Hermann-Weber-Bad Eitorf

  • Das Hermann-Weber-Bad ist ein kleines Spaßbad am Bahnhof von Eitorf an der Sieg, in der Nähe von Bonn. Nach einem Besuch im Oktopus Siegburg bot sich die Weiterfahrt nach Eitorf gut an und daher haben wir uns das Schwimmbad mal angesehen.
    Der Name Hermann-Weber-Bad kommt übrigens vom gleichnamigen Stifter, der der Gründer der berühmten Feuerwerksfabrik WECO mit Sitz in Eitorf war.




    Onride:


    Typ: RR D=1200
    Länge: 65,50 m
    Starthöhe: 5,80 m
    Hersteller: Aquarena (FGGT?)
    Baujahr: 1999


    Den Fotobericht gibt es hier. Das Fazit vorweg: wenn ihr in der Gegend seid, fahrt ruhig mal hin, ist ein ganz nettes Bad. Eine lange Anreise lohnt sich allerdings nicht. Aber man kann das Bad prima mit dem Oktopus Siegburg oder Aggua Troisdorf verbinden und es liegt verkehrsgünstig direkt am Bahnhof.