4 Aqualoops in Australien, im Wet´n Wild

  • Hey,


    ich glaube wir haben noch nicht darüber geschrieben, also mach ich das nun mal. Auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist.


    Der Australische Wasserpark Wet´n Wild hat 2 Wasserrutschen abgerissen, um 4 Aqualoops neben einander zustellen, mit Raketenstart.
    Ich Tippe darauf das White Water West es ganze realisiert hat.(Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)


    Hier gibt es 2 Videos:




    Ich finde es sieht schon ziemlich geil aus, mit den 4 Starts nebeneinander und dann alle gleichzeitig down. Da wird der Loop unwichtig.


    Das Problem was ich nur sehe ist, dass man in der off Saison wahrscheinlich nicht alle 4 Rutschen immer voll bekommt, ebenfalls sehen die Rutschelemente jetzt schon optisch so aus, dass sie schmerzen und diese Murmelbahnoptik mag ich irgend wie auch (noch) nicht.


    (Bild bei FZPW gefunden)

  • Sieht schon beeindruckend aus. Aber es ist wirklich leicht übertrieben. Mittlerweile sind Loopingrutschen leider nicht mehr einzigartig, jeder Wasserpark baut so ein Teil, und jetzt direkt 4 Stück...


    Bei dem längeren Video erkennt man im Vordergrund bei 0:10 Sekunden einen weiteren Raketenstart, sieht aus wie eine extrem kurze Freefall, wie im Tikibad der X-Stream.


  • Sieht schon beeindruckend aus. Aber es ist wirklich leicht übertrieben. Mittlerweile sind Loopingrutschen leider nicht mehr einzigartig, jeder Wasserpark baut so ein Teil, und jetzt direkt 4 Stück...


    Bin ebenfalls der Meinung. Und zum Wettrutschen gibt es spannendere Wasserrutschen als kurze Loopingrutschen.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • The "X TREME" at the tiki is sometimes refered to as the aqualoop induction,as on this flumers can get to grips with the experience of being in the trap box which to a first timer can be a daunting experience,and experiencing the trap release into freefall before exposing themselves to the full Aqualoop experience! In my view every Aqualoop location should have one of these "X TREME" aqualoop induction units so flumers can prepare themselves for the full Aqualoop experience.Unlike the full Aqualoop,The trap on the "XTREME" has no operator and is self released by the flumer from within the trap who pushes the Button and the trap is released by a 5 second timer delay mechanism!