Gute Erlebnisbäder am Bodensee?

  • Moin, ich werde bald in den Urlaub an den Bodensee fahren und da wollte ich euch mal fragen, welche Erlebnisbäder im Umkreis von Meersburg bzw. Friedrichshafen empfehlen könnt, hätte schon an eine oder 2 Rutschen gedacht ;)

  • Stimmt schon, die Therme in Überlingen ist momentan das einzige wirklich zu erwähnende Freizeitbad am Bodensee. Eine gute Rutsche gibt es auch im Schwaketenbad in Konstanz, eine weitere im Limare in Lindau. In Österreich ist eine Blackhole im Stadtbad Dornbirn zu erwähnen, am Schweizer Seeufer sieht es ziemlich mau aus. In der Nähe des Bodensees ist noch das TuWass in Tuttlingen mit zwei Großrutschen.

  • Sorry das ich jetzt erst antworte, also wir waren in der Therme Überlingen, wollte eigentlich fotos machen aber am tag zuvor wurde mir die kamera geklaut -.-' Naja, was solls... Also als wir reinkamen wurden wir freundlich begrüßt, uns wurde alles erklärt wie es abläuft mit dem bezahlen von speiss und trank etc. Dann ging es erstmal zu den umkleiden, war anfangs etwas verwirrend zu den schliesfächern zu kommen da musste man immer durch die kabinen laufen... Naja, hab ich dann doch geschafft :D Danach gings zu den duschen, welche sehr angenehm mit lichtspielen gestaltet wurden, von dort aus konnte man auch nur durch einen kurzen aufwand ins bad. Das bad an sich war für mich kein großes highlight... Es gab ein sprudelbecken, einen aussenbereich mit verschiedenen wasserspielen und einem strömungsbecken, welches richtig abgeht! Innen gab es dann noch ein 25 meter becken zum bahnen schwimmen und die reifenrutsche. Das layout an sich ist sehr gut und man wird gut schnell, das einzigste Manko was es gab war, das nach einem kleinem jump ich soviel geschwindigkeit aufgenommen habe das ich mir meinen fuß verknackst habe -.- Aber in großem und ganzem war das Bad völlig in ordnung!