Wonnemar Backnang

  • Vorab Bilder habe ich keine, das überlasse ich dann irgendwann den Leuten mit Hightech und nicht Handy Crab.


    Zuerst wurde/wird man heute überschwänglich begrüßt. Für mich Persönlich too much. Da stehen 3 Mitarbeiter vor den Kassen, und 3 Mitarbeiter an den ZWEI Kassen. Vorne wird erstmal gefragt was man möchte. Viele kommen wohl auch erstmal zum Gaffen oder andere wiederum zum Gutscheinekaufen. Zwar auch ok, aber als ich dann auf die Frage des Promoter Hostesen what the hell ever Mitarbeiter in der kleinen loby, "was ich den wollen würde" REIN NATÜRLICH antwortete meinte er "dann mußt du zur Kasse gehen". Achja ok, danke wäre ich jetzt so zuerst garnicht auf die Idee gekommen, gut das der Mann da war.
    An der Kasse dann eine erneute Freundliche Begrüßung, hier herrscht aber noch ein misch masch aus Technischer Überforderung, und einfach ein klein wenig 'Unwissenheit. Regulär kostet das Bad in der 3 Stunden version 5,5 bzw bei Überschreitung dann 7,5 selbstredend kann man auch direkt die Tageskarte ziehen. Mit Spa und Sauna, kostet das Bad dann 11 Euro für 3 Stunden bzw die Tageskarte 14 Euro.
    Heute dann ich natürlich ganz schlauer Profi und geb der Dame 5,5 passend und sage ihr noch 3 Stunden nur das Bad. Dann leuchten auf dem Display 14 Euro, auf dann 28 danach 42 und es wurde immer mehr, ok das Problem mit Hilfe dann gelöst, zur Überraschung kostet das ganze aber heute nur 2,75 den es gibt auf alle Tarife 50% Rabat. Das ist doch mal eine Eröfnungskation mit maß. Beim Späteren verlassen des Bades gabs dann auch wieder kleinere hänger. Hier geht man ähnlich wie in den Thermen Erding und Schwarzwald durch die kasse raus, und nicht etwa wie im Aquatoll elektronisch, selbst wenn nichts auf dem chip ist. Schade den bei einem ganz neuen Bad hätte man das ja noch machen können. Aber egal. Das legt sich hier sicher mit der Zeit und auch die Promoter die einen "nerven" werden nicht ewig so Zahlreich da sein, und sich mit der Zeit sicher auch defensiver verhalten und nur Leute ansprechen die Hilfe benötigen und nicht Wahl los jeden. Und ganz klar das es kunden gibt die zb mit dem schließfach Hilfe brauchen steht ausser frage.


    So aber nun genug gelästert und Rein ins Bad. Sonderlich groß ist es nicht, aber es gibt im Bad berreich 3 Becken für alle und ein Kinder Wasserspielplatz.
    Es gibt ein 25 Meter Sportbecken, das Kühl aber nicht zu kalt war. Hier war heute kaum bis garnichts los.
    Dann das Haupt Becken, 32 Grad warm, mit abgegrenzte, Whirpool. Es gibt einige massage düsen in der Wand, einen Recht schnellen Strömungskanal der sich großer beliebtheit erfreute. Und 2 so Dusch Massage dinger, diese sind im Wechsel mit dem Strömungskanal aktiv, so das immer was geboten ist, aber keine Hektik aufkommt.
    Weiter gibt es dann noch ein ebenfalls 32 Grad warmes Solobecken, da gibt es aber nur einen kleinen einstieg drinnen und es geht dann direkt nach draussen wo das Becken sich ihn vergleichbarer größe zum Erlebnisbecken erstreckt. Da es hier heute aber 2 Grad minus hat, und von oben Schnneregen gekommen ist, hat es mich doch wieder schnell nach drinnen gezogen.


    Das wars dann im groben auch schon.
    Den alles andere wie Sonnenliegen, Dampfgrote, Dampfbad etc gehört hier zum Spa und Sauna Berreich den ich nicht besucht habe, finde ich Schade, den die meisten Thermen schließen diese dinge eher dem Familienbad an, so das Mama oder Papa sich auch mal für 10-15 minuten zurrück Ziehen können.


    Achso halt es gibt ja noch die Edelstahl Rutsche. Diese ist einfach nur Grau und nicht Buntlangemalt wie die meisten anderen. Die Rutsche ist von Wiegand und Mälzer . Der einstieg ist über eine Zeit Ampel geregelt. Allerdings sollte man hier dennoch aufpassen, bei Rutschen mit Zeitmessung bin ich niemals auch nur ansatzweiße in die Top 10 gekommen, meist fehlen mir mehrere Sekunden, will sagen ich bin nicht der schnellste. Und dennoch bin ich das ein oder andere mal dem vor Rutscher bedrohlich nahe gekommen, einmal so nahe das mir Wasser von seiner Landung ins Gesicht spritze. Also 10 Meter länger das ding und ich wäre voll rein gedonnert, evtl wird hier aber noch nach Reguliert, ich weiß es nicht. Nach dem einstieg der Baugleich zum einstieg zb von Crazy Viper im Galaxy Schwarzald angelegt ist folgt ein kleiner Jump wo man Speed aufbauen kann, diesen sollte man auch nutzen denn danach schlängelt sich die Rutsche durch Zahlreiche kurven bis ins Landebecken. Macht durchaus Spaß. Und ich denke ihr kommt da auch ganz Ordentlich durch, mit eurer Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von Project ()

  • kommt im Sommer, da ist denke ich der Preis fürs Freibad inkludiert, es gibt eine Brücke vom Hallenbad außenberreich ins Freibad. Liegt halt auf der anderen Fluss Seite.