Neue Rutsche fürs Aqualand Köln

  • Ich war am Sonntag da. Rutsche wurde 11:30 geöffnet und man musste tatsächlich nie lange anstehn. Der Badmeister oben hat einen immer sofort losgeschickt wenn man im Reifen saß, kann es den dann sein wen die Rutsche eine Ampel hat das die Wartezeiten länger werden ?


  • dürfte es das AquaMagis auch in ein paar Jahren überholt haben.


    Auch die werden bestimmt nicht ruhen... denke schon, dass man den "Nr.1-Status" gern behalten möchte...
    Zumal das Aqualand gerade in Sachen Sauberkeit & Gepflegtheit erstmal so ziemlich eine Komplettüberholung nötig hat, um auf das Plettenberg-Niveau zu kommen...

  • Also scheinbar wurden die Doppelreifen bereits abgeschaft. Gibt keine mehr, obwohl am Aufgang auf den Bildern noch welche zu sehen sind. Ich vermute dass entweder Doppelreifen auf die anderen Rutschen genommen wurden oder die Rutsche zu brutal dafür ist.


    Die Rusche ist ziemlich rasant und man schaukelt grade in den S-Kurven nach den Aufwärtsstrecken arg durch die Kurven. Es kamen teilweise die Reifen getrennt von den Leuten im Becken an. Ich hab mir mehrmal fast den Kopf an der Decke gestoßen in den Kurven, derart rasant ist die Rutsche.


    Es gibt zur Zeit eher wenige Reifen für die neue Rutsche, sodass man sich zuerst für einen Reifen anstellen muss, so entsteht wenn es voll ist an der Rutsche ein riesiges Gedränge. Von daher lohnt sich meist nur ein Vorgang.


    Riesiges Manko ist nun allerdings die Luft im Rutschberg. Gestern war es unerträglich dort, extremst hohe Luftfeuchtigkeit und drückende Hitze. Die Suppe lief nur so beim Anstehen, das war derart ekelig dass wir mehrfach in andere Becken flüchten mussten, wegen der extrem schwülen Luft an den Rutschen. Die warmen Becken wirken dabei dann plötzlich alles andere als angenehm. Je weiter man oben anstand, umso schlimmer war es (außnahme im Schatten an den Röhrenstarts).
    Da gibts aufjedenfall riesen Nachholbedarf, das ist richtig fetter Minuspunkt leider. Und gestern war das Wetter jetzt noch angenehm und nicht so extrem wie in der Vorwoche. Da muss aufjedenfall nachgebessert werden, ich kann mir vorstellen das Kinder oder ältere Menschen dort umkippen oder so. Mir ging das jedenfall richtig auf die Kondition sich dort anzustrengen in Form von Reifenschleppen oder Treppen steigen.
    Selbst die Bademeister an den Starts sind am leiden und müssen sich offensichtlich mit viel Wasser, Sonnenschirmen, Oben-Ohne Arbeiten und ständiges Ablösen dort vor Erschöpfung schützen. Wem es dort zu kalt war bisher, der soll jetzt nochmal hingehen!


    Übrigens wurde der Boden neugemacht, 1/3 vom Berg neu beschichtet und an der Treppe zu den Röhren ist jetzt mittig eine (unbeachtete) Trennlinie.

  • Also selbst mit meinem Vater (der nicht gerade leicht ist) im Doppelreifen sind wir nie umgekippt nur als er etwas mit geschaukelt hat sind wir fast umgekippt. Bei meinem Besuch kamen auch viele mit platten Reifen aus der Rutsche.


    Warum müssen/sollten eigentlich immer die schwereren Personen hinten sitzen ? Weniger kippgefahr ?

  • Hallo,


    wir hatten heute endlich die Chance die Aquaconda in Ruhe zu testen. Wir waren um kurz vor 10 Uhr da und konnten die ganze Zeit durchrutschen weil kaum andere Gäste da waren und so null Wartezeiten :)


    Aufgefallen war mir das nach der ersten Aufwärtsstrecke ein kleiner Wasserfall eingebaut wurde. Dieser scheint die anschliessende Schikane etwas zu entschärfen ohne das es langweilig wird. Bei uns waren sowohl ausreichend Doppel- als auch Einzelreifen vorhanden. Es gab auch null Probleme mit den Aufwärtsstrecken, wobei es mit den Einzelreifen schneller geht und mehr Spass macht. Toll fand ich auch den kurzen Abstand vom Landebecken bis zum Turm. So konnten wir innerhalb kurzer Zeit jede Menge Runden drehen. Anmerken möchte ich noch das in der Aquaconda das Wasser bedeutend wärmer war als in den anderen Rutschen.


    Mein Fazit: Kinderkrankheiten gelöst - Die beste Wasserrutsche im Rheinland ;D

  • Ich Weis nicht wo ich das sonst Hinschreiben soll aber gestern bei Meinem Besuch war Space Taifun gesperrt :(
    Da habe ich mal nachgefragt und als antwort kam:

    Zitat

    Die Arbeiten am Trichter weil wir beschwerden Bekommen haben das man sich dort Verletzten würde ???. Deswegen Bauen sie die Rutsche Um.


    Das bedutet für mich der Eingang in den Trichter würd ein Bissen tiefer gemacht und nicht mehr Ganz unter die Decke ;) Weil man da ja mit Schwung (Reinfliegt)

  • Das ist ja auch keine schlechte Idee. Diese Rutsche tut einfach nur weh. Freiwillig würde ich die auch nicht mehr rutschen. Hoffen wir das sie dann schmerzfrei ist. Dann kann man diese auch mal mit Spaß und nicht nur mit schmerzen rutschen.


  • Das ist ja auch keine schlechte Idee. Diese Rutsche tut einfach nur weh. Freiwillig würde ich die auch nicht mehr rutschen. Hoffen wir das sie dann schmerzfrei ist. Dann kann man diese auch mal mit Spaß und nicht nur mit schmerzen rutschen.


    Vor allem schafft man dann mal ein paar mehr als nur eine Runde, wo man dann mit Mühe und Not ins Loch kriechen darf. Die Einsicht kommt recht spät, vielleicht hat unser Bericht ja auch dazu beigetragen? ;)

  • Hallo,


    wir waren diese Woche mal wieder im Aqualand.


    Leider war diesmal das Wasser in der Aquaconda sehr kalt so dass es kaum Spass machte. Zum Glück waren kaum Gäste da so das wir wenigstens nicht anstehen mussten. Die Schwimmbecken waren dafür angenehm warm und ich meine das der Strömungskanal diesmal sogar etwas stärker war.


    Kleiner Tipp:
    Die Haribo-Aktion 2 für 1 gilt wieder ;)


  • Jaa das Aquaconda Wasser war bei unserem besuch auch extrem Kalt :( .
    Aber das Aqualand sieht wieder richtig gut aus in dem Dschungel gewand 8)
    Hier ein Bild: