Aquapulco in Bad Schallerbach

  • kennt jemand hier das Aquapulco im eurothermen resort bad schallerbach? ich werd da nächste woche hinfahren und bin schon sehr gespannt auf die rutschen ...


    Kamikaze Rutsche
    „nur“ 42 meter lang ist, aber auf dieser rutsche werden die höchsten geschwindigkeiten erzielt.


    Starlight Express
    lichtblitze, wasservorhänge & musik der charts im inneren dieser schwarzen röhre.
    jede rutschfahrt inkl. zeitmessung.


    Crazy River
    mit 109 m die längste rutsche – hier wird mit reifen gerutscht


    Yellow River
    „yellow river“ bietet – ausgehend vom monte aquapulco – ein 92 m langes rutschvergnügen und endet im inneren des aquapulco.


    Aquapulco Canyon
    Ein wildwasserkanal mit 20.000 ltr wassereinströmung pro minute führt durch eine grotte im berginneren.

  • hi charlineP ja das Aquapulco kenne ich ich war schon 3 mahl dah von berlin aus 12 stunden autofahrt lohnt sich aber meine nicht das bad sondern die umgebung um urlaub zumachen wunder schöne landschaft in der nähe von bad 20 min auto fahrt gibs noch ne sommerodel bahn und ein kletter wald ( hoch seil garten) so aber jest zum bad ;D also das Aquapulco kann ich dir nur empfehlen ein kleines aber gemütlcihes sauberes Bad langweilig würds dir mit garantie nicht die rutschen sind lustig nett gemacht im jahr 2011 kommt sogar eine neue Wasserrutsche dann hat das Bad 5 wasserutschen das sol eine 5D rutsche werden sorry weis nicht was das ist bin auch gespannt wen ich dann wider hin fahre auch mit reifen
    so also die Kamikaze rutsche ist schnell wen man gut rutscht bekommt man bei den kleinen Hügel Aretime die 2 rutsche ist der Wildwasserkanal
    der ist lustig der Start ist nicht ganz oben sonder in der Mitte geht man 2 stufen runter in ein kleinen Start Pool (mit Ampel) dann rutscht man eine kleine Grade in das 1 zwischen Becken (leichte Strömung) dann Wirts etwas schneller eine lange Grade in das 2 zwischen Becken (Mittelströmung) Achtung man kann Pech haben und wird kurz runter getaucht wird aber dann automatisch wieder auf getaucht weils dan den Berg runter geht in einer Grotte landet man dann das 3 zwischen Becken (leichte Strömung) dann gehst kurz Grade aus in das ziel Becken Ende
    die 3 rutsche Crazy River 109 Meter lang man rutscht mit reifen ( Logisch mit Ampel) Start zuerst rutscht man eine Grade dann eine steil kurve ins 1 Zwischen Becken (Nervig das blöd man muss aus dem reifen raus zum Übergang ins 2 zwischen Becken weil da ein starke Strömung ist wen man Pech hat verliert man den Reifen und muss auf dem Po ins 2 zwischen Becken rutschen auher ) dann ist man in den Becken dann Kreiselt man rumm und dann kann man sich am Rand Festhalten um ins Ziel Becken zu rutschen das ende ist das beste der weg zum Ziel Becken rutscht man eine kurze Grade dann kommt eine kleine Helix kurve in das Ziel Becken Ende die 4 rutsche Starlight Express eine geile Black Hole rutsche
    super schnell Stock Dunkel licht efekten (Achtung man kann die Orentirung verlieren das mein ich ernst bin rutschen profi aber habe dah die orentirung verloren) so das was mit den rutschen dann hat das Bad ein großes Wellen Becken das Wellen Becken ist das haupt Becken alle 15 min kommen wellen vom wellen Becken geht ein seiten Arm zum außen Becken das ist schön groß dann gibs da auch ein kleinen strömungs kanal
    alle 10 min geht der an aber Mittel Strömung dann gibs in Bad noch die Colorama terme 31 gard warmes wasser 50 mehter lang das Becken Plus Getrentes außen Becken auch 31 gard warm das ist viel zu groß finde ich persönlich ja also viel spaß wen du dah hin fährst lohnt sich

  • erstmal danke christopher für die sehr umfassende antwort - ich kann eigentlich alles bestätigen, war super!!! langweilig wird es da sicher nicht, hast recht :D
    @ bimbino: sorry, aber ich hab absolute keine ahnung, was du meinst ...??
    das mit dem 5d-kino hab ich auch gehört... sie wollen da ja bis nächstes jahr sonst noch einiges neues zeugs bauen. aufs kino bin ich aber am meisten gespannt - 5d, kein plan was das sein soll ^^
    ich glaub allerdings, dass ich mit meinem nächsten besuch in bad schallerbach nicht so lang warten kann, bis das kino fertig ist ... es war einfach zu spitze ;)

  • Also, ein Schwimmbad welches ein Kino baut ist doch schon einmal komisch, oder?


    Aber es gibt nun von Kraftwerk(eine Firma in Österreich) ein neues System, das von dem Türkischen Rutschenbauer Polin vertrieben wird, wo es draum geht das Wasserparkbesucher ein Kino besuchen können so wie in Freizeitparks. Das heißt aber das der Saal und die Sitzte, Tropfende Badebekleidung und leicht bekleidete Leute ab können muss.
    Aber wenn du die Leute schon einmal in Badehose hast, kannst du so manch ein Effekt auch noch anders Gestalten.


    5D wird also so viel heißen wie, das ein Film in 3D gespielt wird, das die Üblichen Effekte eines 4D Kinos drin sind und bisher wurde 5D genannt wenn noch Geruch dazu kommt. Nun wird mit 5D wohl gemeint sein das du Extrem nass werden kannst.


    Das ist zu mindestens das was ich mir unter ein "Splashcinema", wie es dann wohl bei Polin heißt, Vorstelle.



    Das es Polin wirklich soetwas vertreibt, vertreiben wird, steht in der aktuellen Kirmes Park Revue, dass dieses Bad das bauen wird ist reine Spekulation von mir.

  • ich find die rutschen da total cool und das wellenbecken und so. ich finds auch gut dass es da nicht nur was für babys gibt sondern auch für jugendliche und meine eltern sind auch oft gerutscht. :D das aquapulco ist ur super ich kann es nur empfehlen. die ganz schnelle rutsche ist die beste ich un meine schwester haben immer die zeit gestoppt wer schneller war. maaaa, jetzt will ich gleich wieder nach schallerbach. ;D

  • Wow, diese Piratenwelt klingt ja wirklich beeindruckend!! Bin schon sehr gespannt, wie die das dort in Bad Schallerbach umsetzen werden!!