Wild Wadi Dubai

  • Hey,
    ich bin neu hier. Bin schon seit ca. einem Jahr eifriger Leser und verfolge auch das Forum hier schon länger. Da ich auch selber eine eigene Webseite mit Forum besitze und ich es selber immer total doof finde, wenn jeder Besucher immer nur liest, aber nichts dazu schreibt, will ich das hier nicht genauso machen =). Ich bin eigentlich kein extremer Fan von Bädern und Wasserrutschen, aber ab und zu mach ich das sehr gerne. Vor 1,5 Jahren war ich in Dubai im Wild Wadi Waterpark. Der Waterpark ist ein Freibad mit Wellenbecken, 2 Surfanlagen, Lazy River mit großem Wasserfall, 2 Wasserrutschen und ein Kinderrutschhaus ( weiß nicht genau wie man das nennt). Alles ist total schön angelegt, der Park ist nicht mal 200 Meter vom Meer entfernt und schließt direkt an das Jumeirah Beach Hotel an. Das bekannt Hotel Burj al Arab ist vielleicht 500 Meter entfernt, vom gesamten Wasserpark hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Hotel.
    Den Eintrittspreis weiß ich leider nicht. Hotelgäste der Hotels der Jumeirah Gruppe haben komplett freien Eintritt in den Wasserpark. Am Eingang bekommt man ein Bändchen um den Arm gelegt, wozu das genau dient ist mir aber nicht klar geworden. Direkt nach dem Eingang bekommt man kostenlos Handtücher zur Verfügung gestellt und sieht auch schon das Wellenbecken. Hier sind mal 2 Bilder vom Wellenbecken:


    Der Boden dieses Beckens hat eine seltsame Oberfläche, es ist wie rauer Beton. Es ist aber nicht unangenehm, nur sehr ungewohnt. Sehr seltsam ist auch, dass es mehrere Ständer mit Schwimmwesten gibt, die auch viele Erwachsene nutzen. Für Kinder besteht Schwimmwestenpflicht im Wellenbecken.


    Zur Zeit meines Besuches gab es dort nur "zwei" Rutschen. Die erste Rutsche ist die „Jumeirah Sceirah“, eine 33 Meter hohe Kamikazerutsche. Hier mal ein Bild:


    Wenn man die Rutsche so sieht, sieht sie gar nicht so schlimm aus. Wenn man aber vom Einstieg runtersieht, ändert man ganz schnell seine Meinung. Ich hab ein sehr mulmiges Gefühl bekommen, bin aber dann trotzdem gerutscht. Die Rutsche verfügt weder über ein Drehkreuz, noch über eine Ampelanlage. Oben am Einstieg steht ein Mitarbeiter, der die Rutschposition erklärt und die Leute einzeln durch eine Absperrung auf die Rutsche lässt. Unten im Auslauf steht ebenfalls ein Mitarbeiter und gibt die Rutsche per Handzeichen frei, sobald der Vorgänger den Sicherheitsbereich verlassen hat. Man hat schon nach dem 1. Hügel eine ziemlich hohe Geschwindigkeit drauf, sodass man das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben kann. Der letzte Hügel dann besitzt das steilste und größte Gefälle. Dort hebt man richtig ab und verliert komplett den Kontakt zur Rutschfläche. Laut Webseite, kann man bis zu 80km/h schnell rutschen. Die Rutsche ist außerdem die höchste Freifall-Rutsche außerhalb der USA. Trotzdem ist die Landung um Auffangbecken relativ weich:


    Die 2. Rutsche ist die Master-Blaster. Man kann diese eigentlich garnicht als eine Rutsche bezeichnen, denn sie besteht aus vielen kleinen Teilen. Vorab muss ich sagen, dass diese Rutsche zu meinen absoluten Favouriten zählt!
    Sie hat insgesamt 3 Einstiege, der Haupteinstieg befindet sich im Lazy River:

    Ein weitere Eingang zur Rutsche befindet sich neben der Surfanlage, und ein Einstieg ist an der 2. höchsten Stelle der Rutsche, nahe am Rutschenturm der „Jumeirah Sceirah“.
    Man kann im Einzelreifen oder Doppelreifen rutschen. Einzelreifen sind aber westenlich lustiger, da man sich dann während der Fahrt ziemlich schnell um die eigene Achse drehen kann und einige Streckenteile rückwärts rutscht. Die Rutsche führt rund um den gesamten Wasserpark. Zunächst startet man unten und wird durch starke Wasserstrahlen zu immer höheren Ebenen befördert. In jeder Ebene befinden sich 2-4 Mitarbeiter, die einen zum nächsten Teil der Rutsche befördern. Dabei gibt es meistens mehrere Wege und man kann sich aussuchen wo man weiter rutschen möchte.
    Hier sind noch einige weitere Bilder von der Rutsche:


    Das 1. Zwischenbecken:

    Hier sieht man die Rutsche an der höchsten Stelle:

    Ab diesem Zwischenbecken geht die Rutsche überwiegend nach unten, teilweise ziemlich steil, sodass man leicht den Kontakt verliert:


    Hier ist das drittletzte Zwischenbecken, indem 2 Rutschenteile münden:

    Im letzten Zwischenbecken hat man dann die Wahl zwischen einem Blackhole und 2 offenen Rutschen. Alle 3 Ausgänge münden in den Lazy River:
    Hier sind die 2 offenen Rutschen:

    Hier ist der Ausstieg der Blackhole:

    Wenn man den längsten Weg wählt beträgt die Rutschzeit an die 20 Minuten. Bei meinen Besuchen waren nicht sehr viele Leute im Bad, die Wartezeit in den Zwischenbecken war nie länger als 2-3 Minuten.


    Hier ist ein Bild der größeren der 2 Surfanlagen:


    Und hier ist ein weiteres Becken, eine Art Strömungskanal, mit leichter Strömung und größem Wasserfall:


    Hier ist das Kinderwasserhaus, auf den ausschließlich Kinder dürfen. Ich wollte draufgehen, nur um Fotos zu machen, weil es dort auch 4-5 weitere kleine Rutschen gibt, doch ich wurde sofort zurückgeschickt.


    Wenn es euch interessiert habe ich noch weitere Fotos vom Park.

  • Ja, diesen Master Blaster würd ich gern mal ausprobieren. Danke auch von mir für den tollen Bericht. Der Eintrittspreis liegt noch so grade im Rahmen, das weiß ich daher, dass eine Fernsehsendung mal diesen Wasserpark gegen den Aquapark hat antreten lassen. Und jetzt ratet mal, welches Bad gewonnen hat :)

  • Wow, sieht richtig super aus. Vorallem der Master Blaster.
    Wenn ich mal in Dubai bin, werde ich auf jeden Fall den Wild Wadi Waterpark besuchen.


    Und natürlich das hier:
    http://v6.cache6.c.bigcache.go…85.jpg?redirect_counter=1
    http://v19.lscache1.c.bigcache…tos/original/24142343.jpg
    http://v2.cache3.c.bigcache.go…64.jpg?redirect_counter=1
    http://v4.cache8.c.bigcache.go…22.jpg?redirect_counter=1
    Sieht nämlich auch toll aus ;D

  • Ist das das Atlantis Beach Resort? So eins steht auch in Nassau soweit ich weiß (aber leider das Nassau auf den Bahamas) mit baugleichen oder zumindest ähnlichen Rutschen, inkl. dieser Freefallrutsche von der Pyramide, die hinterher in Form einer transparenten Röhre durch ein Aquarium führt.

  • Also ich habs unter Atlantis the Palm Dubai gefunden.
    Sieht alles echt geil aus da. Vorallem die Kamikaze, die durch das Aquarium geht. Gibt aber glaub noch eine Rutsche, die durch das Aquarium führt.

  • Hey,


    hab erst jetzt gesehen, dass die Bilder so klein sind, kann sie auch durch größere ersetzen wenn ihr wollt. In dem Atlantis Wasserpark war ich leider nicht, aber wäre da sehr gerne hin. So weit ich weiß ist der nur für Hotelgäste, oder irre ich mich da?
    Der Masteblaster in Wild Wadi ist wirklich eine der aller Besten Rutschen die ich je gerutscht bin. Innerhalb von 3 Tagen bin ich da sicher an die 50 Mal gerutscht. Anders hält man es aber kaum aus, im September herrschten dort 40-47 Grad, wenn man da nicht im Hotel oder im Wasser ist gehts einem sehr schnell schlecht. Die Kamikazerutsche ist aber auch weltklasse, bin zwar noch nicht viele gerutscht, aber das Gefühl war wirklich überwältigend, das letzte Stück fühlt sich genauso wie freier Fall an.


    Zuerst war ich von der Größe des Parks enttäuscht, weil es ziemlich klein ist, aber der Master Blaster ist so vielfältig, so viele verschiede Wege, die es da gibt, das ist schon toll. Jetzt haben sie ja groß angebaut, mit Trichterrutsche und so, hab ich auch der Webseite gesehen. Schade, dass ich nicht ein Jahr später dort war. :-\