Umbau Lausitztherme (WONNEMAR) Bad Liebenwerda inkl. 2-3(?) neuer Rutschen

  • Die, vor kurzem aufgekaufte, Lausitztherme (besser bekannt als WONNEMAR) Bad Liebenwerda soll bis 2023 für 18 Mio(!) EURO in vielen Bereichen umgebaut werden....zu meiner Überraschung habe ich jedoch bei ausgiebiger Recherche einen "Bebauungsplan" gefunden, auf dem ziemlich versteckt, eindeutig, und bisher ohne jegliche Ankündigung, von neuen Rutschen die Rede ist.

    Wer sucht, der findet: Ihr müsst euch bei folgendem Link in der Bildergalerie ganz nach Rechts zum letzten Bild durchklicken, wo ihr einen Zukunfts-Lageplan sehen könnt: https://www.lr-online.de/bilde…liebenwerda-58088411.html (normalerweise hat diese Website die üblichen Bezahlschranken, was jedoch bei Bildergalerien wohl nicht der Fall ist:P)


    Dort steht dann ausdrücklich in der rechten unteren Ecke:

    1. Neubau Reifenrutsche (seltsamerweise sieht der Verlauf der vorhandenen Black Hole sehr sehr ähnlich? | Außerdem kann man KLARER Fake Slide Elemente entdecken)

    2. Neubau "Formel 1" Rutsche --> dies sieht eindeutig nach einer Klarer Triple Racer Slide aus. --> Im Übrigen würde ich die eingezeichnete zu erwartende Länge hier bei deutlich über 100m sehen.

    3. Entfall Magic Eye (Dies wäre leider äußerst schade, da diese Rutsche noch gar nicht so alt ist, moderne Daylight-Effekte bietet und obendrein die derzeit einzige große Oval-Rutsche Ostdeutschlands ist....

    :( :thumbdown:)

    --> einzig positiver Nebeneffekt: Dies würde folglich bedeuten, dass Turbo, Black Hole, Breitrutsche und auch Freefall wohl unangetastet bleiben (obwohl nicht eingezeichnet).

    4. Desweiteren erkennt man mitten im Nirgendwo in Nähe des Rutschenturm das, ebenfalls in rot geschriebene, Wort "Wildwasser" --> Da es im Bad jedoch bereits einen Lazy River gibt und es dort auch keinen natürlichen Fluss/Bach etc. gibt (denn man vllt. so bezeichnen könnte) wäre die für mich einzig logische Schlussfolgerung, dass es sich dabei um eine weiteren Rutsche als Wild River handeln wird.


    Wenn all dies so umgesetzt werden würde, hätte das Bad mit folglich 7 Rutschen eine beachtliche Rutschenanlage und damit die zweitgrößte der neuen Bundesländer, sowie die mit der größten Abwechslung. Warum man sich jedoch nicht für eine Trichterrutsche entschieden hat, erschließt sich mir nicht, denn im Tropical Islands steht damit immernoch die einzige(!) Ostdeutschlands.


    Desweiteren sollen im Bad unter anderem insbesondere mehrere neue Saunen inkl. Außenbereich gebaut werden.


    Ich hatte erst überlegt, dies in den "Neue Rutschen allgemein" Thread zu posten, mich jedoch dagegen entschieden, da es hier noch keinerlei externe Bestätigung gibt, dies ein größeres Bad mit bereits vorhandenem Rutschenpark ist, es gleich mehrere Rutschen betrifft und auch die Lage des Bades ziemlich konkurrenzlos und somit auch eine der wenigen guten Anlaufstellen im Osten ist.

    Eigentlich hatte ich diese Info bereits am 13.07 gesehen, aber konnte mein neues Konto, aufgrund eines Fehlers, bisher leider nicht verifizieren. Gut, dass es jetzt nach dem Urlaub von Rutscherlebnis doch noch geklappt hat:thumbup:

    Was haltet ihr von dem Lageplan bzw. wie würdet ihr die Änderungen interpretieren?

    Bilder

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarzoK ()