Aqua Mundo - Centerparcs "Les Trois Forêts"

  • Das größte Aquamundo von Centerparcs, mit Trichterrutsche, MasterBlaster, Wildwasserbahn und weiteren Röhren...
    Schaut wirklich "gigantisch" aus, wirkt sehr modern und riesig... ???
    War schon jemand da oder hat ansonsten Infos?

  • Hallo.
    Ich war mittlerweile 2 x da und muss mich echt wundern das Ihr das selbst noch nicht auf eurer Seite (persönlicher Besuch natürlich) drin habt.
    Die Wildwasserbahn da ist echt das beste was ich bis jetzt so gesehen habe.
    War gestern im Center Parcs "Het Heijderbos" und war da von der Wildwasserbahn eher enttäuscht.
    Abgesehen davon das mir heute alle Knochen weh tun.
    Dagegen ist der im Center Parcs Frankreich super ausgetüfftelt, sodaß es da auch 2 Abkürzungen gibt und unser 5 jähriger da nicht um sein Leben bangen muß. Man kann die in 2 Minuten schaffen aber auch gemütlich in 5 Minuten.
    Und anderes als im Het Heijderbos, knallt man irgendwie nie in andre Personen, egal ob das Teil voll oder leer ist.
    Ich denke auf jeden Fall das dieser Parc auf eurer Seite nicht fehlen darf und Ihr bei diesen Super Aqua Mundo bis jetzt echt was verpasst habt...Erdingen mal ausgenommen ;D
    Also ab buchen :P

  • Hallo Andre,


    ich stimme Deiner Beurteilung der Wildwasserbahn zu. Es ist die beste Bahn die ich bei Center Parcs kenne. Viel besser als Het Heijderbos. Bis auf das kleine Zwischenbecken kann man in einem ohne Kraftaufwand mit hoher Geschwindigkeit die komplette Bahn "durchströmen". Nur die Lampenkonstruktion ist verbesserungswürdig. Allerdings habe ich keine Abkürzungen gesehen. Wo waren die denn?


    Was allerdings mein absoluter Hit in diesem Spassbad ist: der Master Blaster.
    Super genial, viel besser als zum Beispiel Port Zeelande, Erding oder Würselen. Sehr spannende Wegführung mit einigen Überraschungen und schön lang. Zum Glück waren wir in der Nebensaison da und konnten ständig rutschen ohne Anstehen. Sowohl mit Einzel- als auch mit Doppelreifen die reinste Spassanlage. :)

  • Hi Reifenrutscher.
    Die erste Abkürzung fast direkt am Anfang die Rutsche und ein paar Meter weiter so eine kleine Röhre.
    Master Blaster stimme ich auch voll zu. Kann als vergleich ebenfalls Port Zelande und Würselen nehmen.
    Und den Park in Frankreich sollte man auf jeden Fall "Nur" in der Nebensaison besuchen, da es da in den Ferien oder bei Brückentagen brutal voll sein wird.
    Nebenkosten wie in allen Center Parcs sind wie immer schon unerträglich unverschämt.
    Kleine Pizza mit übersichlichen Belag kostet da 13€ und schmekt schlimmer als die billigste TK-Pizza beim Discounter. Da würde sich hier jeder Pizzabäcker für schämen. Aber naja halt das geilste Aqua Mundo was es so gibt.