Rozengaarde Doetinchem (NL) ab heute mit interaktiver Rutsche!

  • Das Freizeitbad "Rozengaarde" liegt in Doetinchem, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze (Bocholt, NRW) entfernt. Es gibt dort bereits eine Black-Hole-Rutsche, doch seit heute, 13:00 Uhr, ist die zweite Rutsche in Betrieb: eine - laut Konzeptgrafik - Turborutsche, die mit dem Interactive-Disco-System von Van Egdom ausgestattet ist. Dieses bietet die Möglichkeit, am Rutscheneinstieg bestimmte Lichteffekte und Lichtthemen auszuwählen. Wirklich eine einzigartige Rutsche, die sehr ähnlich mit den "Splash-Encounters"-Anlagen ist. Zudem ist ein Glaselement eingebaut.


    In der Konzeptgrafik erkennt ihr die neue Rutsche als rote Röhre, die oben im Turm startet.



    (Quelle: rozengaarde.nl)


    In der zweiten Herbstferienwoche werden wir uns das Teil mal ansehen.

  • Mittlerweile gibt es auch ein richtiges Foto:



    (Quelle: Gelderlander.nl)


    Die Rutsche sieht echt lustig aus, kurz vor Ende scheint es noch einen heftigen Schlenker zu geben. Nächste Woche werden wir hinfahren und das Ding auf Herz und Nieren prüfen!


    EDIT: Hier noch der passende Zeitungsartikel: http://www.gelderlander.nl/voo…erhoek/article9711149.ece
    Ich bin mal so frei und übersetze ihn für euch:


    DOETINCHEM - Die neue, 70 m lange interaktive Rutsche "Rainbow Ride" zieht in den Herbstferien viele Besucher ins Schwimmbad Rozengaarde in Doetinchem. Das Hallenbad heißt täglich etwa 1.100 bis 1.200 Gäste willkommen, doppelt soviele wie in der Periode letzten Jahres.


    Dies bestätigte Geschäftsführer Hinco-Jan Kwast, der sehr erfreut ist über den regen Besuch des kürzlich renovierten Schwimmbades.


    Die Rutsche "Rainbow Ride" ist das neue Aushängeschild des Schwimmbades, mit bunten Ringen die rotes, gelbes, blaues und grünes Licht nach innen lassen, einem transparenten Teilstück, durch welches man als Rutscher nach draußen schauen kann, und einem steilen Abschnitt, wo hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können.


    Außerdem kann man vor der Rutschpartie auf einen Knopf drücken, wodurch man die Musik und die Farbeffekte in der Rutsche selbst bestimmen kann.


    Darüber hinaus wurden noch mehr Anpassungen geleistet. Unter anderem wurde das Kinderbecken erneuert, der Gastronomiebereich wurde vergrößert und die sogenannte Wellness-Ecke wurde ein Stück verbessert.


    Eine ausführliche Reportage über die neue Rutsche findet man in De Gelderlander, Achterhoek Ausgabe, von Freitag, den 21. Oktober.