Indoor-Wasserparks gesucht: Rund um London bis nördlich von Birmingham

  • Nächste Woche geht´s endlich mal wieder auf die Insel. Gibt es dort etwas an bedeutenden Indoor-Erlebnisbädern?


    Interessant wäre es für mich insbesondere rund um London und via Birmingham hoch bis Stoke-on-Trent (was ich da wohl mache...;) )
    Kennt da jemand was?




    Alton Towers Waterpark steht auf der Liste.
    Der andere Waterpark in Stoke-on-Trent passt von den Öffnungszeiten so überhaupt gar nicht...
    Rund um London habe ich bei einer Schnellsuche jetzt gar nichts gefunden?!


  • Fahr mal nach blackpool ;)



    Da kann ich Andre1989Ffm zustimmen. Neben den bekannten Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach mit der einst höchsten Achterbahn Europas gibt es dort das Erlebnisbad Sandcastle Waterpark mit 18 Wasserrutschen und mit der längsten Auf- und Abrutsche [250 Meter langer Master Blaster] in einem Indoor-Bad laut Webseite. Der Ort selbst scheint auch einen Ausflug wert zu sein. In meinen Augen ein Must-See, wenn man Achterbahnen und Wasserrutschen mag - möchte bald mal dort hin :) .


    Empfehlenswert sieht auch das Erlebnisbad Splashdown Waterpark in Poole [ungefähr 175 Kilometer Luftlinie von London] aus, mit 10 großen verschiedenen Wasserrutschen. Wobei es dort auch einen Wasserpark gibt [outdoor], der wohl aber zu dieser Jahreszeit geschlossen sein dürfte.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Vor Sandcastle habe ich doch schon gestanden und im Pleasurebeach (ebenso wie nebenan in Southport, wo wir schon vor der Baustelle des Bades gestanden haben) war ich auch schon... Ist dieses mal aber nicht möglich weil zu abseits unserer Route. Und 175km sind deutlich zu weit, um das so nebenbai schnell an einem Abend einzuschieben ;)

  • Coral reef waterworld is the nearest thing in the UK that compares to anything in Germany This amazing water paradise is home to the famous Snake river flumes which is the last ever flumes built by PPK PROMOPLAST and has 3 flumes "PYTHON" "ANACONDA" & the famous 32" "BOA CONSTRICTOR" which is considered to be one of the fastest and most terrifying turboflumes in the UK. I myself have performed on this on many occasions and it really blows my mind.There is another triple PPK PROMOPLAST set at Splashdown poole of 1986 vintage which originally was built for the now demolished CENTRE 2000 SOUTHAMPTON which is sadly no more.But thanks to splashdown these legendary flumes have found a new home and have been completely rebuilt to the original specification and restored to full working order after years of neglect & disuse and is a superb example of flume conservation.The 3 flumes "LOUISANA LEAP" " TENNESE TWISTER" (which uniquely form an identical matched pair of flumes for duelling) & the legendary 32" " SCREAMER" turboflume This set is almost identical to the Snake river at Coral Reef but is configured diffrently and these are the only 2 known PPK PROMOPLAST flume sets in the UK does anyone know of more?

  • Yames , falsch, die längste Auf-und-ab-Rutsche steht in Österreich, in der Sonnentherme Lutzmanssburg und ist 270m lang :)


    king of the flumers : a new turboflume, Velocity, was added to the Promoplast Tower in 2012 :) So now Splashdown Poole has a total of 13 slides. They're all really good and fast, I can highly recommed the waterpark :)


    Do you know who built the other flumes in Slpashdown Poole?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()


  • Yames , falsch, die längste Auf-und-ab-Rutsche steht in Österreich, in der Sonnentherme Lutzmanssburg und ist 270m lang :)


    Gab es denn diese Rutsche schon zum Zeitpunkt meines Postings?

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Ja, da gab es die Rutsche schon ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)