Kristall Palm Beach, Stein: Abbau "Galactica" Reifenrutsche + Planung/Bau für neue Rutsche!!!

  • Es hatte sich bereits abgezeichnet, aber der alte Crazy River "Galactica" im Palm Beach wird jetzt seit einigen Tagen abgebaut. Zuerst hielt ich es für eine Fehinformation, als ich einen Youtube-Kommentar diesbezüglich gesehen habe, aber ich habe mich jetzt im Bad selbst überzeugen können. Diese Rutsche ist bereits gesperrt (siehe auch Foto) und von der Homepage herunter genommen: https://palm-beach.de/erlebnisbad-rutschenwelt/rutschenwelt/

    --> kurioserweise findet man keinerlei Infos im Internet darüber.


    NUN ABER ZUM WICHTIGSTEN:

    Mir wurde im Bad von einem Angestellten persönlich bereits gesagt, das hier eine neue Rutsche hinkommt:love:;) --> und zwar hieß es: "eine zweibahnige Racing-Rutsche". Demnach ist entweder von einem Aquarena Body2Racer (wie im MIRAMAR | gleiche Gruppe) oder Klarer Magic Twice (wie im AQUALAND Köln | 2016 | gleiche Gruppe) auszugehen.

    Persönlich finde ich die Entscheidung etwas seltsam, da eine Cone Slide am ehesten noch fehlen würde und das Bad ja bereits mit "Stargate" eine dreibahnige Racing-Rutsche besitzt und ohnehin den Fokus schon stark auf Body Slides gelegt hat, aber seis drum....:thumbup:


    PS: Mal ein Extra-Thread, da das Bad ja für viele von uns Rutschenfreaks als das beste in DE gilt.

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarzoK ()

  • Mittelfristig kann das nur der Anfang im alten Rutschenturm sein. Alle Rutschen inklusive Turboblitz haben ja ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und sind eigentlich am Ende ihrer Nutzungsdauer.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Corona-Schließtage der Galactica so zusetzten, dass eine Reparatur sich nicht mehr rechnete.


    Meine Hoffnung ist, dass mittelfristig auch das Treppenhaus saniert wird. Aber bitte keinen Aktionskünstler engagieren wie im Miramar. Die Idee ist ja gut, aber durch die ständige Feuchtigkeit löst sich die aufgesprühe Farbe mit der Zeit.


    Und ja: Das Palm Beach ist die Nr. 1 für Rutschenfreunde. Das Miramar ist aber nur knapp dahinter.🙂

  • Mal schauen: Ich kann mir eher vorstellen, dass die alten Rutschen einfach ersetzt werden, also der Verlauf beibehalten wird. Höchstens eine (Triple/Double-) Cone Slide würde eventuell anstatt von "Schwarzes Loch" oder "Voyager" Sinn machen, obwohl es schade wäre --> Außer Turbo-Blitz, wo etwas derart extremes bestimmt nicht so einfach neu gebaut werden kann.


    Ich hatte übrigens nochmals jemanden im Bad gefragt und jetzt gibt es sogar die Info, dass die neue Rutsche wohl gleich mit aufgebaut wird, also ab nächster Woche(!). Außerdem ist der Abbau der "Galactica" mittlerweile nahezu fertig (also innerhalb einer reichlichen Woche) --> Sie Foto der Röhrenteile von Oben.


    PS: Ich persönlich bevorzuge doch noch eher das GALAXY Erding, aufgrund der größeren Abwechslung....auch wenn meine Lieblingsrutsche im Palm Beach steht (alleine heute mindestens 20+ mal gerutscht)...

    Bilder

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarzoK ()

  • MarzoK

    Hat den Titel des Themas von „Kristall Palm Beach, Stein: Abbau "Galactica" Reifenrutsche + Planung für neue Rutsche!!!“ zu „Kristall Palm Beach, Stein: Abbau "Galactica" Reifenrutsche + Planung/Bau für neue Rutsche!!!“ geändert.
  • Nur der Vollständigkeit zuliebe, wollte ich hier mal einen aktuelleren Stand vermitteln:


    Undzwar waren die Infos/Vermutungen alle korrekt: Es wird schlussendlich ein Aquarena Body2Racer, der mittlerweile bereits vor über 2 Wochen angeliefert wurde (falls es jemand noch nicht gesehen hatte). Desweiteren kann man in folgendem Video sehen, dass die Optik/Tageslichteffekte besonders bunt und an das MIRAMAR angelehnt sind:


    Mittlerweile dürfte die Rutsche wohl weitgehend montiert sein und eine weitere Info, die mir gegeben wurde, ich aber wohl letztens vergessen hatte hier zu erwähnen: Es soll (im Gegensatz zu Stargate) eine Zeitmessung geben👍

    Bis zur Eröffnung dürfte es also nicht mehr lange dauern, wobei es noch keinerlei offizielle Infos oder eine diesbezüglich aktualisierte Website vom Bad gibt...

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)