Transparente Teilstücke in Röhrenrutschen

  • Mittlerweile bin ich schon einige Röhrenrutschen mit transparenten Elementen gerutscht. Dabei ist mir im nachhinein aufgefallen, dass diese Elemente währrend dem Rutschen fast immer untergehen. Das Gefühl, dass man durch die Luft "fliegt" kommt bei mir meist erst gar nicht auf, da das Teilstück schon wieder vorbei ist, bevor man es richtig realisiert hat. - Wenn man die Rutsche dann besser kennt, kann man sich ein wenig drauf einstellen, aber wirklich "erleben" kann man die Elemente nicht...



    Gibt es Gründe warum trasparente Teilstücke nicht länger sind bzw. warum man nicht mehrere transparente Teilstücke kombiniert? Kosten? Haltbarkeit? Fertigung?


    Gibt es Rutschen mit längeren transparenten Teilstücken oder gar eine völlig transparente Rutsche?


    Ähnlich wie z.B. auf der MS Disney
    (Bericht:

    , Simulation:
    )

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Die Looping-Rutsche im Aqua Parc in der Schweiz hat mehrere, darunter eine recht lange transparente Röhre.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Die Turborutsche in der Wasserwelt Wagrain hat zumindest zwei aufeinanderfolgende Glaselemente.
    Der AquaDuck, ein Master Blaster auf einem Disney-Kreuzfahrtschiff, ist fast komplett durchsichtig.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)