Tropicana Rotterdam schließt am 29.08.10

  • Rutschenfans aus unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden werden nun eines Spaßbades beraubt: das Tropicana in Rotterdam, ehemals ein Center Parcs-Schwimmbad, schließt heute für immer seine Pforten. Das Schwimmparadies wird zu einem "Evenementencentrum" umgebaut, also quasi zu einer Veranstaltungshalle. Ich war leider nie dort, es soll dort aber gute Rutschen gegeben haben: eine Wildwasserbahn, eine Turborutsche, zwei Röhrenrutschen und eine Breitrutsche.


    In Bezug auf Führung und Hygiene hatte das Bad leider schon immer einen schlechten Ruf. Schade, denn aufgrund der Lage unmittelbar an der Maas und der tropischen Gestaltung hätte man sicher was draus machen können. Leider war, habe ich mir sagen lassen, auch das Publikum im Tropicana etwas "einfach", um es mal nett auszudrücken. Messerstechereien und sogar Vergewaltigungen soll es dort schon gegeben haben.


    Schade ist es dennoch, dass dieses Bad schließen wird. Ich wäre gern mal dort gewesen.
    Hier noch der Originaltext von der Homepage:


    Zitat


    Zwembad Tropicana sluit haar deuren


    Tropicana, zal per 29 augustus 2010 haar deuren sluiten en krijgt na een ingrijpende verbouwing een tweede leven als trendy en superveilig, bijna ’droog’ evenementencentrum.


    Übersetzung: Schwimmbad Tropicana schließt seine Türen. Tropicana wird bis zum 29. August seine Pforten schließen und bekommt nach einem umfangreichen Umbau ein zweites Leben als trendy und supersicheres, fast trockenes, Veranstaltungszentrum.