Acquaworld in Italien eröffnet

  • Bereits am 4. Juli hat der/die/das ;) Acquaworld in Italien bei Mailand eröffnet. Unter http://www.rutscherlebnis.de/2…erpark-italiens-eroffnet/ habe ich das nun mal verbloggt ;) War schon jemand von euch dort? Ist ja zumindest aus Süddeutschland garnicht mal so weit und auch ich überlege, wie man das in eine Tagestour packen könnte. Scheint sich jedenfalls zu lohnen. Allerdings sind die Infos und Bilder noch recht spärlich, da warte ich noch auf mehr. Hat da jemand noch mehr Infos?

  • Das mit der Tagestour halte ich für keine schlechte Idee, kommt aber wohl nur für die Leute in Frage, die richtig weit im Süden wohnen. Von Konstanz aus fährt man zum Beispiel nur gute 4 Stunden...

  • Ein Flug lohnt sich da imho nicht so ganz, 2 Stunden einchecken in DE und 2 Stunden in IT und dann noch der Flug lohnen von der Zeit her wohl eher nur für die nördlichen Bewohner Deutschlands unter uns. Von uns aus sinds 625 km, da ist man in 6 Stunden bei gemütlicher Fahrt. Ist zwar 50% mehr als die Strecke nach Erding, wenn mans dann aber vllt. noch mit einem Tag Übernachtung und Besuch eines der vielen Outdoor-Wasserparks in der Nähe von Mailand oder gar ins Aquaparadise am Gardasee verbindet, lohnt sichs auf alle Fälle.


  • Ein Flug lohnt sich da imho nicht so ganz, 2 Stunden einchecken in DE und 2 Stunden in IT und dann noch der Flug lohnen von der Zeit her wohl eher nur für die nördlichen Bewohner Deutschlands unter uns.


    Außerdem ist die Belastung der Umwelt durch ein Flugzeug um ein vielfaches höher als durch ein Auto; Flugzeuge sollten deshalb meiner Meinung nach nur für weite Strecken genutzt werden (überkontinental).




    Von uns aus sinds 625 km, da ist man in 6 Stunden bei gemütlicher Fahrt.


    Dann würde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 104 km/h entstehen. Das wäre theoretisch auf Autobahnen machbar, aber praktisch? Möglich sind u. a. Baustellen mit Geschwindigkeitslimits und kilometerlanger Stau. Der einzige Ausweg vielleicht die Landstraße, jedoch mit einem Geschwindigkeitslimit von 100 km/h, welches nicht immer (aufgrund der Straßenverhältnisse) vollständig genutzt werden kann.




    Die 6 Stunden sind meiner Ansicht nach etwas zu optimistisch kalkuliert ;D .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Das ist von euch aus etwa genauso weit wie von mir aus nach Erding. Für die Strecke haben wir letztes Jahr mit dem Auto aufgrund von Staus, Verfahren usw. gut 8 Stunden gebraucht.


    Für mich sind es nach Milano knapp 900 km, das ist mit dem Auto recht weit. Mittlerweile nutzen ja viele Menschen sogar die Möglichkeit, innerhalb Deutschlands den Flugverkehr zu nutzen, beispielsweise von Düsseldorf nach Berlin. Vielleicht ist eine Bahnreise nach Italien sogar vorteilhaft, kennt einer da vielleicht nähere Preise o.Ä.?