Bäder an der Ostsee mit Rutschen

  • Hi, ich fahre noch in den Sommerferien vielleicht an die Ostsee und würde gern ein paar Vorschläge für Schwimmbäder haben

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Der Hanse Dom ist auf jeden Fall ein Muss, wenn du da oben bist, ebenso das Wonnemar Wismar. Die Ostsee-Therme ist nur empfehlenswert, wenn du ausschließlich Wert auf Rutschen legst, denn beckenmäßig bietet das Bad nicht allzu viel. Weißenhäuser Strand lohnt sich auch, allerdings ist es dort relativ teuer und die Turborutsche tut weh.


    Hanse Dom und Wonnemar sind meiner Meinung nach die besten Bäder an der Ostsee.

  • Guuuut, Danke für die Bäder-Vorschläge. Das Hanse Dom Stralsund werde ich aufjedenfall besuchen und das Wonnemar Wismar auch. Bei den anderen muss ich gucken.

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Moin lagunecottbus,


    als begeisterter Rutscher empfehle ich Dir besonders das Hanse Dom in Stralsund, mein Favorit unter allen von mir besuchten Bädern. Das Wonnemar Wismar ist einen Besuch wert, der Rutschenturm ist selbst in den Ferien nicht überlaufen; mein Tipp für Dich: bei wenig Andrang, zum Beispiel morgens, würde ich die Reifenrutschen (knappe Anzahl von Reifen) und die black hole (höchste Wartezeiten bis zu 15 Min.) bevorzugt nutzen.


    Das Erlebnisbad des Van der Valk Resort in Linstow sieht gut aus - und das zu einem günstigen Eintrittspreis. Ich selbst war noch nie dort, möchte es aber besuchen. Dort gibt es 4 Wasserrutschen, eine Breitrutsche indoor, zwei Riesenrutschen und eine Wildwasserrutsche outdoor.


    Gruß vom Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Grüß dich Yames,


    Ja wie ich gesagt habe das Bad in Wismar und Stralsund besuche ich aufjedenfall. Das Bad was du mir vorgeschlagen hast. Ich kannte das noch selber nicht. Habe mir grad ein paar Bilder und Infos von diesem Bad angeschaut und ich finde es ist nicht schlecht. Es sieht ja ganz gut aus. Ich muss wegen dem mal gucken.


    Danke im Voraus!


    Grüße lagunecottbus :) :)

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Das Felsenbad im Van der Valk-Resort hat meines Wissens nur eine Großrutsche mit 78 m Länge. Die anderen drei sind uninteressante Kinderrutschen unter 10 m Länge. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...


  • Das Felsenbad im Van der Valk-Resort hat meines Wissens nur eine Großrutsche mit 78 m Länge. Die anderen drei sind uninteressante Kinderrutschen unter 10 m Länge. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...


    Meinem Kenntnissstand nach hat das Van der Valk Resort Linstow 2 Röhrenrutschen und 1 Breitrutsche, 1 Wildwasserrutsche sowie mehrere Kinderrutschen, alles Bodyslides.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Leider war ich nur in Stralsund und in Wismar. Einen Bericht kann ich jetzt nicht schreiben weil ich mich nur auf die Rutschen konzentriert habe. Bei naechsten Mal werden aber Videos gemacht und ein Bericht geschreiben. Kann nur sagen die Rutschen sind geil!

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz