Tuberides-Deutschlandtour 2011

  • Danke für die vielen tollen Berichte... Habe gestern Nacht bis 5 Uhr! gelesen und geschaut ;D


    Meiner Wintertour steht somit nichts mehr im Wege.


    Da ich eueren Angaben wie immer voll und ganz vertraue sieht mein Plan jetzt folgendermaßen aus:


    Hansedom -> Wonnemar -> Ostseetherme

  • Ich habe mir die Berichte aus dem Norden durchgelesen, haben mir alle gut gefallen. Ihr habt ausführlich geschrieben.


    Wenige Kleinigkeiten möchte ich jedoch kommentieren ;D .



    Zitat von tuberides.de link=http://tuberides.de/Wonnemar%20Wismar


    Es gibt blaue und gelbe Gummireifen, die leider recht schwer sind. Mir gefallen die leichten Reifen aus Schwimmflügelmaterial besser, diese kann man auch leichter die Treppe hinauftragen.


    Da die vorhandenen Reifen schnell vergriffen sind und es schwer ist einen zu bekommen, habe ich mich früher mit meinem Reifen aus Schwimmflügelmaterial in den Crazy River gewagt - und bin unten mit einem Platten angekommen. Die schweren und somit robusten Reifen sind für die Crazy River Rutsche besser geeignet.


    Außerdem sollte am Rutschenausgang jeder seinen Reifen an eine fremde Person abgeben müssen [Reifen einfach im Auslaufbecken lassen], dann würde auch kein großer Mangel entstehen. Das tut leider jedoch kaum jemand, am Besten ein Bademeister würde es überwachen.



    Zitat von tuberides.de link=http://tuberides.de/Hanse%20Dom


    Lange, gerade Steilstrecke, danach eine Linkskurve und dann das Landebecken.


    Ich glaube, dass es sich bei beiden Rutschen um eine Rechtskurve handelt ;) .



    Zitat von tuberides.de link=http://tuberides.de/Ostsee%20Therme


    Es gibt aber neben dem Becken wohl noch Whirlpools, welche wir aber vor Ort nicht gesehen haben.


    Gleich nach dem Eingang in die große Haupthalle gibt es rechts in der Ecke einen Whirlpool (relativ versteckt), draußen ist auch einer. Sprudelliegen gibt es innen und außen.



    Die Videos und Fotos sind schön anzusehen. Die Collage ist sehr gut gestaltet, der Hintergrund passt und die gewählten Bilder sind in Bezug auf die Rutschen ausdrucksstark.


    Grüße aus dem Norden, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Danke für euer Lob und eure Hinweise.


    In Ingolstadt und Stralsund beschreiben die Turbos natürlich eine Rechskurve, sorry für den Tippfehler, kann schon mal passieren bei so vielen Berichten ;)


    ISAAC : die Tour lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kannst du auch Weißenhäuser Strand mit reinpacken, das sind noch etwa 40 km von Scharbeutz aus. Wir haben auch beides an einem Tag besucht, da vom Weißenhäuser Strand die Ostsee-Therme auf dem Rückweg nach Wismar lag.

  • Zitat

    ISAAC : die Tour lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kannst du auch Weißenhäuser Strand mit reinpacken


    Hab ich auch vor gehabt, mich schreckt allerdings die Beschaffeneit der Turbo ab. Wenn ihr schreibt sie ist schmerzhaft will ich das gar nicht austesten... Eher würde mich dann noch das "Arriba" reizen...