Wave Wörgl wird voraussichtlich geschlossen

  • Das Bad hat schon seit Jahren Sanierungsstau und es gab wohl immer wieder den Wunsch, das Schwimmbad zu sanieren. Auch die Befragung ergab mit über 70% ein Votum für eine Sanierung. Dennoch denken die Fraktionen aufgrund der geringen Wahlbeteiligung nun darüber nach, das Wave endgültig zu schließen. Mehr Infos unter https://www.tt.com/artikel/307…ung-beteiligung-zu-gering


    Schade um das schöne Schwimmbad und vor allem die tollen Rutschen (und allen voran den Doppel-Looping). Vllt. finden sich ja doch noch genügend Befürworter aus Politik und Umland, um das Wave zu erhalten oder einen möglichen Neubau anzustreben (ggf. unter Erhaltung der Rutschen?)

  • Delphino

    Hat den Titel des Themas von „Wave Wörgl wird vermutlich geschlossen“ zu „Wave Wörgl wird voraussichtlich geschlossen“ geändert.
  • Ich habe das Bad nicht besucht. Die Doppellooping-Rutsche hätte mich schon gereizt. Schade, dass man es nicht zu einem Tourismus-Magneten ausgebaut hat. Ob Corona da auch Aktien hat? Vielleicht nicht nicht unmittelbar (Besucherzahlen), aber auch in Tirol sitzen die Euros nicht so locker.