Dach von Erlebnisbad "AquariUM" in Schwedt eingestürzt

  • Großes Glück im Unglück in Schwedt:


    Hier sind heute Nachmittag Teile des Dachs des Schwimmbads "AquariUM" eingestürzt. Das Bad war glücklicherweise Renovierungsarbeiten noch geschlossen, sollte jedoch am kommenden Donnerstag öffnen. Im Gebäude waren wohl nur 2 Mitarbeiter der Gastronomie, die unverletzt blieben.


    https://www.n-tv.de/der_tag/Ku…-ein-article22675607.html


    Die Ursache ist offenbar noch völlig unklar, zumal die Renovierungsarbeiten das Dach nicht betroffen hätten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Heftig! Mann o Mann. Da kann man von Glück sagen, dass noch keine Badegäste drin waren! Nicht auszudenken.


    Erinnert mich irgendwie an das Unglück in Bad Reichenhall vor Jahren, als das Dach der Eissporthalle einstürzte. Da war der Grund allerdings die riesigen Schneemassen und somit das zu große Gewicht auf dem Dach.


    Hier ist es echt seltsam... zumal ja garkeine Sanierungsarbeiten am Dach stattfanden.


    Naja, die Sanierung war auf jeden Fall für die Katz, würd ich mal sagen :(.

    Lieblingsrutschen:

    AquaConda, Boomerang, Space Taifun (Aqualand Köln)

    Blizzard, Hurricane Loop, Twister & Splash (miramar Weinheim)

    Tyfoon, Cycloon (Tikibad Duinrell)

    Turborutsche, Grüner Hai, Blauer Wal (alle Aquadrom Bochum, leider nicht mehr existent)

    Turborutsche "Apollo", Black Hole "Zeus" (aquafun Oostduinkerke)

    Lieblingsrutschentypen: klassische Turbo, Looping-Rutschen mit Fallstart, Trichter

    Sloop (Nettebad Osnabrück)


    Rutschencount: 87