Reifenrutsche Aquaracer für CP Hochsauerland

  • Hallo zusammen,


    der Center Parcs Hochsauerland soll kräftig modernisiert werden. Unter anderem soll auch das Aqua Mundo renoviert werden. Dabei ist auch der Bau einer Aquaracer Reifenrutsche geplant:
    https://www.ahgz.de/news/renov…uerland,200012244638.html


    Das klingt sehr interessant und düfte den Park sicher wieder einen Schritt vorwärts bringen. Wobei mir persönlich eine richtige Wildwasserbahn lieber gewesen wäre...

  • Wobei mir persönlich eine richtige Wildwasserbahn lieber gewesen wäre...


    Mir auch, allerdings ist es immer schön wenn ein Bad um eine Rutsche erweitert wird. Wer weiß, vielleicht finde Ich nach der Erweiterung auch mal den Weg in das abgelegene Sauerland... ;)

  • Der AquaRacer ist schon ein Kapazitätsmonster. Klar, macht sich ein Trichter oder eine Loopingrutsche auch was her. Aber hier geht es ja darum möglichst viele Leute pro Stunde zu befördern und auch ein Gemeinschaftserlebnis zu bieten.


    Bei einem Wildbach hast du das zwar auch. Aber hier besteht die Gefahr, dass man die Strömungen unterschätzt.

  • Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von den Aquaracer-Rutschen. Für familienkompatiblen und kapazitätstechnisch guten Rutschenspaß hätte ich mich als Badbetreiber vermutlich eher für eine mehrspurige Bodyslide oder eben für einen Wildwasserfluss entschieden. Aber wer weiß - vielleicht wird es ja per se gar kein AquaRacer (Reifenrutsche mit Wechselquerschnitt von Aquarena), sondern eine andere (Reifen-)Rutsche, die lediglich Aquaracer getauft wird. Da Aquarena aber der Haus- und Hoflieferant von Center Parcs ist, ist letzteres vielleicht doch eher unwahrscheinlich...


    Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich, dass sich in dem mittlerweile doch in die Jahre gekommenen Bad etwas tut.


    Ach ja, frohe Weihnachten. ;)

  • Frohe Ostern zusammen,


    passend zum Fest wurde jetzt der Aquaracer eröffnet. Auf der Facebookseite des Parks ist auch ein Video dazu vorhanden. Beim Betrachten wirkte das ganze jedoch relativ langweilig im Vergleich zu den neuen Rutschen im CP Allgäu.