Beiträge von lagunecottbus

    Also ich bin persönlich mehr der Wasserpark-Fan. Trotzdem finde ich es komisch weil eigentlich Freizeitparks teuerer sind. Zum Beispiel bei mir in der Umgebung gibt es einen Freizeitpark. Er ist gut aber ich würde aber mehr schon dann in die Lagune nach Cottbus weil dort die Preise niedrieger sind trotzdem verstehe ich nicht dass Menschen mehr dann in die teuren Freizeitparks gehen

    Ja also für mich war das eine Hilfe. Ich bin mehr für die GoPro HD. Aber man rutscht ja ohne Helm kann man irgendwie die GoPro HD an den Kopf so festbinden oder muss man halten weil die Kamera so klein ist dass man die auch festbinden eigentlich kann oder?

    Das stimmt allerdings also ich hab seit dem ich in der Community viel mehr erfahren vorher wusste ich nicht so viel über die Rutschen und Bäder also ein danke an das Rutscherlebnis Team

    Finde ich auch ein gutes Bad jetzt Für die Umgebung weil in der in der Cottbuser Umgebung ist nur noch das Spreewelten in Lübbenau noch gut. Bei der Turborutsche war ja erst ein Jump dann wurde man immer schneller in einer engen Kurve und dann am Ende wurde mann dann ganz gut schnell

    Hey, ich hab gesehen auf der Internet Seite dass es in Dänemark zwei Rutschen gibt "Tornado slides"
    die es vielleciht als Galaxy Brainwasher in Erding geben wird. Es gibt ja ein Bad in Billund und in Rodby und jetzt weiß ich nicht wo es sich besser lohnt.
    Ich bräuchte ein paar Informationen welche Tornado slide besser ist also welche schneller oder action reicherer zum Beispiel. :) ;)

    Ja Hi, also ich habe eine Digitalkamera erstmal und ich mache eigentlich fotos und videos aber eigentlich reich meine Digitalkamera für Fotos ist nicht sone gute Qualität und auch nicht wasserfest aber ich wollte mal eine Kamera die wasserfest ist für Onride Videos bei Rutschen.
    Bei den Beispielen finde ich die Kodak Playsport und GoPro ganz interressant

    Hi, ich hab mal ne Frage und zwar ist die Kodak Playsport die günstigste Variante für eine Wasserfeste Kamera oder gibt es noch welche die billiger sind?

    Mein Bericht über die Lagune in Cottbus


    Am Samstag den 07.07.2012 am Vormittag habe ich das Freizeitbad Lagune in Cottbus besucht.
    Nach einer 10 Minuten Fahrradfahrt bin ich dort angekommen.
    Wer mit Auto fährt gibt es einen sehr großen kostenlosen Parkplatz wo man eigentlich immer ein Platz findet. Natürlich ein Fahradständer auch enthalten.
    Danach geht es ein kleinen Berg-Auf zur Eingangstür.
    Gleich wenn man reingeht ist neben an die Kasse. Es ist unterschiedlich ob die Menschen an der Kasse freundlich sind oder nicht.


    Die Preise


    1,5 Stunden Erwachsene 4,70 € Studenten Schüler etc. 4,00 € Kinder 3,00 €


    3,0 Stunden Erwachsene 6,50 € Studenten Schüler etc. 5,00 € Kinder 4,00 €


    Tageskarte Erwachsene 9,00 € Studenten Schüler etc. 6,50 € Kinder 5,50 €


    Sommerangebote: Es ist möglich vom 15.06 bis 15.09 2012 weniger für die Tageskarte als sonst


    Erwachsene bezahlen 2,00 € weniger als sonst


    Studenten Schüler etc. 2,50 € weniger als sonst


    Kinder 1,50 € als sonst


    Allgemein zahlen Menschen bei Körperhöhe unter 1m 1,00 €


    Öffnungszeiten



    Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00


    Samstag bis Sonntag: 10:00 bis 20:00


    Mittwoch und Donnerstag ist Warmbadetag in der Lagune


    Das Bad


    An der Kasse bekommt man nach der Bezahlung ein Armbad um durch das Drehkreuz durchzukommen.
    Danach gelangt man in die Umkleiden. Zuerst sieht man Haar Föhne und Spiegel und nicht vergessen vor dem Betreten der Umkleiden muss man die Schuhe ausziehen. Es gibt Einzelkabinen und Familien oder Doppelkabinen.
    Nach dem Umziehen werden die Sachen in einen gesicherten Schrank aufbewahrt. Den kann man sich frei auswählen aber gucken das einer frei ist. Diesen Schrank sichert man dann mit dem Armband. Dann gibt es die Links die Frauenduschen und Toiletten und Rechts dasselbe für die Männer. Durch eine Tür die meist offen ist gelangt man in die Halle.


    Daneben ist gleich eine Wendetreppe dort gelangt zu den Rutschen.
    Aber erstmal rechts gibt es ein Schwimmbecken und Sportbecken. Egal ob Kinderschwimmen Seniorenschwimmen oder Wettkämpfe bietet das Becken Unterhaltung
    Danach geht man geradeaus und kann man linksabbiegen auf eine Berg Ab Strecke
    Dann gelangt man in das Wellenbecken und Spaßbecken neben an gibt es noch ein Babybecken.
    Im Wellenbecken kommen jede 15 Minuten Wellen die bis zu 70cm hoch sind. Gleich links ist ein Strudel der Spaß verspricht.


    Wenn man aus dem Wellenbecken rauskommt kann man linksabbiegen und durch eine weitere Tür gelangt man nach Draußen in ein Spassbecken. Es gibt noch ein Whirlpool und ein kleines eiskaltes Becken was aufjedenfall gut tut bei Hitze. Drinne gibt es auch noch einen Whirlpool, 8 Startebahnen für Wettkämpfe,1,
    3, und 5 Meter Sprungbretter


    Nun kommt das beste zum Schluss die RUTSCHEN
    Wie ich gesagt habe man geht die Wendetreppe hoch und gelang zu zwei Rutschen eine links eine lrechts.
    Wir fangen an bei der linken. Die 110m lange grüne Großwasserrutsche ab 6 Jahren darf man alleine rutschen Tube 1200 . Die Rutsche ist mehr eine Spaßrutsche. Trotzdem wenn man bei der Rutsche die 3 Punkt Technik anwendet ist man da schnell
    Die Rechte Rutsche ist eine 75m lange Turbo-Black Hole. Eine kürzere aber geilere Rutsche. Auf der Rutsche hat man aufjedenfall mehr Speed drauf als bei der anderen. Es ist eine Tube 800. Rutsche ist ab 8 Jahren schon freigegeben. Orientierungsverlust möglich.
    Leider habe ich den Hersteller der Rutschen vergessen. Ich kann euch den Herrsteller am 23.Juli sagen da bin ich nochmal da mit meiner damaligen Schulklasse als Wiedersehen


    Das Bad ist allgemein ganz gut. Die Rutschen sind top.
    Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen aber Entschuldigung für paar grammatische Fehler. Ich bin ein Ausländer!