Beiträge von wellspass

    Die neuen Rutschen wurden am 26.04.13 eingeweiht. Es handelt sich um drei GFK-Röhren mit jeweils eigenem Auslauf. Die beiden Turbo-Rutschen mit je 56 m Länge sind parallel geschaltet und für Wettrutschen geeignet. Nach ca. 6 bis 8 Sekunden Abfahrt werden die beiden Zeiten angezeigt und ein direkter Vergleich ist möglich. Schön ist auch die Blackhole-Bodyslide mit 94 m Länge. Sie ist mit tollen Lichteffekten und zwei gläsernen Sektionen ausgestattet. glg familand.de

    Irgendwie halte ich es nicht für sehr sinnvoll, daß hier jeder einige Bäder aufzählt. Ich denke, das läuft aus dem Ruder. Ich selbst habe in den letzten 20 Jahren u. a. rund 2.700 Bäder und Saunalandschaften besucht, darunter nahezu alle Thermen, Spaß- und Freizeitbäder in Mitteleuropa. Es würde wohl zu weit führen, die alle hier aufzählen zu wollen. Sinnvoller fände ich eine Aufzählung von jeweils maximal fünf Bädern, die man für die interessantesten hält - und warum...

    Auf meiner To-Do-Liste steht das Tatralandia auch ganz oben. Ist leider ziemlich weit entfernt, aber nach meinen Infos gibt es dort 9 Indoor-Rutschen mit fast 700 m Länge und 15 Outdoor-Rutschen mit über 1.000 m Länge. Das ist nahezu vergleichbar mit Erding, aber natürlich nicht so technisch ausgereift. In der Slowakei aber definitiv die beste Adresse.

    Lalandia ist eine gute Wahl. Das Billund-Bad hat meines Wissens nur eine Rutsche mit 66 m Länge, nichts Weltbewegendes. Es gibt aber auch ein paar Wasserparks in Dänemark, meist Sommerland genannt. Die empfehlen sich im Sommer wohl eher...

    Vom Konzept her ist Erding eindeutig besser, aber ich lasse mich mal überraschen, was sowohl in Erding als auch in Stein wirklich von den Planungen umgesetzt wird. Ankündigen kann man viel, Streichungen hat es schon viel mehr gegeben...

    Das Proplem ist mir wirklich neu. Die Lösung stelle ich mir etwas kompliziert vor. Vielleicht würde es aber schon helfen, wenn die Damen eine Binde anziehen, dann dürfte das Wasser ja nicht mehr eindringen können. Vielleicht wäre auch ein Tampon eine Lösung. Ansonsten müsste der Schutz ja aus einem wasserundurchlässigen Material bestehen, also wirklich eine Art kurze Neopren-Hose. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß die Damen so etwas freiwillig anziehen werden.

    Stimmt schon, die Therme in Überlingen ist momentan das einzige wirklich zu erwähnende Freizeitbad am Bodensee. Eine gute Rutsche gibt es auch im Schwaketenbad in Konstanz, eine weitere im Limare in Lindau. In Österreich ist eine Blackhole im Stadtbad Dornbirn zu erwähnen, am Schweizer Seeufer sieht es ziemlich mau aus. In der Nähe des Bodensees ist noch das TuWass in Tuttlingen mit zwei Großrutschen.

    Schade, daß ich morgen nicht dort sein kann. Es wurde für 200.000 Euro (!!!) ein Eröffnungs-Programm bestellt. Bei 300 geladenen Gästen ein ziemlich heftiger Aufwand...
    Wie die Zeitmessung bei der Crazy-River-Reifenrutsche funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft. Wie soll man denn da die Geschwindigkeit beeinflussen? Paddeln?
    Auf jeden Fall wird es wohl spaßig werden, bin Ende des Monats mal dort.