• Ich habe mal ein paar Fragen zu Erding, nur um mich am besten vorbereien zu können ;)
    Ich war vor 3 Jahren zwar schon dort, es wird sich aber bestimmt viel verändert haben!
    (Damals auch eher spontan, hat sich aus einem Besuch bei der Tutanchamun ausstellung ergeben :D )


    -Ich werde ende Oktober dort sein, an einem Dienstag wo auch in Bayern Ferien sind. Wird es da voll sein?
    - Wie heftig sind die 3 Extremrutschen im Vergleich zum Grünen Hai, vorallem die Landung?
    - Darf z.b. mein Vater im Galaxy ein Foto von mir machen, z.b. auf der High Fly?. Also jetzt nur so ein Foto, nicht das halbe Bad fotografiert ;)


    Und noch so allgemein. Wie gut sind die Speed Racer und welche Rutsche ist am besten?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Zitat

    - Wie heftig sind die 3 Extremrutschen im Vergleich zum Grünen Hai, vorallem die Landung?


    Der Turbofaser (heftigste Landung von allen) ist von der Landung noch ein großes Stück heftiger, finde ich.

    Zitat


    - Darf z.b. mein Vater im Galaxy ein Foto von mir machen, z.b. auf der High Fly?. Also jetzt nur so ein Foto, nicht das halbe Bad fotografiert ;)


    Ich hatte letztes mal den Eindruck, als seien Fotos nun generall erlaubt.

  • danke :)


    Landung noch heftiger als beim Hai? Und die habe ich schon als extrem heftig in Erinnerung... :-[

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ja, die ist sehr brutal. Ich bin auch noch keine Rutsche gerutscht, die von der Heftigkeit der Landung vergleichbar gewesen wäre. (Tropical Islands, Ostsee-Therme..., alles von der Landung her weitaus harmloser). Aber du musst einfach die Körperspannung halten und dich nicht vom harten Donnern, das man oben hört, beirren lassen ;) Die Rutsche ansich ist voin der Heftigkeit ähnlich wie die Turbo in der Avenida-Therme Hohenfelden. Natürlich ist der Verlauf ein wenig anders.

  • Meine größte Sorge ist halt, dass sich bei der High Fly nichts verändert hat. Ich glaube aber schon, die war jetzte ja sehr oft und lang geschlossen. Den Wildwasserflus kenn ich noch mit Zwischenbecken. Am meisten gespannt bin ich eigentlich auf die Rennrutschen, funktionieren da alle Effekte?. (Es ist ja noch nicht so lange her, dass du dort warst ;) ).

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Die Wassereimer sind (waren) das Einzige, was bei unserem Besuch nicht richtig funktionierte. Ich habe einmal eine Ladung Wasser abgekriegt, als ich ein Onride-Foto von den Eimern machen wollte, aber ansonsten gingen diese nicht.


    Aber die Racer sind so auch ziemlich gut. Grade zu zweit kann man hier schöne "Rennen" veranstalten. Insgesamt empfand ich die Rutsche als etwas langsamer als die Kamikaze in Area 47 (die ähnlich ist), hat aber dafür einige nette Features und ist doppelt vorhanden.

  • Hi,


    - Ja, es wird warscheinlich dort sehr voll sein. Tipp : Rutsche zuerst die Black Mamba und den Trichter. Die sind nämlich am vollsten.
    -Die Landungen von der Kamikaze und den Turbo Faser sind äußers heftig. Körperspannung halten. Den Turbo Faser muss man nicht gerutscht sein, die Kamikaze auf jeden Fall.
    -Fotos sind GLAUBE ich erlaubt.
    -Die beiden SpeedRacers sind ganz nett. Tipps : Bei den Eimern Augen zudrücken und Abends rutschen wenns dunkel ist, wegen den Lichtern.
    -Der Wild River ist ohne das ehemalige Zwischenbecken viel schneller und besser.
    -Die Magic Eye ist lahm.
    -Black Mamba ist die beste (aber die Wartezeiten .... :( ).


    Hoffe ich konnte Dir helfen. Bye.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • ich war schon vor ca 2 Monaten dort ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Noch ne Frage zum Xtreme Faser: Ist die Landung heftiger wie die der Stukas in Italien. Die ist nämlich die heftigste, die ich bisker so kenn.
    So schlimm fand ich die Landung vom Grünen Hai übrigens gar nicht, wie immer alle sagen. ;)


  • Noch ne Frage zum Xtreme Faser: Ist die Landung heftiger wie die der Stukas in Italien. Die ist nämlich die heftigste, die ich bisker so kenn.


    Bei den Stukas bremst man eigentlich "langsam" ab und gleitet mehr oder minder über die ewig lange Auslaufrinne. Wenn man natürlich wie mit der Spitzhacke die Beine nach unten haut und damit voll im Wasser landet, ist die Landung hart ;)
    Bei der Xtreme Faser finde ich die Landung recht heftig, das Wasser steht hoch im Becken und ein Einlauf ist dir garantiert ;) Finde die Landung entsprechend wesentlich härter, man wird dort sehr abprupt abgebremst

  • Bei den Stukas bremst man eigentlich "langsam" ab und gleitet mehr oder minder über die ewig lange Auslaufrinne. Wenn man natürlich wie mit der Spitzhacke die Beine nach unten haut und damit voll im Wasser landet, ist die Landung hart ;)
    Bei der Xtreme Faser finde ich die Landung recht heftig, das Wasser steht hoch im Becken und ein Einlauf ist dir garantiert ;) Finde die Landung entsprechend wesentlich härter, man wird dort sehr abprupt abgebremst


    Ich habe zwar leider nicht den vergleich zu Xtreme, aber ich kann zur Stukas nur sagen das ich damals auf ca. 2/5 der Strecke abgebremst habe und das würde ich nicht mehr als langsam und gleitend beschreiben. Blaue Flecke habe ich auch abbekommen, nicht wegen schlechter Fugen, sondern wegen dem Wasser das plötzlich etwas härter ist.