Hat jemand Lust am 30. planschen zu gehen?

  • Eigentlich wollte ich an dem Tag mit zwei Freunden erneut ins Aqualand fahren, denen ist aber nun etwas dazwischengekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzprogramm in NRW.
    Die Linie Eitorf-Siegburg-Troisdorf würde ich gerne am Stück nächste Woche machen, wenn ale drei Bäder wieder offen sind.
    Weitere Idee war Olpe-Eckenhagen, aber auch dort möchte ich warten, bis das Bad in Olpe wieder vollständig in Betrieb ist.
    Bleiben also bevorzugt die Bäder im Rurgebiet. Hätte jemand Lust, dort mit zu kommen? Wenn ja, welches Bad würdet ihr bevorzugen?

  • Fahr doch ins Monte Mare Reichshof-Eckenhagen, solange da die 2 guten Rutschen noch stehen... nächstes Jahr sind sie fort! Außerdem ist das Bad gar nicht so weit von deinem Wohnort entfernt... Leider habe ich am 30.12 keine Zeit sonst wäre ich wohl glatt auch hingefahren... ;)

  • Das wollte ich aber zusammen mit Olpe machen. Daher warte ich noch, bis die im Januar ihren Erlebnisbereich wieder geflickt haben.

  • Ich würde gern mitkommen, allerdings ists am 30. bei mir auch nicht so toll. Wir hatten geplant, vielleicht an Silvester schwimmen zu gehen. Dann dürfte es wohl relativ leer sein. An Neujahr sind auch manche Bäder geöffnet, einige sogar von 10 bis 20 Uhr. Ein Schwimmbadbesuch am 1.1. wäre auch was - wenn man schön früh da ist...
    Das Ferienticket gilt ja noch bis zum 9.1.2011, also ist noch genug Zeit, ein paar Schwimmbäder in Nordrhein-Westfalen zu besuchen. Natürlich werden wir dann hier berichten.

  • So, ich glaube, ich fahre morgen nachher nach AHlen ins Freizeitbad Berliner Park. Denn Bereits ab Februar soll dieses Schwimmbad abgerissen werden! Je nach Zeit könnte man dann auch das Maximare noch mitnehmen.

  • Falls jemand dazu kommen möchte, hier mein Zeitplan:
    Mainz ab: 7:25
    Frankfurt ab: 8:22
    Siegen ab: 10:12
    Hagen ab: 11:58
    Hamm ab: 12:49
    AHlen an: 12:56


    Das Bad ist ja nicht weit vom Bahnhof entfernt, so dass ich dann kurz nach eins dort sein werde.

  • Freizeitbad Berliner Park habe ich selber noch nicht besucht. Sieht auf Internetfotos aber nicht wirklich gut aus. Die Rutsche scheint kurz und alt zu sein.
    Maximare ist ein wirklich gutes Schwimmbad. Einen besseren Wildbach gibt es in NRW nicht. Die Reifenrutsche ist ganz nett, aber nichts besonderes.

  • Warst du dort? Wie war es denn? So, wie ich mir das Teil immer vorstellte - also städtische Schwimmhalle mit einer kleinen Tunnelrutsche?