Galaxy Erding am 16.02.2012

  • Gestern war ich im Galaxy Erding und habe einige Onrides gedreht:


    Black Mamba:


    Magic Eye:


    Space Glider:


    Wild River:


    Family Slide:


    Open Space:


    Down under:


    Speed Racer Yellow:


    Speed Racer Red:


    Kamikaze ONRIDE:



    Ein kleiner Fotobericht folgt in den nächsten Tagen.


    Kleines Fazit:
    Die "neuen" Speed Racer Rutschen sind wirklich genial. Die Geschwindigkeit ist recht hoch und man wird ordentlich durchgeschüttelt. Die Kapazität ist zum Glück hoch. Der Wassereimer zum Duschen des langsameren war allerdings außer Betrieb. Was ich aber etwas schlecht finde, ist der Einstieg. Wenn man sich mit Schwung in die Rutsche schwingen will, so kommt man meist ungünstig auf der Rutsche auf.


    Die X-treme Faser fand ich auch richtig super, allerdings war die Landung etwas hart.
    Die Kamikaze fand ich persönlich nicht so gut, aber das kann auch daran liegen, dass ich generell kein Freefall Rutschen Fan bin ;)

  • Hey matze
    Deine Videos sind sehr gut geworden. Die Speed Racer sehen interessant aus, deren Layout scheint auf Geschwindigkeit ausgelegt zu sein. Freue mich auf Deinen Fotobericht :) .
    Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Coole und super tolle Videos! Vielen Dank, bin auch auf den Fotobericht gespannt. Berichtest du auch über die Therme? Ich war zwar schon mehrmals in Erding, allerdings interessieren mich da auch die Meinungen von anderen, wo es nicht nur um Rutschen geht :)
    Das Video von der Kamikaze hat ja fast Seltenheitswert, ist dir super gelungen. Da kommt die Höhe richtig gut rüber, nur fehlt der Nervenkitzel wie wenn man selbst da sitzt und sich selbst in die Tiefe stürzt ;D

  • Vielen Dank :)


    Von der Therme selbst habe ich leider keine Bilder gemacht, allerdings versuche ich, bald mal wieder nach Erding zu fahren wenn die Trichterrutsche wieder geöffnet ist. Dann kann ich gerne auch von der Therme Bilder machen ;)
    Vorallem am Abend ist die Therme super, durch die schöne Beleuchtung und die ganze Atmosphäre eben.
    Hat mir gestern wirklich gut gefallen.


    Was ich allerdings noch nicht wusste, im Galaxy gehts es am Abend richtig ab, mit lauter Musik, Discoeffekten ect. Vorallem die wechselnde rot/grün LED Beleuchtung der Speedracer Rutschen kommt am Abend genial zur Geltung. War echt schade, dass das Galaxy um 21 Uhr schon geschlossen wurde. Hätte es da noch die ganze Nacht ausgehalten :D


    Was die Kamikaze angeht, ich war auch froh, dass ich diese Aufnahme machen konnte. Bei meinem ersten Rutschvorgang war ich erstaunt, wie brutal man da gleich beschleunigt. Bei der Faser geht es ja erstmal recht gemütlich in die Kurve bis man dann in Richtung Landebecken saust.


    Zum Glück waren die Wassereimer der Speed-Racer Rutschen ausgeschaltet, sonst wären die Videos warscheinlich um einiges schlechter geworden, da ich mit der Kamera in der Hand etwas langsamer gerutscht bin, damit es nicht zu sehr verwackelt.

  • geniale videos, bin froh endlich mal richtige Onrides von den Speed-Racern zusehen. War natrlich schade für dich, dass der Trichter zu war. Ist meiner Meinung nach eine der besten Rutschen dort

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • War natrlich schade für dich, dass der Trichter zu war. Ist meiner Meinung nach eine der besten Rutschen dort


    Tatsächlich doof! Wie lange steht man unter der Woche am Trichter an? Wir waren zu Zeiten vom Oktoberfest dort am Wochenende (Sonntag), da konnte man morgens paarmal hintereinander rutschen, ohne anzustehen, Mittags füllte es sich dann und gegen Nachmittag (ca. 17 Uhr) war dann bald garnix mehr los, hätte genau da eig. mit dem größten Andrang gerechnet.


    Wie war es bei dir, matze?

  • Zitat "Nachmittags war da nichts mehr los"


    Das hätte ich mir gewünscht als ich dort war!
    Da stand man um 17.00 Uhr ca 35min an!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Also, die Wartezeiten waren zwar deutlich geringer als in den Ferien, doch bei der Black-Mamba waren es trotzdem über 10 Minuten. Daher wären es beim Trichter auch mindestens 15-20 Minuten gewesen.
    Bei den Speed Racern waren es immer so 5 Minuten und bei den restlichen Rutschen musste man eigentlich überhaupt nicht warten.
    Die Kamikaze ist so gut wie niemand gerutscht, bei der Faser war die subjektive Wartezeit relativ hoch, da man oben immer ewig warten muss, bis das Drehkreuz wieder freigegeben wird.
    Das Galaxy füllte sich auf jeden Fall am Nachmittag deutlich, aber so gegen 19 Uhr wurde es etwas leerer und ab 20 Uhr waren nur noch wenige da.

  • Vielen Dank :)


    Ja, das mit den Ladezeiten ist natürlich ärgerlich aber ich werde versuchen, schnellstmöglich auf einen schnelleren Server umzuziehen. Ich muss mich nur noch erkundigen, wo.^^


    Ich hätte theoretisch auch die High Fly filmen können, aber das war mir dann irgendwie doch zu gefährlich.
    Mich hat es aber gewundert, dass auch da kein Bademeister stand und die Waage total falsch eingestellt war.
    (Grundstellung der Waage war 40 Kilo :D)