Ein Tag im Aqualand in Köln

  • So, jetzt hab ich mich doch mal hier angemeldet.;)


    Habe letzten Samstag ein paar neue Videos im Aqualand in Köln aufgenommen, auch wenn es schon einige davon im Netz gibt. So konnte ich auch gleichzeitig meine neue Wassertasche für Kreta ausprobieren, die ich im Oktober wieder für Unterwasseraufnahmen am Meer nutzen möchte. Das funktioniert sogar mit dem Lichtaufsatz, so das ich im "Space Taifun" das erste Video mit Beleuchtung aufnehmen konnte. Dabei nutze ich wieder die gleiche Kamera wie beim zuletzt vorgestellten "Water City" Video von 2011. :) Leider war die neue "AquaConda" Rutsche an dem Tag für Wartungsarbeiten geschlossen, so das ich diese Aufnahme auf einen späteren Besuch (evtl. September) verschieben muß. Alle anderen Videos sind hier zu finden. Viel Spaß beim Anschauen! :)






  • Coole Videos, Danke dafür! Und willkommen im Forum ;) Hab mal deinen Kanal aboniert (vllt. willst du ja auch Rutscherlebnis.de und Tuberides.de auf deine Abonentenliste setzen ;)), sehr schöne Videos.
    Welche Kamera verwendest du dafür? Im Titelbild deines Youtube-Kanals sieht man ja eine Handycam von Sony (?), welche Tasche hast du da? Da ich auch so eine Kamera besitze, wäre das sicher eine hochinteressante Alternative für Videos :) Die Kamera macht ja nochmal deutlich bessere Videos als die ohnehin schon gute Lumix, insbesondere unter widrigen Lichtverhältnissen (wie in Black Holes oder bei Dämmerung)

  • Gestern haben wir uns aufgrund des miesen Wetters kurzfristig dazu entschlossen, nochmals einen halben Tag im Aqualand zu verbringen und unsere beiden "2Std. Gratiskarten" ein zu lösen. Kein Fehler, denn kurz nachdem wir drin waren fing es wie aus Eimern an zu regnen und somit wäre unsere geplante Grillparty eh in's Wasser gefallen. Stattdessen haben wir die "Aquaconda" nachgeholt, die neuste Rutsche, welche leider bei unserem letzten Besuch aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen war. Ein schönes Offride & Onridevideo konnten wir auch drehen. Leider half unser Kameralicht aufgrund der zu großen Röhre bei den dunklen Passagen nur wenig. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden.:)





    Coole Videos, Danke dafür! Und willkommen im Forum ;) Hab mal deinen Kanal aboniert (vllt. willst du ja auch Rutscherlebnis.de und Tuberides.de auf deine Abonentenliste setzen ;)), sehr schöne Videos.


    Erstmal vielen Dank! :)


    Zu deinen Fragen:


    Zitat


    Welche Kamera verwendest du dafür? Im Titelbild deines Youtube-Kanals sieht man ja eine Handycam von Sony (?), welche Tasche hast du da? Da ich auch so eine Kamera besitze, wäre das sicher eine hochinteressante Alternative für Videos :) Die Kamera macht ja nochmal deutlich bessere Videos als die ohnehin schon gute Lumix, insbesondere unter widrigen Lichtverhältnissen (wie in Black Holes oder bei Dämmerung)


    Ich nutze eine Sony HDR-CX690-E, die in einer speziellen wasserdichten Kameratasche von "Dicapac" untergebracht ist.


    http://www.digicamcase.com/de/…-unterwassergehaeuse.html


    Allgemein ist es so, das Camcorder neben einem optischen Zoom eine wesentlich bessere Bildqualität gegenüber Sportkameras haben und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten. (z.B. manueller Fokus, Helligkeit, Weißabgleich, Low Lux Verbesserung, Verwackelschutz etc.). Zudem kann man auf den Camcordern halt noch Zubehör wie Nightshoot- und Lichtaufsätze anbringen. Letzteres hatte ich ebenfalls beim "Space Taifun" im Betrieb. Man sollte es halt nur nicht übertreiben, da die Lampe ziemlich warm werden und die Tasche damit beschädigt werden könnte. Zudem braucht man unbedingt eine Kamera mit "Sucher", da sich der Bildschirm in der Tasche nicht mehr öffnen läßt. In der heutigen Zeit verfügen leider nur noch die Top-Modelle über solche Features, während das noch vor 10 Jahren zum Standard gehörte. Die Kamera der Kanalgrafik ist übrigens eine völlig andere, als die o.g. die ich verwende. Ich brauchte halt nur etwas aussagekräftiges für den Kanal bzw. etwas, das einen Hobbyfilmer auszeichnet. :)


    Euren Kanal habe ich jetzt mal abonniert. Es kann gut sein, das wir uns im nächsten Jahr mal das "Galaxy" in Erdingen anschauen, auch wenn die Fahrt dorthin nicht billig wird. Das scheint ja ein richtiges Rutschparadies zu sein. ;)