Aqua Mundo Center Parc Bispinger Heide - onslides


  • Hier alle Wasserrutschen des Aqua Mundo im Center Parc in der Bispinger Heide. Viel Spaß beim Anschauen :) .


    ps: Erlebnisbericht folgt sobald ich Zeit habe.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel


  • Danke für die Videos :) Der Park selbst und die Wasserlandschaft sehen ja recht schön aus (was man so erkennen kann ;)), aber die Rutschen sind wohl eher unterer Durchschnitt und vor allem Schmerzhaft(?), oder irre ich mich? Bin auf deinen Bericht gespannt, da sollte sich das ja klären ;)


    Fand die Rutschen, für Centerparcs-Verhältnisse, durchaus gut. Vor allem die kurze ...

  • Fand die Rutschen, für Centerparcs-Verhältnisse, durchaus gut. Vor allem die kurze ...


    Das Aqua Mundo war kapazitätsmäßig ausgelastet, so dass ich beim Filmen und Fotografieren sehr eingeschränkt war, in Anbetracht der Motivwahl was das Bad selbst betrifft. Deshalb zeige ich auch nur den letzten Abschnitt der Wildwasserbahn (ist der einzige lange Rutschabschnitt).

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()


  • Danke für die Videos :) Der Park selbst und die Wasserlandschaft sehen ja recht schön aus (was man so erkennen kann ;)), aber die Rutschen sind wohl eher unterer Durchschnitt und vor allem Schmerzhaft(?), oder irre ich mich? Bin auf deinen Bericht gespannt, da sollte sich das ja klären ;)


    War ja letztes Jahr im Juli dort:


    Klar, die Rutschen sind natürlich keine Thrillrides, aber das Gute dabei ist wohl (mit dem hintergrund Familienbad), dass man mittels Rutschlage das Rutscherlebnis gut steueren kann...für Kinder also ebenso geeignet. Rutscht man als Erwachsener (bzw Ausgewachsener) bspw mit der 3-Punkt-Technik, so muss man lediglich beim Ausgang der Rutschen aufpassen, besonders in der kürzeren Rutsche schaukelt man gegen Ende recht hoch und einmal bin ich dann nach dem Plumpsauflauf mit dem Becken auf den Poolboden geflogen...ansonsten nicht schmerzhaft! ;) Der grüne Hai ist in Punkt "Blaue Flecken" wohl immernoch top, aber wenn man sich nicht gerade in die Röhre reinschmeißt, ist es auch vollkommen OK!


    Das Lustige an der kürzeren Rutsche im Mundo ist, dass man beim letzten Stück derart hochschaukeln kann, dass man im fast das obere Ende der Steilwand erreicht...wie gesagt, bloß aufpassen beim anschließendem Eintauchen! :)