Beiträge von Reifenrutscher

    Hallo zusammen,


    jetzt wurde auch der erste Center Parcs in Irland eröffnet. Er verfügt natürlich auch über ein subtropisches Badeparadies (der Begriff „Aqua Mundo“ wird hier nicht verwendet). Das ganze Bad sieht sehr vielversprechend aus und es gibt sowohl tolle Wasserrutschen als auch eine lange Wildwasserbahn.


    Link

    Im Aquapark Reda wird gerade die neue Attraktion „Aquaspinner“ fertiggestellt. Auf der Facebookseite kann man den Baufortschritt schon gut erkennen. Es wird das erste Slidewheel in Europa sein.


    Link

    Hallo zusammen,


    es gibt Pläne auch in Manchester eine Therme nach Vorbild der Therme Erding bzw. der Therme Bukarest zu bauen. Selbstverständlich auch mit einem Galaxy-Bereich. Der Investor scheint der gleiche wie in Rumänien zu sein.


    Mehr Infos findet ihr auf dieser Homepage.


    Ich bin mal gespannt was daraus wird. Immerhin, in der Nähe von Warschau wächst ja auch gerade so eine Therme mit dem Namen Suntago...

    Hallo zusammen,


    ich teile Eure Kritik am Center Parcs Management.


    Sicher kann es bei so einem großen Projekt zu Verzögerungen kommen. Aber das muss ein gutes Management rechtzeitig erkennen und dann auch den Mut haben, dass zu kommunizieren und die Konsequenzen zu ziehen. Hier hat man leider wohl, wie bei der Eröffnung von Villages Nature, auf „Augen zu und durch“ gesetzt. Selbst jetzt wird noch nicht klar und deutlich kommuniziert. Das schafft viele Gerüchte und noch mehr Verunsicherung.
    Schade, denn es gibt anscheinend auch einige zufriedene Kunden und es ist auch nicht alles defekt. So gibt es schon ein erstes Onride Video von der Wildwasserbahn https://youtu.be/t9bfy8jquX8 und auch die meisten Rutschen sollen schon in Betrieb gewesen sein.

    Hallo zusammen,


    direkt hinter der deutschen Grenze bei Aachen wurde gerade das Wetzlarbad in Eupen eröffnet. Es ist eher ein kleines Familienbad und es ist daher auch kein Wasserrutschenparadies. Es gibt zwar eine Rutsche, aber die ist eher Standard. Interessanter ist die kleine Wildwasserbahn, welche vom selben Architekturbüro wie die in Gent, Brügge oder Beveren stammt. Auch der Betreiber ist der gleiche. Daher gibt es auch das typische Miniwellenbecken.


    Sicherlich kein Schwimmbad, welches für eine weite Anreise lohnt. Aber wer im Raum Aachen / Eifel ist kann dorthin einen netten Abstecher machen.


    Hier der Link: https://www.lago.be/eupen/schwimmparadies/wildwasserbahn

    Hallo Delphino,


    diesen Punkt hatte ich auch mit dem Betriebsleiter des Bades diskutiert. Wahrscheinlich werden nicht direkt alle 4 Rutschen gebaut, sondern erstmal nur die ersten 2 oder 3 Rutschen. Die verbleibenden Rutschen sollen dann ein paar Jahre später folgen. Meiner Meinung nach eine gute Taktik: Erstens haben weiter entfernte Busucher dann einen zusätzlichen Grund nochmal ins Bad zu kommen und zweitens ist es besser in moderne, lange und attraktive Rutschen zu investieren, als 4 möglichst günstige und langweilige Rutschen zu bauen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    wir waren jetzt in den NRW Pfingstferien von Mo-Fr im Villages Nature. Natürlich waren wir dort auch regelmäßig im Aqualagon schwimmen und rutschen. Am meisten neugierig war ich auf die „Master Blaster“ Rutsche Lifter. Umso größer war die Enttäuschung das sie geschlossen war. Allerdings wurde sie dann am letzten Tag doch geöffnet. Wir waren direkt zur Öffnung des Bades da und so konnte ich ohne Schlange stehen dreimal hintereinander rutschen. Es hat zum Glück jedesmal ohne hängen bleiben geklappt. Aber die Düsen haben ganz schön gekämpft. Später war ich nochmal da und da habe ich auch andere Badegäste gesehen die hängengeblieben sind. Das Problem ist also immer noch nicht 100-prozentig gelöst. Unsere Lieblingsrutsche war übrigens die Kraterrutsche. Die machte sehr viel Spass, da man richtig hoch mit seinem Reifen schwingen konnte. Auch viel Vergnügen hat der riesige Strömungskanal draußen gemacht. Leider gibt es in diesem Park aber keine richtige Wildwasserbahn. Insgesamt zeigt das Schwimmbad an einigen Ecken dafür das es noch nicht einmal ein Jahr alt ist recht viel „Patina“. Trotzdem können wir den Ferienpark und das Schwimmbad weiterempfehlen.

    Vielen Dank für die Antworten und die Erläuterung der Probleme. Da frag ich mich, ob Aquarena bei diesem Rutschentyp überfordert war. Die Rutsche ist ja jetzt schon rund 6 Monate im Betrieb. Da sollte man eigentlich das nötige Feintuning geschafft haben. Vielleicht hätte Center Parcs doch besser bei einem Hersteller mit etwas mehr Erfahrung mit so einer Uphill-Rutsche bestellen sollen. Ich werde sie hoffentlich Ende Mai auch mal testen können...

    Hallo Rutscherlebnis.de,


    da habt Ihr ja tolle Videos von den Rutschen im Villages Nature gemacht. Aber wieso hattet Ihr so große Probleme bei der Master Blaster Rutsche „Lifter“? Lag es auch am Gewicht, wenn man fragen darf :-X ? Was passiert eigentlich wenn man hängen bleibt? Noch eine Frage zum Zusammenspiel dieser beiden Reifenrutschen: Wie wird eigentlich sichergestellt, dass es dort beim Zusammenlaufen der beiden Rutschen keinen Zusammenstoß gibt? Sind die Rutschen nur abwechselnd im Betrieb?


    Vielen Dank für die super Videos und schöne Ostertage!