Miramar-Weinheim 28.2.2013

  • So,heute war ich mal wieder in Weinheim im Miramar.
    Diesesmal war es eher ne spontane Entscheidung,da ich gestern Erfahren habe das ich heute nen Tag Urlaub habe von der Arbeit. ;)


    Mit dem Zug von Darmstadt aus ,war ich innerhalb circa 45 Minuten an der Haltestelle Weinheim/Lützelsachsen und von da aus,waren es nochmal 5 Minuten Fussweg. Genau um 9:30uhr war ich dann an der Kasse (die gerade erst aufgemacht hat) und habe mein übliches Tagesticket mit Sauna gekauft.


    Da es ja hier im Forum den meisten eher nur im die Rutschen geht,spare ich mir die Erlebnisse im Thermen und Saunabereich von heute... :D..(war aber lustig..vorallem beim 2. Honig Aufguss).


    Eines vorweg. Alle Rutschen waren heute im Betrieb. Die Loop zwar erst um 11 uhr (steht aber auch überall,das die erst um 11 Uhr öffnet). Alle anderen Rutschen waren um kurz nach 10 bereits geöffnet.


    Ich kann euch nur sagen,geht an einem Wochentag ausserhalb der Ferien zu Miramar. Bis circa 13 uhr war so gut wie garnichts los.
    Bei der Splash zum Beispiel musste man überhaupt nicht anstehen,so das ich die heute mindestens 20mal gerutscht bin. Nur beim Loop musste man vielleicht 3-4 Minuten warten.


    Blizzard (Grüner Hai) bin ich zwar nur einmal gerutscht,aber er tut immer noch weh wie immer.


    Typhoon (Blauer Wal) kommt leider langsam in die Jahre.Vorallem am Anfang merkt man die Fugen doch deutlich. Aber schnell bleibt das Ding immernoch. Bin ich zwar nicht so oft gerutscht wie de Splash,zählt aber immernoch zu meinen Liebsten Rutschen überhaupt. (Auch wenn die Rutsche für mich immer der Blaue Wal bleiben wird im Herzen.. ;))


    Piraten und Drachenrutsche jeweils einmal gerutscht. Bei der Piratenrutsche ist mir aufgefallen das ne Menge Wasser dort runterläuft und auch im Auslaufbecken schwabt das Wasser total über. (selbst wenn keiner Rutscht).


    Race Ja,die Race,von der waren heute so einige enttäuscht,die heute das erste mal dort waren. Vielleicht sollte man die Rutsche einfach umbenennen,sagte mir einer mit dem ich kurz ins Gespräch kam. Von "Race" erwartet man eben auch das sie Schnell ist ,sagte er. Für zwischendurch war die Race aber allemal OK. Da auch dort keine Wartezeit vorhanden war.


    Splash Wow,muss sagen,das die nochmal umgebaut wurde hat sich echt gelohnt. Das Teilstück nach dem Trichter ist recht rasant. Nur der übergang zum Boomerang ist irgendwie total verpufft. (Man bekommt kaum höhe im Boomerang). Im Trichter selbst bin ich auch mehrfach einfach Stecken geblieben nach 2 Runden,weil ich dann genau an die Kante gekommen bin. Entweder musste ich nochmal anschieben um eine weitere Runde zu machen oder ich musste etwas zurück,damit ich ins Loch rutsche.
    (Übrigens bekommt man dort nen ganzen Ar... voll Wasser ins Gesicht. Noch mehr,als früher wo es die Probleme gab dort.)


    Es gibt ja nun auch wahlweise Reifen mit Griffen zur Auswahl. Allerdings konnte ich heute weder 2er noch 3er Reifen entdecken. Es waren keine Vorhanden. Das die Einzelreifen nun Griffe haben,konnte man ja trotzdem die Race zu 2 oder 3 fahren in dem man sich gegenseitig an den Reifen festhielt. Warum es aber keine 2er oder 3er Reifen mehr gibt. Keine Ahnung ???


    Also wer noch unendschlossen ist und bisher nicht im Miramar war. Der kann ruhig hingehen,es ist alles in Betrieb. Mal abgesehen vom Dampfbad im Saunabereich,wo gerade die Handwerker am arbeiten sind.

  • Nein,bin ich nicht. Bin einmal die im Aqualand gerutscht und das reicht mir. Bin nicht so der Fan von dieser Art Rutschen. Bei den paar jugendlichen die gestern da waren,kam die Loop aber sehr gut an.



    Noch eine Anmerkung: die alte kurze "Crazy River" Rutsche (neben der Piratenrutsche) heisst ja nun "Blauer Wal".(steht im kleinen Infoheft das an der Kasse ausliegt). Gerutscht ist die allerdings kein Mensch gestern,noch nicht mal die ganz kleinen.

  • naja, es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen den beiden Rutschen...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Bei meinen letzten beiden Besuchen im Miramar (1 und 4 Wochen her) gab es jeweils keine 2er und 3er Reifen. Früher waren es auch mal mehr Reifen, so kommt's mir vor.


  • Bei meinen letzten beiden Besuchen im Miramar (1 und 4 Wochen her) gab es jeweils keine 2er und 3er Reifen. Früher waren es auch mal mehr Reifen, so kommt's mir vor.


    Also Reifen waren bei meinem Besuch eine ganze Menge da,in verschiedenen Farben und sowohl mit als auch ohne Haltegriffen.
    Nur die 2er und 3er Reifen haben gefehlt.


    Aber da ich bei meinen vorletzten Besuch ne Menge Leute mit 2er und 3er Reifen die SPLASH haben Rutschen sehen,kann ich mir denken warum es die nicht mehr gibt.

  • Also Reifen waren bei meinem Besuch eine ganze Menge da,in verschiedenen Farben und sowohl mit als auch ohne Haltegriffen.
    Nur die 2er und 3er Reifen haben gefehlt.


    Aber da ich bei meinen vorletzten Besuch ne Menge Leute mit 2er und 3er Reifen die SPLASH haben Rutschen sehen,kann ich mir denken warum es die nicht mehr gibt.


    Hast du vielleicht ne Badeaufsicht gefragt, warum es nur noch 1er Reifen gibt, finde ich jetzt ehrlich gesagt sau doof, ich mein man kann auch zu 2, 3, mit 1er runterrutschen, aber die weissen 3er Reifen waren immer klasse :D

  • Hast du vielleicht ne Badeaufsicht gefragt, warum es nur noch 1er Reifen gibt, finde ich jetzt ehrlich gesagt sau doof, ich mein man kann auch zu 2, 3, mit 1er runterrutschen, aber die weissen 3er Reifen waren immer klasse :D


    Nein,daran habe ich nicht gedacht (beim Bademeister nach zu fragen). War ja alleine dort,da war es mir,in dem Moment nicht so wichtig das 2er oder 3er Reifen da sind.

  • War heute wieder dort. (konnte ja heutige Kostenlos rein...das habe ich natürlich direkt ausgenutzt).


    Alles beim alten. Nur noch 1er Reifen dort zu finden.
    Obwohl einiges los war heute (einige Schulklassen hatten wohl ihren Ausflug ins Miramar verlegt). war eigentlich kaum wartezeit.


    Es kam vielleicht 2-3mal vor,das ich 3-4 Minuten warten musste an der Splash.


    Bei allen anderen Rutschen war die Wartezeit gleich NULL(abgesehen von der Loop,als diese um 11:15 geöffnet wurde)


    Ich finde ja das neue Teilstück nach dem Trichter wirklich toll. Nur würde ich es gerne mal vorwärts runtersausen. Irgendwie rutsche ich das Teil immer rückwärts runter. (naja,wenigstens komme ich dafür vorwärts unten an nach dem Boomerang).