Speedrutsche fürs Freibad Nordhorn

  • Ich auch nicht :(
    Aber die Eintrittspreise sind alles andere als gesalzen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Mittlerweile gibt es ein paar Bilder der Anlage sowie einen Artikel bei den Grafschafter Nachrichten:



    (Quelle: gn-online.de)


    Den Artikel kann man nur als GN-Abonnent vollständig lesen, aber das Bild ist ja schon recht aussagekräftig. Einen Hersteller weiß ich nicht, ich tippe aber auf Hartwigsen. Die Anschaffung der Rutsche hat laut Artikel 180.000 Euro gekostet.


    Die Rutsche erinnert an die rote Freefall im Krefelder Badezentrum, hoffentlich sind hier die Fugen besser...

  • Sind die Fugen im Krefelder Badezentrum etwa Polin-öhnlich ;)??

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Dann ist es klar, warum du hoffst, dass die Fugen der neuen Freefallrutche besser sind als die in Krefeld

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Rutsche sieht ja ganz nett aus. Ich bin allerdings kein Fan dieser Rutschen, da mag ich Turborutschen mit schönen G-Kräften deutlich lieber. Trotzdem interessiert mich die Rutsche mal...

  • Gestern hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit Xtremerides.nl die neue Speedrutsche in Nordhorn auszuprobieren. Die Rutsche ist deutlich besser als sie aussieht und auch viel angenehmer zu rutschen als die Freefall in Krefeld.


    Bei unserer Ankunft waren alle drei Rutschen (Freefall und zwei Breitrutschen) geschlossen, was natürlich für einen kurzen Schreckmoment sorgte. Die Treppe war aber trotzdem offen, also einfach mal nach oben gegangen. Der Clou: rutscht länger niemand, schaltet sich die Rutsche automatisch ab. Erst, wenn wieder jemand die Treppe heraufgeht, fangen die Pumpen an zu rumpeln und es fließt wieder Wasser. Bei 3,50 Eintritt muss natürlich gespart werden.


    Die Rutsche hat keine Ampel, man hat von oben den Landebereich prima im Blick. Die Rutsche führt aus 10 Meter Höhe in einem identischen Verlauf wie in Krefeld steil nach unten, wo man schön beschleunigt. Deutlich besser als in Krefeld ist allerdings der Auslauf: dieser ist kein Flachwasserbecken, sondern ein ins große Nichtschwimmerbecken integrierter Sofa-Auslauf. Mit viel Tempo schlägt man dort unten ein und erzeugt eine dementsprechend große Wasserwolke. Einlauf-Gefahr! Die Nähte sind zum Glück gut verarbeitet und daher macht die Rutsche richtig Spaß. Das Highlight auf unserer gestrigen Tour!