Frage

  • sorry für die frage könnt ihr mir ein cooles spaß bad enpfehlen im raume Reinland Pfals was viele und coole rutschen hat was groß ist mit vielen becken und ausßen bekcen und vileicht eine trichter rutsche oder ein wildwasser bach hat und wo hotels in der nähe sind das wäre echt nett danke schon mahl :D

  • Leider kenne ich mich in RLP überhaupt nicht aus, aber in Hessen (was ja recht dicht dran liegt) gibt es eine Trichterrutsche im Monte Mare Obertshausen.
    Das Taubertsbergbad in Mainz hat eine Turbo- und eine Blackhole-Rutsche. In der Rheinwelle Gau-Algesheim gibt es eine Reifen- und eine Turborutsche. Wie es mit Hotels in den jeweiligen Gegenden aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Als Rheinland-Pfälzer muss ich dir leider sagen dass du das "perfekte" Schwimmbad hier nicht finden wirst. Es gibt aber schon einige schöne Bäder hier. Die bereits erwähnten Bäder Rheinwelle und Taubertsbergbad kann ich dir auch empfehlen (bin selbst öfter mal dort), außerdem das Monte Mare in Kaiserslautern und (wenn auch ein paar Kilometer über die Landesgrenzen hinweg) das Miramar in Weinheim. Die nächste Trichterrutsche gibts im Monte Mare in Obertshausen (nahe Frankfurt). Im Süden und Westen von Rheinland-Pfalz gibt es zahlreiche kleinere Schwimmbäder (z.B. die "Pyramide", das "Azur" oder das "Kaskade") mit meist nur einer Rutsche. Im Saarland findest du außerdem das Calypso Saarbrücken, welches mich persönlich zwar nicht so überzeugt hat, aber dennoch ziemlich groß und abwechsungsreich ist. Wohnst du zufällig im Hunsrück kommst du auch preiswert mit dem Billigflieger in andere Gegenden, die wiederum weitere Schwimmbäder zu bieten haben (z.B. Tropical Islands).

  • Wohnst du im Norden oder im Süden von RLP? Falls du im Norden wohnst, könntest du ja über die nordrhein-westfälische Grenze fahren. Im Süden NRWs gibt es z.B. das Oktopus Siegburg mit 4 Rutschen, das Aggua Troisdorf mit 2 (3) Rutschen, das Monte Mare Rheinbach mit 2 Rutschen und das Eifelbad Bad Münstereifel mit einer Rutsche.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Das Aquana, Würselen, mit ihrer Blach Hole und Master Blaster wäre damit auch nicht allzu weit.


    Aber das ist halt immer der Punkt, das 2 oder 3 Rutschen einfach zu weit ist um nur mal etwas spektakulärer Rutschen zu wollen. Das bekannte Deutschland Problem.