Erlebnistherme Maximare Hamm

  • Hallo,


    Bilder habe ich diesmal keine gemacht, da mir das mitnehmen einer Kamera innerhalb des Bades verboten worden ist. Dafür brüchte man eine Genehmigung, die ich aber leider nicht hatte :( . Das "Maximare" in Hamm (NRW) ist ein schönes Erlebnisbad mit Sauna, welche mich allerdings nicht interessiert. Ich bin aber mit meinem Vater zum baden, rutschen und Spaß haben da gewesen.


    Ich gehe jetzt allerdings nur auf die Rutschen und auf die Gastronomie zu:


    Reifenrutsche "Scharfe Kurven"
    Nicht sonderlich spektakulär. Am Ende dunkel mit ein paar Lichteffekten. Es waren nur Einzelreifen vorhanden und die Wartezeiten schwankten zwischen 5-10 Minuten, manchmal auch nur ca. 2 Minuten. Außerdem ist die Röhre zu kurz, für Familien aber ganz gut gemacht. Weitaus besser ist da schon die zweite Rutsche:


    Wildwasserbach "Wildes Wasser"
    Super gute Kapazität dank fehlender Ampel was manchen Jugendliche aber auch dazu einlädt, viel Mist zu machen. Wartezeiten gab es nie, obwohl das Teil prall gefüllt war. Man knallt gegen allen Ecken und Kanten und danach in die 2, bei genauerem hinsehen auch 3, Zwischenbecken und danach in den Auslauf. An einem Teil rutscht man gefühlt etwas nach oben und ein kleiner Teil davor ist eine offene Halbschale mit sehr viel Wasser :) . Zweimal hat die Rutsche für rund 10-15 Minuten zu gemacht, da einige zu viel Mist gemacht haben, wie z.B. nach oben gegangen oder sowas halt. Dann wurde das Wasser im ganzen "Kanal" abgelassen und wenn der "Bach" wieder offen hatte, stand dort ein Bademeister neben der Rutsche und schaute nach ob einer z.B. von der Seite reinspringt oder durch die Rinne läuft, ect. , find ich gut :) . Wenn man auf dem Bauch oder rückwärts gerutscht ist hat aber auch keiner was gesagt :D . Insgesamt geschätzte 50mal in 4 Stunden gerutscht, die Reifenrutsche nur 2mal. Geiles Teil, solten sich andere Bäder auch mal zulegen!


    Gastronomie


    Wir beide hatten uns eine Currywurst mit Pommes für rund 4-5 €uro bestellt. War lecker, nur war mir die Soße etwas zu scharf!


    FAZIT: Insgesamt ein wirklich nettes Schwimmbad, welches nahezu perfekt für Familien geeignet ist. Auf die Becken und sonstige Angebote bin ich jetzt nicht eingegangen, aber in den folgenden Links werdet ihr schon auch etwas dazu finden ;) . Was auch wirklich lobenswert ist: Trotz der extremen Vollheit kam es einem im Bad garnicht so voll war, genügend Parkplätze waren vorhanden, an der Kasse musste man nicht anstehen, Umkleiden und Schränke waren frei, genauso die Duschen und Liegen waren den ganzen Tag lang immer noch genug vorhanden :) .


    Fotobericht (nicht von mir): http://tuberides.de/report.php?id=55


    Onride-Video Wildwasserbach (nicht von mir):


    Onride-Video Reifenrutsche (nicht von mir):


    Gruß, Nico

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.