Beiträge von Trichterrutschenfreak

    Klarer wegen der sehr guten Black Holes, auch die Turborutschen sind sehr gut, Wildwasserbäche auch (Gerade der in Stralsund ist genial, hier hebt man bei einer schwelle sogar ab!)


    Hartwigsen wegen der Loopingrutschen (z.b. L2 ist ja eine echte Weltneuheit, sowas hat noch kein anderer gebaut) und der Trichter.

    Sehr gute Videos, die Kurve im Turbo Blitz sieht echt hart aus. So eine Gerade sieht man ja öfters bei Turborutschen, aber so eine kurve habe ich in noch keiner Turborutsche in Deutschland gesehen. Die beiden Langen Röhrenrutschen sehen auch gut aus. Und das Theming vom Rutschenbereich ist meiner Meinung nach das beste in Deutschland. (Nur Der Aquapark in Obershausen hat auch ein sehr gutes.)

    Tabbs In Tabarz (Thüringen)


    Hat eine 120m Rinnenrutsche mit glasdach und einer sehr starken s-kurve, macht spaß
    Das beste ist die Turborutsche, 70m, Permanent eine steile Helix, am Ende sehr eng schöne g-Kräfte ::), allerdings wird man im Becken sehr stark abgebremst, Nasenspülung all-inclusive
    Hersteller weiß ich nicht, Tipp aber auf wiegand, da die rutschenform der 120m Rutsche sehr wiegand-typisch ist, halt nur nich aus stahl( Obwohl die Rutsche dann selbstmord währe ;D

    ((( Eigentlich schwachsinn, da eine Lichtschranke "sicherer" ist, denn bei einem Drehkreuz können Kinder einfach unten drehen und die Rutsche ist wieder freigegeben!)))


    jup, is mir mal in Erding passiert- Ich war einer der einzigen, kind hat gedreht während ich in der Anlaufröhre war, Anderer kam rutschte los, und knallte im trichter gegen mich. :(

    welche Bademeister fandet ihr sehr angenehm (haben euch nicht gleich angepfiffen, wenn ihr mal nicht so gerutscht/geschwimmt etc. seit, wie sie wollen etc.), und welche hättet ihr einfach nur zum Mond schießen können.


    Bester: Avenita-therme Erfurt
    Die crazy River (so ähnlich wie in Köln) ist ja ne Reifenrutsche, aber die Bademeister dort sind sehr relaxt:Man durfte alle Rutschen rutschen wie man wil.
    Gerade die "Kamikaze" ist nicht seh steil und macht aufm Bauch sehr viel Fun, die Turbo is auch nicht sehr extrem, geht auch aufm Bauch, ohne das die gleich antanzen. ;D


    schlechtester: Freibad im nachbarort (möcht ich nicht nennen)
    der hat mich schonmal angeschrien, weil ich beim 3er turm ein kleines bischen schief sprang, der einer war eh geschlossen. Und bei der standart Freibad-Breidrutsche hat er mich angeschrien wegen Bauchrutschen.
    Das beste wahr aber, als mein Freund rutsche: Ein Mädchen schwamm unter der Rutsche, man sah es natürlich nicht. Das becken wahr sehr voll, aber vor der Rutsche wahr niemand. Mein Freund rutschte los und das mädchen kam unter der Rutsche hervor :(...................................................................
    Der Bademeister hörte meinem Freund garnicht zu, es gab 10 "Zeugen", wie es war, auch ältere Opas (Die sind ja meistens neutral ;D), aber er vertraute voll und ganz der Mutter, das das Mädchen davor schwamm und mein Freund es sah und absichtlich rutschte.. >:( >:( >:( >:(
    er entkam knapp dem Hausverbot


    sowas hab ich vorher noch nie erlebt :o

    Also bei mir ist es das Standart, ich liebe diese art "Menschliche Klospülung" :P, auch Abyss.


    In Erding machts einfach spass von oben zu sehen wie die Rutscher sich verkeilen, Sehr hart scheint auch der Abyss im Lido Locarno zu sein


    der Trichter ab 1:10

    Ich war auch in stralsund, aber da war der Bach wegen Reperaturen geschlossen :(
    Obwohl die anderen Rutschen dort auch gut sind, aber der Bach sah echt genial aus.


    Als ich vor vielen Jahren im weiß. Strand war, war der bach viel härter.
    Am Anfang ein 2-3m langes fast 90 (!) Grad steiles Stück, man flog voll in das aber 2m tiefe Becken rein. Der Rest war genauso wie jetzt, nur mit sehr starker Strömung. :)


    Der Bach in erding is auch schön, grad nach der Schwelle. Durch die lange Gerade beschleunigt man stark und Knallt dann in einer starken S-kurve von seite zu seite. :)

    Werden die auch werden, allein edelstahl erklärt alles ;). Solche starts sah ich noch nie bei körperrutschen die keine kamikazen sind. Halt Rennen.


    Auf jeden fall gilt: beides wird besucht
    Edit: hab bei meinem letzten Beitrag vergessen an Die liegenden Trichter und die Halfpipe zu denken ::). Hoffe aber, das man die Rutschen trotzdem alleine rutschen darf. Und wohin mit den reifen? :o