Lohnen Hotels an Thermen/Freizeitbädern?

  • Neben den großen Playern wie Therme Erding, Tropical Island oder Rulantica gibt es auch kleinere Anlagen mit einem Zugang vom Hotel in die Therme. Die Ostsee-Therme Scharbeutz, die Westfalentherme in Bad Lipspringe oder der Hansedom in Stralsund fallen mir da spontan ein.


    Andere Bäder würden gerne Hotels bauen, um ihre Bäder aufzuwerten. Beim Miramar in Weinheim gibt es wohl schon länger Pläne. Und genauso lange Widerstände gegen solche Projekte. Dann gibt es Bäder, wo sich ein solches Projekt garantiert rechnen würde, es scheinbar aber niemand auf dem Schirm hat. Palm Beach in Stein, Europabad in Karlsruhe oder auch beim Aqualand in Köln. Von Projekten, die sich inklusive Hotel rechnen würden, wie die "Therme auf Schalke", ganz zu schweigen.


    Sucht ihr Erlebnisbäder auch als Kurzurlaubsziel inklusive Übernachtung aus? Oder ist der Besuch nur ein Tagesausflugsziel? Welches Potenzial haben Hotels an kleineren Standorten?