Aqua Land Spanien auch für Nichtschwimmer?

  • Hallo zusammen,


    wer von euch war denn schon im Aqualand in Spanien in El Arenal?


    Ich bin eigentlich ein Nichtschwimmer und gehe daher auch nicht unbedingt so gerne ins Wasser... aber wie ist das denn im Aqualand? Sind die Becken dort bei den Rutschen sehr tief? Im Prinzip dreht sich dort ja alles rund ums rutschen was ich schon gerne machen würde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    Floid

  • Man kann ja schon recht gut auf den Karten von Bing erkennen das es Hauptsächlich Plumpsausläufe sind.


    Ich weiß nicht in wie weit du damit zurecht kommst in ein Nichtschwimmerbecken geworfen zu werden.


    Bei einigen der Rutschen scheint es auch so zu sein das du auf dem Reifen ins Wasser gleitend raus kommst, auch immer sehr angenehm.
    Ich würde sagen, ein paar Dinge kannst du dort durch aus machen.



    An deiner Stelle hätte ich aber durchaus großes Interesse schwimmen zu lernen.
    Für so etwas müsste es auch Kurse geben.

  • Mal unabhängig davon, wie tief das Wasser da tatsächlich ist, ist es immer gefährlich, als Nichtschwimmer zu rutschen. Nicht unbedingt wegen der Tiefe sondern schon aus dem Grund, dass wenn man falsch aufkommt und im Landebecken (was bei einem Plumpsauslauf vllt. 1,20 Meter tief ist) unter Wasser gezogen wird nicht unbedingt die Nerven besitzt, die Füße auszustrecken und den Boden zu suchen. Vielmehr verfällt da ein NIchtschwimmer doch eher in Panik und macht die Situation dann noch schlimmer.


    Ich schließe mich da Bimbino an: Lern schwimmen! Dafür ist es eig. nie zu spät und auch als Erwachsener lernt man das relativ schnell. Habe das bei einem Bekannten mitbekommen, der hat das auch relativ flott hinbekommen - sogar ohne Schwimmkurs und nur durch Hilfe der Freundin. Also auf: Schwimmen lernen und dann jede Menge Spaß haben :)