Galaxy Schwarzwald 22.09.12

  • Gestern hatte ich mal wieder die Gelegenheit das Galexy Schwarzwald zu besuchen.
    Als ich dort ankam, sahen die Parkplätze sehr voll aus, und ich ging der Befürchtung herein, das es so brechend voll sein würde wie bei meinem besuch in Erding letztes Jahr.
    Das Personal an der Kasse war sehr freundlich, ich begab mich zu den Umkleiden. Dort kommt aber schon mein erster Kritikpunkt, manche Umkleiden waren sehr dreckig, aber dafür waren die Duschen sauber. Naja als ich einen Blick in den Rutschenbereich warf, war ich überrascht. An den Kinderrutschen war keine Wartezeit, also auf zum Rutschen! Die "Funky Bee" Turbo macht immer noch Spaß, besonders wenn man sich mit Schwung reinwirft ;)
    Die "Clear Water" Breitrutsche macht auch Spaß, kleiner Tipp: mit dem Kopf zuerst Rutschen :D
    Der "Galaxy Twister" ist auch ganz lustig, leider Rutscht man auf dem Trockenen wenn man zu schnell ist.
    Die Boomerango Halfpipe ist meine Lieblings Kinderrutsche, wenn man sich mit Schwung hineinwirft habt man schonmal von der Bahn ab :D
    Die Twins sind auch ganz lustig, besonders die Gelbe mit ihrem Richtungswechsel.
    Allerdings ist das Auslaufbeckdn der blauen viel zu kurz, man kann schon das Ende des Beckens erreichen wen man schnell ist.
    Die "Crazy Viper" ist auch geil da man fast aus der Bahn fliegt ;)
    Die Freefall bin ich nicht gerutscht.
    Die Breitwellenrutsche geht so, und man muss den ganzen Rutschenturm wieder hochlaufen um nochmal zu Rutschen.
    Die X-Tube ist meine Lieblingsrutsche im Galaxy, viel Besser als die Magic Eye in Erding.
    Die Halfpipe bin ich nicht gerutscht.
    Die "Galaxy Flash" ist auch gut, nur prallt man mit Doppelreifen an das Auslaufende *aua*
    Insgesamt sind die Rutschen einsame spitze, eines meiner Lieblingbäder!
    Auch für kleinere Gäste gibt es viele tolle Rutschen, einfach Klasse!


    MfG,
    Electrostar99

  • Ach du Schande.. ;)


    Also bei der Freefall kann ich es nachvollziehen,da gibt es viele Besucher die dort kneifen.(Auch Erwachsene). Aber die Halfpipe ist doch Pflicht (wenn man schonmal da ist). Da brauchs auch eigentlich nicht ganz sooo viel Mut wie bei der Freefall.
    Du solltest beim nächsten Besuch unbedingt die Halfpipe rutschen. (ist sie doch das Highlight im Galaxy). Nur Mut. ;)

  • Ich war gestern den ganzen Tag (also von 9 -22 Uhr) in Titisee im Badeparadies - allerdings in allen drei Bereichen. - Es muss sich ja lohnen. - Und es hat sich gelohnt! Der Tag war sehr schön, wenn auch mit kleinen negativen Erlebnissen. - Doch dafür konnte das Badeparadies nichts.


    Zuerst war ich hinsichtlich der Besuchermassen skeptisch, weil ja Sonntag war. Die Überraschung folgte dann jedoch prompt. Zwischen 9 und 10.30 Uhr gab es keinerlei Wartezeiten an den Rutschen. - Selbst an den sonst stark frequentierten Attraktionen, die eine relativ geringe Kapazität haben , also z.B. Halfpipe oder Galaxy Flash konnte man direkt rutschen.


    Bei der Galaxy-Flash wurde meiner Meinung der Ampelzyklus deutlich verkürzt, was sich äusserst positiv auf die Kapazität auswirkt! - Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht und dies sehr gut realisiert. - Man hat Zeit den Reifen einzulegen, sich hinzusetzen und nach ca. 4-5s schaltet die Ampel wieder auf grün. So müsste es überall sein.


    Nach 10.30 Uhr wurde es dann voller, so dass wir uns in die Palmenoase verzogen haben und dann die neuen "Quellen der Gesundheit" ausprobierten. - Am Nachmittag (14-16 Uhr) war es in der Palmenoase einige Zeit mal richtig (unschön) voll. - Doch im Wellness/Saunabereich war es dagegen perfekt. - Obwohl Betrieb war bekam man in jeder Sauna einen Platz, selbst bei Aufgüssen. - Liegeplätze außerhalb gab es auch mehr als genug. - Alles in allem ein geringer Aufpreis, der sich jedoch mehr als lohnt.


    Erstaunlicherweise gab es im Galaxy dann ab 17 Uhr kaum noch Andrang (ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass bis 18-19 Uhr viel los sein würde). Vermutlich haben viele Besucher jedoch nur 3-Std.Tickets gekauft und waren zudem auch noch in der Hauptzeit dort.- Mein Fazit und Tipp: Der frühe Vogel fängt den Wurm. - Früh rausquälen oder seeehr spät anreisen lohnt sich besonders fürs Galaxy! - Es ist schon genial wenn man (am Sonntag!) vor/nach dem Andrang stundenlang und ohne irgendwelche Wartezeit rutschen kann.


    Einziges negatives Erlebnis waren leider die französischen Gäste. - Ich würde es nicht wagen mich so zu verhalten (im Ausland schon gar nicht), aber mehrere Cliquen kannten da überhaupt keine Grenzen.


    Einige Highlights: Ein Jugendlicher (ca. 18-20 Jahre) will in die Galaxy-Flash einsteigen und den Reifen hineinlegen. - Sein "Kumpel" stellt ihm dabei ein Bein und schuppst ihn mitsammt den Reifen (bei Rot) in die Rutsche und springt direkt danach hinterher... ::)


    In der Palmenoase baut eine andere Gruppe (ca. 20-25 Jahre) gröhlend "Pyramiden" indem sich drei von Ihnen auf die Schultern setzen. - Das Personal hat zum Glück umgehend und knallhart reagiert und die Typen rausgeworfen.
    Letztes Highlight am Abend im "Schwarzwaldnebel". (Dampfbad). - Eine weitere andere Gruppe Franzosen kommt lautstark ins Dampfbad (von Entspannung keine Spur mehr). Offenbar waren sie über den Dampf im Dampfbad so verwundert und genervt, dass sie alle 20-30 Sekunden die Tür öffneten und draußen Luft holten....


    Eine mögliche Erklärung für ein solches Verhalten könnte Unwissenheit oder mangelnde Sprachkenntnisse sein. Diese zeigten sich auch bei einem anderen Franzosen, auf dessen Pant hinten der Schriftzug "Underwear for Men" groß und breit aufgedruckt war....


    Noch ein Tipp am Rande. Im Außenbereich gibt es auf dem See seit einiger Zeit zwei Tretboote, die Besucher der Palmen/Wellnessoase ohne Zusatzkosten nutzen können. - Dies macht wirklich Spaß und sorgt für Abwechslung und Abkühlung - besonders, wenn man "versehentlich" einige Meter zu nah an die eiskalte Wasserfontäne heranfährt ;-)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Ach hör mir auf mit den Bremsern....(also franzosen). Ich sage immer Bremser zu denen,weil die einen immer nur aufhalten. Auch Star Conventions wo ich hingehe,stehen die immer vor einem in der Warteschlange bei den Autogrammstunden und halten alle auf. Und in Freizeitparks genauso. Stehen immer vor einem und sind am labern und rumgröhlen,aber das die Warteschlange vor ihnen schon weiter vor gegangen ist,fällt denen nicht auf....


    Als ich letztes Jahr dort gewesen bin,waren fast nur Holländer da. Scheint also ein Internationales Anlaufziel zu sein,das Galaxy Schwarzwald.

  • Ich wohne in Frankreich, finde aber auch das die einen den Spass nehmen, weil die irgendwie das Drehkreuz- und Ampelsystem nicht verstehen ^^
    Auf der Galaxy Viper bin ich in eine Frau gerammt, die auf der Rutsche angehalten hat (habs auf Video, wers will ^^)