Beiträge von AquaSlider

    Dieser Lazy River könnte durch einen Wald mit riesigen Hanfstauden führen, um die Piratenpartei zu würdigen xD


    Außerdem würde ich ein riesiges Waterplayhouse im Stile des (EU)-Parlaments bauen, auf dem ein Kippeimer thront, der sein Wasser, das natürlich den Geldfluss darstellt, regelmäßig über kleinere Nachbauten der Parlamentsgebäude von Griechenland, Italien und Spanien ausschüttet... :D


    Weiters ist eine Schanzenrutsche geplant und auch schon fast fertig, allerdings hat sich die Inbetriebnahme wegen Problemen mit der Brandschutzanlage und eines defekten Drehkreuzes verzögert. Neuer Termin ist jetzt der Jänner 2019, aber noch ist unsicher, ob dieser eingehalten werden kann.

    Die (österreichischen) Grünen:
    Magic Eye, startet auf 30 Metern Höhe, wird mit schweren, biologisch hergestellten Vollgummireifen berutscht. Einen Reifenlift gibt es nicht, da das Zu-Fuß-Gehen gut für die Umwelt ist. Die Rutsche ist zwar vollständig wärmegedämmt und mit allen erdenklichen Energiesparmechanismen versehen - aber nur 150 Meter lang, hat vorwiegend Linkshelices, und endet auf halber Höhe im Rutschenturm, über Stiegen muss man dann ganz hinuntergehen, um den Reifen an die wartenden Rutscher abzugeben. Damit es zu keinen Tumult am engen Eingang des Rutschenturmes gibt, wenn Rutscher von der Grünen herunterkommen, wurde dort eine Ampel installiert - diese zeigt jedoch die meiste Zeit für die herunterkommenden Rutscher grün, sodass sich vor dem Rutschenturm lange Schlangen bilden und die anderen Rutschen zeitweise unbenutzt dastehen.


    FPÖ:
    300m lange blaue Reifenrutsche, die nur von gebürtigen Österreichern benutzt werden darf, innen mit leicht bräunlichem Touch. Recht flott, aber nur mit Rechtskurven und mit einer Fake Slide, die eine drohende Kollision mit einem Baum simuliert. Gegen Ende folgt ein Aqua Choice-Element, wobei die Rutsche sich in eine weiterhin blaue und in eine orange Röhre aufspaltet. Die orange Röhre endet in einer Sackgasse, man fällt aus ca. 2m Höhe ins Wasser - wie beim Pink Jump, die blaue Röhre führt in einem steilen Rechtsbogen in einen Flachwasserauslauf.


    ÖVP:
    Zu Beginn eine klassische, alte Promoplast-Black Hole, innen und außen schwarz lackiert und sogar mit funktionierendem Projektor. Nach ca. der Hälfte geht sie in ein langweiliges Doppel-Acht-Layout über, wobei hier die Effekte teilweise defekt sind und das Gefälle so gering ist, dass man fast stecken bleibt. Das letzte Stück ist dann türkis gefärbt und durch eine steile Helix nimmt man gut Fahrt auf, bevor man im Landebecken ankommt.


    SPÖ:
    Rot-weiße zweibahnige Multislide für Matten, eine dritte Bahn befindet sich in Bau. Allerdings schalten die Ampeln am Einstieg nie gleichzeitig und die Rutsche ist extrem flach, sodSs kaum was weitergeht.


    Piratenoartei: Bunte Looping-Rutsche mit Deko aus Fluch der Karibik und dem entsprechenden Soundtrack, natürlich ohne die Lizenzen dafür zu besitzen und ohne den Namen von Aquarena zu nennen.

    Die Black Hole in Plettenberg ist auch nicht zu unterschötzen ;)


    Und schön, dass du den inneren Schweinehund bezwingen konntest und Turbos jetzt kein Problem mehr darstellen ;)


    Du weißt aber schon das das der Looping ist bei der du selbst loslassen musst ? ;)
    Green Kick ist auf jedenfall als Einstiegsmodell gut geeignet, zumindest was Fallklappen angeht.


    Wo muss ich da loslassen? Ich spring einfach in das Loch rein ;)


    Ja, die Green Kick ist definitiv ein guter Einstieg bezüglich Fallklappenrutschen.

    icih war letztes Jahr Anfang September dort, da gab es kaum Wartezeiten, bei den meisten Rutschen war walk-on angesagt. Ähnlich sah es auch im (übrigens sehr empfehlenswerten) Movieland nebenan aus. Das Gardaland dagegen war extrem voll, ich war froh, einen Fastpass gekauft zu haben.


    Für die Twin Peaks braucht man zwei Personen.


    Die Schließfächer funktionieren vollautomatisch mit einem (selbst festzulegenden) Zahlencode anstelle eines Schlüssels. An die Kosten kann ich mich nicht mehr erinnern ^^

    Ich bin ganz deiner Meinung @ Bimbino :)


    Aber natürlich ist es auch wichtig, dass die Rutschen gut gewartet werden, denn wenn das nicht passiert, bekommt jede Rutsche mit der Zeit schmerzhafte Fugen, auch Qualitätsprodukte ;) von Klarer oder Aquarena. Na gut, außer vielleicht Edelstahlrutschen von Wiegand xD


    Man kann das oft nicht so ganz nachvollziehen. Da ist Palm Beach die Mars Mission ab 10 Jahren. Die Stargates aber schon ab 8 Jahren.


    Ja, das ist in der Tat ein Problem, auch der Schwierigkeitsgrad selbst ist immer wieder nicht ganz nachvollziehbar, aber da kann natürlich auch die verwendete Rutschtechnik eine Rolle spielen. Für Sitzend-Rutscher ist z.B. der blaue Wal sicher eher in die Kategorie "blau" einzuordnen als für uns Dreipunkttechnik-Rutscher ;)