Wiedereröffnung Aqualibi Wavre (BE) im April 2011

  • Im Freizeitpark Walibi Belgium in Wavre (BE) befindet sich - wie z.B. in Duinrell oder den Center Parcs - ein großes Schwimmbad, welches zurzeit aber komplett renoviert wird. Demnächst ist es wieder offen und es wird einige neue Rutschen geben! Hier ist der Blog, von wo aus ich auch die Bilder habe: http://www.walibi.com/aqualibi/be-nl


    Im Detail die Neuerungen:
    - die beiden Röhrenrutschen werden durch komplett neue ersetzt (rote Röhren)
    - der thematisierte Wildwasserfluss "Rapido" wird umgebaut


    - Neubau einer Turbo- und einer Großrutsche (offensichtlich Kombination aus Frei- und Röhrenrutsche):


    - Neubau eines Kinderbereichs mit zwei Röhrenrutschen (Kinder-Turbos):


    - Gestaltung mit Pflanzen und Palmen


    - Erneuerung der Umkleidekabinen:


    Die Neueröffnung ist bereits für April 2011 angesetzt. Es werden sogar schon erste Becken mit Wasser gefüllt und die Betreiber sind optimistisch in Bezug auf Einhaltung des Eröffnungstermins.


    Hinweis: Wavre liegt im französischsprachigen Teil Belgiens (Wallonien), dort sind ausschließlich die überaus "beliebten" eng anliegenden Badehosen erlaubt. Badeshorts sind dort aus hygienischen Grünen verboten.


    Alle Fotos stammen aus der oben genannten Quelle. Ich werde schnellstmöglich nach der Eröffnung berichten.

  • Auf dem Bild sieht die Turborutsche relativ harmlos aus. Die rote Freirutsche dagegen sieht aus als wäre sie so ähnlich wie Alpa Run @ Alpamare, also ziemlich schnell. Der Kinderbereich scheint 2 wirklich gute Rutschen zu bieten. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Bad!

  • Zitat

    Hinweis: Wavre liegt im französischsprachigen Teil Belgiens (Wallonien), dort sind ausschließlich die überaus "beliebten" eng anliegenden Badehosen erlaubt. Badeshorts sind dort aus hygienischen Grünen verboten.


    Dann ohne mich! >:(

  • Diese Hygienevorschrift findet man leider in ganz Südbelgien und Frankreich. Finde ich auch überhaupt nicht gut, aber kann man leider nichts machen... ich habe gelesen, dass es dort sehr konsequent kontrolliert wird, d.h. jemand mit Badeshorts wird sofort aus dem Bad verwiesen oder muss sich umziehen.

  • Etwas Schade finde ich, dass die alten Röhrenrutschen durch solche ersetzt werden. Die neuen Röhren wirken unspektakulärer, die Turbo zu langsam und die Röhrenrutsche etwas monoton. Früher gab es Röhrenrutsche und Black Hole, jene wirkten viel länger.
    Vielleicht ist jedoch die Verarbeitung besser; von der Wildwasserrutsche habe ich diesbezüglich einiges Negatives gehört.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()