich ja gut an, vor allem wenn die Effekte alle funktioniert haben :) Die Rutsche aus dem USA-Wellenbad kenne ich auch, bin da mehrmals gerutscht und fand die auch sehr gut, vor allem in Kombination mit der Zeitmessanlage eine super Sache :) Welche Zeit rutschst du da immer? Ich meine meine Bestzeit war die auf Rutscherlebnis.de in der Bildergalerie zu findenden 15:80 oder sogar etwas drunter :)

  • Hört sich ja gut an, vor allem wenn die Effekte alle funktioniert haben :) Die Rutsche aus dem USA-Wellenbad kenne ich auch, bin da mehrmals gerutscht und fand die auch sehr gut, vor allem in Kombination mit der Zeitmessanlage eine super Sache :) Welche Zeit rutschst du da immer? Ich meine meine Bestzeit war die auf Rutscherlebnis.de in der Bildergalerie zu findenden 15:80 oder sogar etwas drunter :)


    oh du ich achte nicht immer drauf im Usa-Wellenbad in welche Zeit ich Rutsche. :(