Miramar-Weinheim

  • Habe das nur am Rande mitbekommen,aber heute Abend um 22:15uhr kommt bei Kabel1 Abenteuer Leben ein Bericht über das Miramar in Weinheim (..da irgendwas von wegen Weltneuheit gesat wurde,denke ich das es wohl um die SPLASH gehen wird).

  • Auf der homepage von Kabel1 gibt es schonmal eine kleine Preview, jedoch behaupten die das der Doppelloop mit freien fall (was so schonmal gar nicht stimmt) die weltneuheit ist..

  • xD xD xD


    Vorallem: Die haben auch noch eine Weltneuheit stehen und vermarkten die falsche neuheit. das ist ja noch dümmer, als wenn man gar keine Neuheit stehen hätte xD :D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • :D :D :D :D :D :D


    Die haben doch selber schonmal einen Bericht über Köln UND Plettenberg gemacht. Oder hast du vielleicht Nur Loopingrutsche verstanden und die haben richtig Doppellooping gesagt?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Hier ist nochmal ein Link wo man sich den Bericht anschauen kann....


    http://www.kabeleins.de/tv/abe…tenstart-rutsche-1.189439


    Also im Bericht werden sowohl die Doppel Loopoing als auch die Splash als Weltneuheit tituliert.


    Fand den Bericht sehr interessant und auch recht angenehm. Man sieht auch wo genau das Problem bei der Splash war ......
    (zur abwechslung kamen die Rutschentester mal Sympathisch rüber und nicht strunzdumm oder nervig wie sonst).

  • Fand den Bericht auch überraschend gut. Zwar war die textliche Beschreibung falsch, aber im Bericht konnte ich keinen Fehler entdecken und es war auch nichts allzu nerviges dabei, oder irgendwelche "Möchtegern- Rutschprofis". Das mit der Splash fand ich auch sehr interressant, habe mich schon beim Rutschen gewundert, warum dieses Stück da drinne so provisorisch aussieht :)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich find es traurig, dass einem Rutschenhersteller sowas erst danach auffällt. Das Problem ist doch bei trichtern mit "Fortsatz" bekannt. Was mach ich jetzt, wenn ich genau mittig den "Trenner" treffe? Stehenbleiben? Oder reicht das gefälle, um zum Loch runterzukommen?


  • Ich find es traurig, dass einem Rutschenhersteller sowas erst danach auffällt. Das Problem ist doch bei trichtern mit "Fortsatz" bekannt. Was mach ich jetzt, wenn ich genau mittig den "Trenner" treffe? Stehenbleiben? Oder reicht das gefälle, um zum Loch runterzukommen?


    Das Gefälle reicht, bzw. du hast ja auch immer noch 2 freie Hände.


    Man merkt dass du noch nie etwas selbst konstruiert hast und dies in "Serienreife" bekommen musstest.
    Es gibt so viele Dinge die man vorher nicht bedenken kann, soetwas lässt sich nur mit Erfahrungswerten abfangen und wenn diese nicht Vorhanden sind, da ein neues Projekt angegangen wird, passieren solche Fehler.
    Nicht ohne Grund gibt es auch bei Fahrgeschäften immer erst 1/2 oder sogar 3 Prototypen, die überings alle meistens viele Jahre auch auf Reisen sind.


    Einmalige, bzw. neuartige Dinge haben ihre Tücken.

  • Was bitte ist an einem Trichter neu? Das Problem gibts genauso in erding, dass man an der steilen Stelle runterkommen kann. Nur dass es da nicht so tragisch is, weil Röhrendurchmesser geringer und somit keine so große Schwelle.


    Und nur weil man 2 existierende Rutschentypen aneinandergehängt hat, das als großartige Neuheit, zu der es keine Erfahrungswerte gibt, zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben...


  • Was bitte ist an einem Trichter neu? Das Problem gibts genauso in erding, dass man an der steilen Stelle runterkommen kann. Nur dass es da nicht so tragisch is, weil Röhrendurchmesser geringer und somit keine so große Schwelle.


    Wie viel Trichter hat der Hersteller schon, für Reifen mit fortlaufender Strecke gebaut, in dem Durchmesser?


    Und willst du dir anmuten zu beurteilen wie sich Wasser in dir Kombi Trichter/Boomerang verhält? Ich kann es nicht beurteilen und stelle es mir durch aus sehr Komplex vor vorher abzusehen wo genau wo welche Wasserverwirbelungen entsteht.

  • Die haben noch keinen Reifentrichter gebaut.
    Die Hartwigsen Trichter haben auch eine ganz andere Form, als z.b. ein Klarer. Der Halpipepart ist ja eigentlich auch nur ein ganz normaler Rutschenpart, auf der halfpipe stürzt auch niemand. Das Problem liegt beim Trichter und dem kurzem Stück danach.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim