• Heyho,


    ich war vor kurzem wieder in der Türkei an der Türkischen Ägäischen Küste für 9 Tage im Aqua Fantasy Hotel (große Hotel Anlage mit dem größten Aquapark der Türkei). Ca. 5 min mit dem Bus entfernt liegt ein weiterer großer Aquapark namens Adaland ;D. Adaland hat einen Aquapark, Seapark und einen Dolphinpark wobei ich nur im Aquapark war.


    [attachimg=12]


    Schon von weitem kann man die Amazoon Family Slide sehen, eine 406m lange Rafting Slide von Polin. Diese Rutschen machen nur Spaß wenn man mit 4 oder mehr Personen rutscht da man dann auch schön hoch schaukelt.


    [attachimg=1]


    [attachimg=2]


    [attachimg=3]


    [attachimg=4]



    Hier ist der Reifenlift:
    [attachimg=5]


    [attachimg=6]


    Blöd ist bei der Amazoon nur das der Ausstieg ganz unten ist und der Turm liegt oben auf dem Hügel :D



    Am selben Turm und auf der gleichen ebene (seit 2012) wie die Amazoon gibt es noch die 2 Looping Rutschen Loop Blue und Loop Pink. Diese Rutschen werden mit MATTEN gerutscht. Fand ich persönlich etwas komisch und hab mich leider auch nicht getraut :'(
    An den Looping Rutschen musste man auch nie anstehen. Weiß zufällig einer wer der Hersteller ist ? Polin kann es nicht sein die haben soweit ich weiß nur die Looping Rocket (ähnlich wie Sloop ?!)


    [attachimg=7]


    [attachimg=8]


    [attachimg=9]



    Im selben Bereich wo der Ausstieg von den Looping Slides ist, befindet sich (seit 2012) von Polin eine Navigatour Rutsche (ähnlich Master Blaster) mit 4 "abschüssen". Hatte auch meine GoPro Hero 3 BE mit und hab versucht ein Onride Video zu machen. Hier kann man mit Einzel- oder Doppelreifen rutschen.


    Das lustige hier war das wir diese Rutsche als aller erste Gäste an diesem Tag gefahren sind und dort am Einstieg waren viele Menschen mit Anzügen und schicken Hemden :D


    [attachimg=10]


    Diese ganzen Röhren sehen leider nicht ganz so schön aus :o
    [attachimg=11]



    Unten am Turm sind dan die einstiege von (von rechts nach links) Red Phantom, Kamikaze Racer und White Tiger


    [attachimg=13]


    [attachimg=14]


    [attachimg=15]


    [attachimg=16]


    Teil 2 folgt :)

  • Die White Tiger (Multi Slide) wurde mit Matten berutscht im sitzen. Auch hier war das Landebecken verdammt klein vielleicht etwas größer wie das im Water Planet :D Dafür waren hier am Beckenrand Polster angebracht.



    Wenn man dan weiter nach rechts geht befinden sich dort die Mini Tornado Rainbow und Big Tornado
    Der Mini- und Big Tornado sind recht schnelle Bodyslides die am Ende einen schönen kleinen Drop haben.


    [attachimg=1]


    [attachimg=2]


    Wenn man dan noch weiter nach rechts geht befinden sich dort die Black Hole (Einzelreifen) und Yellow Python (Einzel- und Doppelreifen)
    In der Black Hole sind ein paar Lichteffekte. Der Einstieg befindet sich hier in einer Art Höhle, wo es sehr stickig drin ist.


    [attachimg=3]


    [attachimg=4]


    [attachimg=5]


    [attachimg=6]


    Die Schwarze fand ich etwas besser da diese nicht nur Dunkel war und auch etwas schneller als die Yellow Python



    Wenn man dan nochmal weiter nach rechts geht kommt man zum Crazy River (Blau) und zur Tarantula (Orange)


    Der Crazy River ist von Polin (?) eine Wide Rafting Slide (ähnlich wie in Aqualand Köln). Fand ich jetzt nicht so toll man ist immer unangenehm Frontal gegen die Wände geprallt und so wurde man immer gebremst. Es gab auch kein zwischen Becken.


    Die Tarantula wird mit Einzelreifen gerutscht und ist auch ganz schön schnell und auch hier am ende einen kleinen Drop



    [attachimg=7]


    Wenn man dan nochmals nach rechts geht kommt man zur Hillside XL (Polin Tsunami ?!) und zur Hillside (Boomerang)
    Hier fand ich die Hillside besser diese fand ich auch steiler :D



    Hillside:
    [attachimg=8]


    Hillside:
    [attachimg=9]


    Hillside:
    [attachimg=10]


    Hillside XL:
    [attachimg=11]


    Hillside XL:
    [attachimg=12]




    Ansonsten gibt es noch ein Wellenbecken, einen Jacuzzi Pool, Activity Pool mit Strömungs Kanal und Trampolin Pool.


    Dan gibt es noch ein Rafting Kanal der mit Kanus befahren wird aber extra kostet.


    Auf jeden fall war dieser Aquapark nicht so eine große Enttäuschung wie der Aquapark Waterplanet. Gegen 16 Uhr wurden wir wieder zum Hotel gebracht wo ein noch besserer Aquapark gewartet hat :D



    EDIT: Hier meine Versuche mit der GoPro ein onride zu machen ;D


    http://youtu.be/IjxcSBlV0zo Water Coaster
    http://youtu.be/MwCwSPbTMac Tarantula

  • Danke für deinen ausführlichen und aussagekräftigen Bericht, sieht ja wirklich klasse aus, der Park.


    Was ich mich grad mal frage, wie will man denn mit den Matten in den Raketenstart von den Loopingrutschenb? Liegt man in Rückenlage drauf oder wie im Alpamare auf dem Bauch kopfüber? Letzteres stelle ich mir ja lustig vor ;)

  • In Rückenlage also man steht in der Kabine und hinterm Rücken muss man dan die Matte kriegen und zwischen den beinen dan festhalten.


    Und an der Pinken stand auch Max. 65 Kg deswegen sind die meisten auch (wenn überhaupt mal jemand gerutscht ist) die Blaue gerutscht.




    Ach was ich noch vergessen habe im Adaland gab es noch ein 9D Cinema fand ich komisch als ich das gelesen habe :D
    Im Aquafantasy gab es ein 7D Cinema :D ist das überhaupt möglich ?