Beiträge von GrünerHai1708

    Ich habe gerade eben mal wieder durch mein Buch geblättert, da ich eigentlich nach Bildern vom Miramar schauen wollte. Statt dem Miramar habe ich dann allerdings die Seite vom Monte Mare Rengsdorf gefunden. Es ist echt interessant, Bilder aus der Zeit in der das Bad noch in Betrieb war zu sehen. Leider sieht man nicht den großen PPK Rutschenturm, sondern nur die gelbe Freirutsche im Inneren (war diese auch von PPK, oder von einem anderen Hersteller?).

    Lange war es geplant, gestern ist es dann endlich passiert. Nachdem ich es jahrelang vor hatte, war ich endlich mal im Miramar!

    Um ca. 11 Uhr betraten wir das Bad, und trotz, dass wir an einem Samstag dort waren, war das Bad gar nicht mal so voll.


    Kaum hatten wir unsere Handtücher abgelegt, ging es erstmal direkt ins Wellenbecken, wo wir versucht haben auf die Krake zu klettern, was echt überraschend schwierig war. Besonders lustig wurde es, wenn man es nach oben geschafft hat und die anderen versucht haben einen herunter zu ziehen. Danach ging es dann direkt zu den Rutschen.


    Den Start machte hier Splash. Der Anfang war noch relativ harmlos. Der riesige Jump kurz vor dem Trichter kam dann doch sehr unerwartet und war wirklich lustig. Der Trichter an sich war ganz nett, aber nichts weltbewegendes. Die Halfpipe hat mich tatsächlich etwas enttäuscht. Irgendwie befand sich bei unserem Besuch sehr viel Wasser in der Halfpipe, sodass man extrem gebremst wurde, kaum aufgeschaukelt ist und mit ach und Krach über den letzten Hügel gerutscht ist. Insgesamt aber eine nette Rutsche.


    Danach ging es zur Race. Zu Race habe ich tatsächlich nicht so viel zu sagen. Es ist halt eine familienfreundliche Rutsche, ganz nett und relativ entspannend, aber nicht soo thrillig :D

    Ich finde allerdings den Aqua Racer im Europabad besser als diesen hier.


    Nach Race hat es uns zum Twister verschlagen. Diese Rutsche war von den Reifenrutschen definitiv mein Favorit. Die Lichteffekte sind wirklich cool (obwohl es nur Daylight Effekte sind), und durch den riesen Jump am Anfang, geht die Rutsche direkt von Beginn an gut ab, sodass man in den Kurven teilweise extrem aufschaukelt. Beim zweiten Rutschvorgang hat es mich in einer Kurve sogar aus dem Reifen katapultiert :D

    Der schräggestellte Trichter ist wirklich gigantisch und kommt durch die Daylight Effekte auch stimmungsvoll zur Geltung. Dort bin ich wirklich sehr hoch aufgeschaukelt und habe mich dabei teilweise mit dem Reifen im Kreis gedreht. Macht echt Spaß!


    Die Piranha Wettkampfrutsche fand ich persönlich auch genial. Direkt von Anfang an geht es extrem schnell zur Sache, sodass die Rutsche sich meiner Meinung nach auch nicht vor so mancher Turbo zu verstecken braucht. Einmal bin ich in der linken Röhre so hart in die Kurve gerutscht, dass ich mich fast überschlagen habe und auf den Bauch geworfen wurde. So eine heftige Kurve hab ich das letzte Mal bei der Rutsche im Badepark Haßloch erlebt, wo man auch extremst umhergeworfen wird. Das war echt heftig! Auch der kompetitive Aspekt macht wirklich Spaß. Piranha war auch einer meiner Favoriten im Miramar.


    Den Blauen Wal und die Piratenrutsche fand ich persönlich relativ unspektakulär. Der Blaue Wal ist halt eine Breitrutsche mit Reifen (welche meine Begleitung einmal ohne Reifen rutschte, was jedoch aufgrund der Fugen keine gute Idee war. Sie haben die Rutsche danach nur noch als die ''Rasierklingen-Rutsche'' bezeichnet.) und die Piratenrutsche ist zwar durch die Lichteffekte und die Beschleunigung ganz nett, aber durch den simplen Verlauf auch nichts allzu spektakuläres. Für Kinder sind die Rutschen allerdings sicher toll.


    Die Krokodilrutsche konnte mich auch nicht so ganz überzeugen. Die Fugen waren sehr markant und unangenehm, was etwas ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt dass die Rutsche von Klarer stammt, aber nicht wirklich schmerzhaft (da waren die Euroslides Rutschen im Center Parcs De Eemhof, welche bisher die schmerzhaftesten Rutschen sind die ich gerutscht bin, um Längen schmerzhafter), sodass wir diese Rutsche mit am wenigsten genutzt haben. Eigentlich schade, wenn man sich mit Schwung in die Rutsche wirft, ist vor allem der erste Richtungswechsel heftig.


    Typhoon fand ich ganz nett. Die Rutsche war schon zügig, und der Verlauf hat auch Spaß gemacht. Cool fand ich vor allem den großen Jump im Fake Cone. War für mich ein bisschen wie eine harmlosere Version des Infinity Jumps der Green Viper, bei dem ich mehrmals von der Rutschfläche abgehoben bin und anschließend mit Airtime in die Kurve gekracht bin. Alles in allem eine nette Rutsche, welche allerdings mit die größte Schlange hatte.


    Die beiden Highlights habe ich mir für diesen Bericht zum Schluss aufgehoben :)


    Ich fange mal mit dem Hurricane Loop an. Bis zu meinem Besuch im Miramar waren die einzigen Turborutschen, die ich als Maßstab für Speedrutschen hatte folgende:


    Die Kamikaze im La Caravelle in Savona, die Polin Rutschen im Jungle Aqua Park Hurghada (insbesondere der Trichter, welcher aber eher harmlos ist), welche aufgrunddessen, dass man dort ausschließlich mit Stoffmatten rutschen darf langsamer sind als sie sein könnten, und die Aqua Rocket im Europabad, welche bis dato auch die heftigste Turborutsche ist die ich gerutscht bin.


    Ich wusste ja wie ich mir den Fallklappenstart vorstellen muss, allerdings war bei der doch krassen Starthöhe schon eine leichte Anspannung zu spüren. Der freie Fall war auf jeden Fall megamäßig geil. Der Fall wollte gefühlt gar nicht mehr enden und hat auch enorm im Bauch gekribbelt, echt der Wahnsinn. Mit einem Mordstempo und verdammt heftigen G-Kräften (ich hab vor lauter G-Kräften mehrmals fast meine Körperspannung verloren) ging es dann den ersten Loop hoch und auch direkt wieder mit einer ähnlichen Geschwindigkeit herunter. Unten wieder extreme G-Kräfte, welche jedoch nie plötzlich kamen, wie z.B. bei der Aqua Rocket, sondern sich eher langsam aufgebaut und auch wieder abgebaut haben, ging es dann in den zweiten Loop und auch bei diesem wieder superschnell bergab. Dann noch durch die letzte G lastige Kurve, bis man immer langsamer wird und mit der wahrscheinlich sanftesten Landung die ich je bei irgendeiner Rutsche erlebt habe, im Landebecken ankommt.

    Einfach nur WOW. Was für eine geniale Rutsche. Der gefühlt ewig lange freie Fall, die extreme Geschwindigkeit und die verdammt heftigen G-Kräfte sind einfach nur der Hammer. Dadurch, dass an dieser Rutsche mit der niedrigste Andrang war, konnten wir hier auch häufiger rutschen ^^.


    Meine absolute Lieblingsrutsche im Miramar (und auch generell *g*) war jedoch der Blizzard. Ich hab ja bereits durch den tuberides Bericht, sowie die Meinungen sämtlicher andere Leute gewusst, dass der Blizzard den Ruf hat eine der heftigsten, wenn nicht sogar die heftigste Rutsche Deutschlands zu sein. Mit einem entsprechend mulmigen Gefühl hab ich dann auch den etwas marode wirkenden Rutschenturm betreten, was jedoch in diesem Fall nicht mal wirklich schlimm ist, da es die Atmosphäre rund um den Ruf des Blizzards noch verstärkt. Überall tropfte es und auch die Treppe hat immer mal wieder gewackelt, alles in allem war die Atmosphäre im Turm wirklich etwas düster, aber eben auch passend für das Monster von Rutsche welches dort lauert. Oben angekommen hörte ich dann nur das laute Knallen, wenn ein Rutscher vom Blizzard ins Landebecken einschlägt. Das ist wirklich krank, das man dieses laute Knallen vom Auslauf bis ganz nach oben in den Rutschenturm hört, und steigert auf jeden Fall noch weiter die Anspannung vor dem Rutschen. Mit leicht Muffensausen bin ich dann also durch das Drehkreuz gegangen und habe mich langsam in die Röhre gelegt. Am Anfang war die Rutschpartie noch vergleichsweise langsam, aber dann stiegen die Geschwindigkeit und auch die G-Kräfte kontinuierlich an, bis ich irgendwann wirklich das Gefühl hatte, dass das nicht mehr gut enden kann. Nach wenigen Sekunden bin ich dann mit einer Wucht, wie ich sie noch NIE bei einer Rutsche gespürt habe, ins Landebecken geknallt. Diese Landung war einfach nur krank! Erst hat sich das Wasser an meinen Füßen hart wie Beton angefühlt, dann bin ich mehrmals links und rechts gegen die Wand gedonnert und anschließend wurde ich noch von einer fetten Welle überspült (Naseneinlauf inklusive). Völlig schockiert und desorientiert bin ich dann mit dem krassesten Adrenalinrausch, den ich je auf einer Wasserrutsche hatte, aus dem Landebecken gegangen. Einfach nur der absolute Wahnsinn wie heftig diese Rutsche ist! Die Geschwindigkeit und auch die G-Kräfte sind wirklich nicht mehr normal, und auch die Landung ist absolut gestört. Und das, obwohl das bereits die entschärfte Variante ist. Wie krank war bitte die Originalröhre =O!?

    Der Blizzard ist auf jeden Fall absolut geil und mit VIEL Abstand meine neue Lieblingsrutsche. Was ein Wahnsinnsteil! Glücklicherweise haben sich an den Blizzard, ähnlich wie beim Hurricane Loop, nur die wenigsten in die Rutsche getraut, sodass wir auch hier mehrmals Rutschen konnten.

    Hier haben wir allerdings auch etwas erlebt, was meiner Meinung nach absolut unverantwortlich ist. Die Rutsche hat ja berechtigt eine Altersfreigabe ab 12. Vor uns war bei einem Vorgang ein Vater mit seiner Tochter, die höchstens 7-8 Jahre alt war, und hat sie rutschen lassen. Mein Kumpel der unten gewartet hat, meinte, dass das Mädchen mit Nasenbluten unten rausgekommen wäre.


    Nach einem langen und vor allem erlebnisreichen Tag, sind wir dann ca. 8 Stunden später gegen 19 Uhr wieder gegangen.

    Alles in Allem war das auf jeden Fall ein extrem gelungener Tag und ich werde irgendwann auf jeden Fall wieder hingehen! Vielleicht werde ich auch mal die ganzen anderen genialen Turbos nachholen, die mir noch fehlen, wie z.B. der berüchtigte Turbo Blitz oder die geniale Anlage in Duinrell ^^.

    Alleine Blizzard und der Hurricane Loop waren es wert!

    Ich habe hier noch einen Reiseführer von 2003 rumfahren in dem verschiedenste Freizeitparks, Schwimmbäder, Zoos etc. aufgezählt sind.

    Dort sind pro Bad immer zwei Bilder drin, unter anderem auch vom Blub :)

    Im Buch sind noch viele weitere Erlebnisbäder, die teils seit Jahren nicht mehr existieren, vertreten. Falls Interesse an bestimmten Bädern besteht, kann ich bei Bedarf deren Seite abfotografieren.


    Ich weiß genau was du meinst.
    Eingelassene Gitter etc. gehen gerade noch so. Am schlimmsten finde ich persönlich Wellenbecken. Es ist bei mir auch nicht wirklich, dass ich Angst vor der Dunkelheit dahinter habe, eher eine Art Unwohlsein, aufgrund der Maschinerie die sich dahinter befindet, ohne zu sehen was genau dort ist. Also die Angst vor dem Unbekannten.


    Ich erinnere mich noch besonders gut an eine Situation meiner Kindheit in der ich wirklich Angst hatte. Damals war ich mit meinen Eltern im Sindbad Hotel in Hurghada und wir waren in einem Wasserpark der irgendwie zum Hotel gehörte. Aus welchem Grund auch immer war dort neben dem Pool eine Luke im Boden geöffnet, die einen gefliesten Schacht beherbergte. Ich weiß nur noch wie ich beim vorbeigehen wirklich Angst hatte abzurutschen und dort reinzufallen. Vor allem da es zum einen relativ tief runter ging und zum anderen das Wasser ziemlich wild hin und her geschleudert wurde. Da das Wasser auch relativ dunkel war, konnte ich nicht sehen was sich darunter befand, weswegen ich mir das schlimmste ausgemalt hab (wie beim Wellenbecken, irgendwelche Maschinerie, die weiß Gott was mit einem anstellen würde, wäre ich dort hineingefallen).

    Ich hab gerade beim stöbern zwei französische Berichte über das Océade gefunden, welche auch einige Bilder enthalten auf denen man relativ gut die Rutschen erkennt.

    Besonders interessant finde ich die gelbe Turborutsche, die scheinbar einen ähnlichen Verlauf wie Flits im Tikibad hatte.


    https://www.dna.fr/actualite/2…e-humaine-sur-l-autoroute

    https://www.kuriocity.fr/stras…paru-8-la-piscine-oceade/

    Als ich am Samstag im La Ola in Landau war fiel mir während dem Rutschen auf das man die Lauflichtringe welche schon seit der Renovierung der Rutsche 2005 einfarbig waren durch bunte Lauflichtringe/LEDs ausgetauscht hat welche wirklich sehr hell sind.
    Zusätzlich wurde im Bereich der Rutsche eine wirklich SEHR große Lüftungsanlage mit Kontrollhaus gebaut.
    Ich bin echt mal gespannt ob da noch weitere Änderungen kommen werden :)

    Ich hätte noch ein paar Bäder in Ägypten und der Türkei :)


    Ägypten (alles in Hurghada):
    Jungle Aqua Park (Riesige Rutschenanlage)


    Makadi Bay Aqua Park (Genauso große Rutschenanlage)


    Sindbad Club Aqua Park (3 Rutschen am Strand: 1 Bodyslide, 2 Freefall und Wasserpark welcher interessante Rutschen hat (Die Rutschen sehen nach White Water aus und ich habe auch auf unseren Fotos ein ähnliches Logo erkannt))


    Beide Titanic Hotels (Rimasol & LTI, haben beide interessant aussehende Rutschenanlage mit vielen heftig aussehenden Rutschen)



    Türkei (alles in Belek):
    Crystal Waterworld Resort & Spa (Sah von außen noch nagelneu aus und auch die Rutschen sahen gigantisch aus)


    Kirman Belazur Resort & Spa (Sah ebenfalls ziemlich groß und auch neu aus)


    Im Belek Beach Resort und dem Nachbarhotel gibt es jeweils noch etwas kleinere Rutschenanlagen mit drei Rutschen.
    Im Belek Beach Resort in dem wir waren gibt es auf jeden Fall eine Freefall, eine Bodyslide und eine Breitrutsche.

    Da ich heute absolut nichts vor habe, habe ich mich mir endlich mal vorgenommen den Bericht über den Jungle Aqua Park in Hurghada, Ägypten zu schreiben.


    Ich muss allerdings dazu sagen das der Besuch dort mittlerweile acht Jahre zurückliegt und ich daher nicht alles im Detail wiedergeben kann, ich versuche es dennoch so gut wie möglich einen Bericht zu schreiben :)


    Im Sommer 2009 machten wir Urlaub im Albatros Palace Resort welches zum damaligen Zeitpunkt nicht älter als ein Jahr war. Damals war es noch so (Ich weiß nicht ob das noch so ist) das jeder Gast eines Albatros Hotels auch jedes andere Albatros Hotel kostenlos besuchen/nutzen konnte, also nutzten Wir die Gelegenheit auch mal die anderen Hotels zu besuchen.


    Zuerst besuchten wir die Rutschenanlage des Albatros Beach Resorts welches genau auf der anderen Straßenseite war.
    Dort gab es eine Multislide welche ich relativ heftig und auch mit ein wenig Airtime in Erinnerung habe und eine Rafting Rutsche welche man mit jeder beliebigen Unterlage (Matratze, Reifen etc.) nutzen konnte.


    Irgendwann erfuhren wir dann das vormittags ein Bus von unserem Hotel zum Jungle Aqua Park fuhr, weshalb wir über mehrere Tage hinweg öfters mal hinfuhren.


    Die Gestaltung des Bades habe ich als relativ gut in Erinnerung. Ebenso die Wassertemperatur.
    Das Highlight des Wasserparks ist allerdings definitiv der Rutschenturm welcher mehr als 15 Rutschen beherbergen dürfte (ich bin mir nicht mehr sicher wie viele es waren, ich weiß nur noch das es sehr viele waren).
    Die Rutschen dürfen seltsamerweise nur mit Reifen oder Rutschmatten genutzt werden.
    Die Rutschen stammten soweit ich weiß alle von Polin.


    Die erste Rutsche die ich ausprobierte war der Trichter welcher aus der mittleren Etage startete und nicht gerade heftig war. Nach einer Gerade auf der man ein wenig beschleunigte folgte eine Kurve die in den Trichter führte. Dort drehte man einige Runden bis man durch das Loch ins Becken fiel. Die Geschwindigkeit habe ich eher langsam in Erinnerung und die G-Kräfte auch eher schwach. Den Trichter benutzte ich beim ersten rutschen versehentlich ohne Matte. Die Fugen waren nicht direkt schmerzhaft aber sehr rumpelig, als wären die Bahnteile an den Enden abgerundet und so zusammengefügt worden. Im Trichter zwickte es ein wenig, allerdings war es noch nicht unerträglich.


    Danach rutschte ich die beiden Twister Slides welche ebenfalls in der mittleren Etage ihren Start hatten.
    Die Twister waren auch vergleichsweise langsam. Die grüne Rutsche fand ich gefühlt etwas heftiger als die grüne.
    Die beiden Rutschen vollführten eigentlich nur Richtungswechsel nach unten, mit dem Unterschied das die blaue Rutsche nach der letzten Kurve nach unten eine kurze Gerade hatte auf welche ein Jump folgte, was schon durchaus heftig war.


    Dort befanden sich ebenfalls zwei relativ ungewöhnliche Rutschen, welche den Namen ''Flying Boat'' trugen.
    Dies hat den Grund das es sich hierbei um Kamikaze Rutschen mit Reifen handelt.
    Man rutschte zuerst ein Steilstück herunter, dann folgte eine Welle und anschließend ein weiteres höheres Steilstück herunter. Die Rutschen machten beide echt Spaß und waren auch relativ heftig.


    Das Highlight dieser Etage war definitiv die ''Uphill Boat'' Rutsche. Man rutschte zuerst ein Steilstück herunter, rutschte dann wieder einen Hügel hoch und anschließend wieder herunter, ähnlich der Twin Peaks Rutsche im CanevaWorld.
    Die Rutsche war relativ schnell und soweit ich weiß bekam man auf dem Hügel sogar leichte Airtime.


    Soweit ich weiß gab es in der mittleren Etage noch eine blaue Reifenrutsche an welche ich so gut wie keine Erinnerung habe und eine Black Hole welche ebenfalls mit Reifen benutzt wurde und komplett ohne Lichteffekte verlief an welche ich sonst auch keine Erinnerung habe.


    Von der obersten Etage starteten die meisten und auch die mit Abstand besten Rutschen.


    Dort hatte die gelbe Family Rafting Rutsche ihren Start, welche man mit sechser-Reifen rutschen musste. Die Rutsche war an sich nicht wirklich spannend.


    Dort oben befand ich ebenfalls die Multislide welche relativ schnell war, allerdings keine Airtime bot.


    Oben gab es noch eine gelbe Mattenrutsche bei welcher man in den Richtungswechseln ordentlich aufschaukelte.


    Eine der mit Abstand meist genutzten Rutschen im Park war ''Space Boat'' welche ein Reifentrichter war.
    Man rutschte eine Art Zick-Zack Strecke herunter und kam dann in den Trichter. Dort wurde man durch eine weitere Röhre in den Auslauf befördert. Die Rutsche machte echt Spaß und gehörte auch zu den Rutschen die ich mit am meisten nutzte.


    Von dort oben starteten auch die drei Freefall und Kamikaze Rutschen.


    Die erste war die weiße Freefall Rutsche. Diese führte relativ Steil bergab und war auch ziemlich heftig.


    Die zweite Rutsche war die blaue Kamikaze Rutsche welche um einiges heftiger war. Man rutschte das erste Steilstück hinab, dann folgte die Welle an der man durchaus abheben konnte und danach das zweite Steilstück das wirklich sehr steil war, weshalb man gute Chancen hatte dort abzuheben. Die Kamikaze war wirklich sehr heftig und machte auch mit den meisten Spaß.


    Die dritte Rutsche war die rote Freefall Röhre welche zwischen bzw. hinter den zwei Twistern verlief. Diese war gefühlt wirklich extrem schnell und war auch die mit Abstand heftigste der drei, weshalb ich hier mit am meisten rutschte.


    Auf der obersten Plattform starteten auch ganze drei(!) Halfpipe Rutschen.


    Die langsamste der drei war die orangefarbene Rutsche. Diese führte in einem relativ steilen Winkel bergab (allerdings noch der flachste der drei Rutschen). Anschließend rutschte man die Halfpipe hoch. Danach rutschte man über einen kleinen Hügel ins Landebecken.


    Die gelbe Rutsche war da schon heftiger. Sie führte in einem wirklich steilen Winkel bergab sodass man mitunter Airtime bekam. Dann rutschte man die Halfpipe hoch und pendelte hin und her bis man zum stehen kam und die Rutsche verlassen konnte.


    Die heftigste der drei Halfpipes war die blaue ''Tsunami'' Rutsche. Diese führte gefühlt am steilsten bergab sodass man hier immer sehr viel Airtime bekam und wirklich nicht mehr im Reifen saß. Dann rutschte man fast bis zur Kante hoch und pendelte hin und her Richtung Auslauf.



    Etwas weiter weg vom Rutschenturm stand dann noch eine halbfertige Rutsche rum, welche zum damaligen Zeitpunkt noch gebaut wurde. Da die Rutsche in einer Art Zick-Zack Kurs immer bergauf und bergab ging, gehe ich mal stark davon aus, das diese Rutsche eine Art Master Blaster oder so ähnlich werden sollte.

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Konzept einer von innen komplett verspiegelten Röhre gemacht. Ich weiß zwar nicht ob das wirklich funktionieren würde, aber ich könnte mir vorstellen das manche Elemente dadurch ''lebendiger'' wirken würden.


    Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Der verspiegelte Teil der Röhre ist komplett gerade. Jeweils am Anfang und am Ende der Geraden ist die Röhre komplett schwarz ohne irgendwelche Effekte, sodass der Effekt auch wirkt. Die Gerade ist komplett von innen verspiegelt. Am Anfang der Geraden ist ein Projektor der in einem sehr flachen Winkel in die Röhre hineinprojiziert sodass auch überall Projektionen sind. Am Ende der Geraden ist dann jeweils ein Wasserfall mit Projektion.


    Ich könnte mir vorstellen das dadurch das die Röhre verspiegelt ist die Projektion nochmal verstärkt wird bzw. plastischer wirkt und man dadurch z.B einen Meteoritenhagel, eine Weltraumlandschaft mit Sternen, Galaxien und planetarischem Nebel oder auch ein Schwarzes Loch welches immer größer wird und auf den Rutscher zukommt projizieren kann. Auf den Wasserfall am Ende könnte man dann z.B einen Meteoriten projizieren welcher auf den Rutscher zukommt und ''trifft'', oder die Öffnung des schwarzen Lochs welches einen verschlingt.


    Optional könnte ich mir das auch mit Soundeffekten vorstellen wie z.B ein beben welches immer lauter wird etc. um die Wirkung noch zu verstärken.

    Ich fände eine Art Hitchiking Ghost's Effekt gerade für Black Hole Rutschen mal richtig cool.
    Ich könnte mir das in etwa so vorstellen, dass man durch eine komplett verspiegelte Röhre rutscht und man an jeder Seite der Röhre eine Projektion ''mit einem mitrutschen'' sieht (Ähnlich den mitfahrenden Geistern in der Geister Rikscha im Phantasialand).

    Falls ihr irgendwann wieder vorhabt Schwimmbäder in Italien zu besuchen, kann ich euch nur empfehlen ins Le Caravelle in Savona zu gehen :)


    https://www.youtube.com/watch?v=vLNV-8PN6L8&t=144s


    Wenn ich diese Verläufe sehe bereue ich es nicht alle Rutschen gerutscht zu sein.
    Der Typ der das gefilmt hat fliegt trotz Seitenblenden fast aus der Rutsche raus.


    Außerdem, ist das im Video bei 1:19 eine Wasserdüse mitten auf der Strecke oder wird das Wasser tatsächlich durch eine hervorstehende Fuge so stark aufgewirbelt!?

    Schade, dass dort nichts gemacht wird..
    Die Rutschen wieder in Betrieb zu nehmen würde nach all den Jahren eine sehr intensive Wartung erfordern.
    Besonders schade ist, dass man die Rutschen kurz nach der Schließung des Bades nicht zum Verkauf angeboten hat, da PPK Promoplast Rutschen weltweit immer seltener werden. Man kann die noch bestehenden Exemplare eigentlich an zwei Händen abzählen.

    Ich persönlich mache seit Jahren Taekwondo. Angefangen habe ich mit 6 Jahren, und habe bis zum blauen Gürtel gemacht. Da ich die Prüfung nicht mitmachen durfte habe, ich 5 Jahre lang kein Taekwondo mehr gemacht. Seit einigen Wochen bin ich wieder im Verein, und da ich eigentlich alles was ich brauche wieder drauf habe, kann ich die Prüfung zum blau-roten Gürtel vielleicht sogar mitmachen


    So, jetzt interessiert mich. Betreibt ihr Kampfsport? Wenn ja welchen? Wie weit seit ihr gekommen (Gürtel, Rang)?

    Am 22 Juli war ich mit meiner Tante, meiner Großmutter und meinen beiden Cousins im Europa-Park in Rust. Die Hinfahrt war wirklich extrem nervig. Wir standen ab Kandel, bis ungefähr hinter Karlsruhe im Stau. Um 9:09 Uhr kamen wir endlich an.


    Die erste Bahn die wir fuhren, war das Geisterschloss, von mir auch liebevoll das ''Rumpelkammerschloss'' genannt. Mittlerweile werden defekte Animatronics einfach hinter andere gestellt, und billig im Internet gefundene Animatronics werden ohne darüber nachzudenken reingestellt, schade eigentlich.


    Wir kamen in den linken Fahrstuhl. Das ist eigentlich noch der gruseligste Teil der Bahn, der Rest ist schon zu zugemüllt, mit kaputten oder sinnlosen Dingen. Also ich persönlich war ziemlich Enttäuscht, über den jetzigen Zustand der Bahn, für Familien ist sie aber sicher was tolles.


    Man braucht nur alte Videos mit neuen Vergleichen. Im zweiten Video kommt das Geisterschloss bei 4:13.


    Alt:
    https://www.youtube.com/watch?v=WyRZ9hBpuNE
    https://www.youtube.com/watch?v=av_oT7Iii9s


    Neu:
    https://www.youtube.com/watch?v=e4n6f2GLdUk



    Danach führte es uns geradewegs in die EuroSat.
    https://upload.wikimedia.org/w…ark_Francio_Eurosat_3.jpg
    http://zuercherspatz.ch/wp-con…oads/2012/08/IMG_4084.jpg


    Die EuroSat ist immer noch eine meiner Lieblings Achterbahnen des Parks. Auch wenn die Bahn etwas zu hell ist, was den Thrill etwas nimmt. Das ruppige Fahrverhalten, die harten, unerwarteten Kurven und das Gefühl hin und her gerissen zu werden ist aber einfach etwas das mir sehr gut gefällt. Eine Perle des Parks.


    Danach fuhren wir das Universum der Energie.
    http://www.freizeitpark-welt.d…4/universum_energie01.jpg
    http://www.epfans.info/bilder/1489/1201462533.jpg


    Das UdE ist wirklich eine versteckte Perle des Parks. Durch die Lage direkt neben EuroSat fällt die Bahn einfach nicht auf, sodass dort fast immer Leere herrscht. Aber es ist dafür wirklich sehr schön gestaltet und auch noch in einem guten Zustand. Kann man mal mitnehmen, wenn man dort ist.


    Nach dem UdE wollte mein größerer Cousin, Silver Star fahren.
    http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20120903114235


    Da keiner mitfahren wollte, fuhr meine Tante mit ihm. Da ich die Bahn aber schon öfters gefahren bin weiß ich noch wie sie ist. Sie ist zwar schön schnell und der First Drop ist durch das extreme Bauchkribbeln und die Schwerelosigkeit auch gut, aber danach passiert nichts nennenswertes mehr. An einer Stelle wird man sogar beim hochfahren gebremst! Es ist halt eine dieser Kräftelosen B&M Bahnen. Aber sie fährt sich dafür butterweich und das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt!


    Als sie fertig mit der Bahn waren führte es uns direkt in die Poseidon.
    http://de.ewrdb.com/pics/de/europa-park/poseidon_b1.jpg


    Nach 50 Minuten anstehen konnten wir endlich einsteigen. Nach dem sehr schön gestalteten Anfang der Bahn kam der erste Lifthill. Dann kam der Pre-Drop. Dieser war ganz in Ordnung, nichts herausragendes. Danach kam dann ein etwas tieferer Drop, welcher schon mehr Spaß machte. Nach diesem ging es endlich runter ins kühle nass! Wobei.. nass wurde ich nicht wirklich. Nach einer langen ruhigen Fahrt durchs Wasser kam der zweite Lifthill. Der richtige Drop macht wirklich Spaß und ist ziemlich einzigartig konstruiert. Er beginnt flach und wird nach unten hin immer steiler. Durch die Bauweise, bekommt man dort sogar ziemliche Airtime. Bei diesem Drop wurde ich sogar nass :)
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Poseiden mittlerweile ziemliche Schläge austeilt. Die Bahn macht zwar noch Spaß, aber ist vom Fahrgefühl her schlecht gealtert.


    Nach Poseiden fuhren wir Abenteuer Atlantis.
    http://www.coasterfriends.de/f…12-abenteuer-atlantis.jpg
    http://www.epfans.info/bilder/1484/1201632814.jpg


    Wirklich viel zu sagen habe ich eigentlich nicht, außer dass die Animatronics aussehen wie Pappkameraden und die Bahn mir überhaupt nicht zusagt. Für Kinder und Familien auf jeden Fall eine gute Bahn, aber mit dem Teil werde ich nie warm werden.


    Anschließen gab es noch eine Fahrt im Fluch der Kassandra.
    http://www.europapark.de/sites…rk-01_1.jpg?itok=a9dUQqsL
    Für Familien Top geeignet, und eine Bahn die man, wenn man dort ist, auf jeden Fall fahren kann.


    Unser Weg führte uns dann nach Russland. Mein größerer Cousin und ich fuhren dort die EuroMir.
    http://www.freizeitpark-welt.d…fotos/2007/euro_mir02.jpg


    Die EuroMir ist auf jeden Fall eine extrem spaßige Bahn. Vor allem die G-Kräfte sind extrem hart. Man wird heftigst in den Sitz gepresst, teilweise so stark, dass der Körper nachgibt. Nach der Fahrt war ich erstmal schön benebelt. Die Bahn fährt sich ähnlich wie EuroSat ruppig, nur dass die EuroMir teilweise Schläge abgibt, allerdings hält sich das noch im Rahmen.


    Der Rest fuhr Schlittenfahrt Schneeglöckchen.
    http://www.epfans.info/bilder/1488/1201972348.jpg


    Direkt nach EuroMir führte unser Weg uns nach Holland. Dort fuhren wir die Piraten in Batavia, welche zweifelsohne der schönste Dark Ride des Parks ist.
    http://www.familie-sterr.eu/wp…/Piraten-Europapark-7.jpg
    http://www.familie-sterr.eu/wp…/Piraten-Europapark-3.jpg
    An den Piraten in Batavia stimmt einfach alles. Die Musik ist klasse, die Bahn ist wunderschön gestaltet, in der Bahn riecht es immer gut..
    Die Piraten sind einfach eine Bahn die man immer wieder fahren kann, sie ist immer schön.


    Anschließend landeten wir in Skandinavien, wo wir das Fjord Rafting fuhren.
    http://de.ewrdb.com/pics/de/europa-park/fjord-rafting_b1.jpg


    Das macht auf jeden Fall Spaß und man wird auch schön nass, allerdings mag ich den Donnerfluss im Holiday Park lieber.


    Danach fuhren mein Cousin und ich die Blue Fire, welche ich vor dem Besuch seit 2010 nicht mehr gefahren bin.
    http://www.epfans.com/up-down/panorama_22_03_09.jpg


    Blue Fire macht eine Menge Spaß! Der Abschuss ist einfach ein anderes Gefühl, als man es gewohnt ist. Die Kopfüber Passagen sind auch genial. Die G-Kräfte waren auch stärker, als ich sie in Erinnerung hatte.


    So langsam zog dann das gemeldete Gewitter auf, was uns allerdings nicht dazu brachte nach hause zu fahren. Das war für uns eigentlich nur von Vorteil, da der Park auf einmal so gut wie leer war. Wir gingen dann zur Tiroler Wildwasserbahn.
    http://de.ewrdb.com/pics/de/eu…ler_wildwasserbahn_b3.jpg
    http://airtimers.com/phpbb/upl…-13306232132383_thumb.jpg


    Ich liebe die Tiroler Wildwasserbahn einfach nur! Die Drops machen Spaß, man wird ausreichen nass und die Dunkle Passage in der Zauberwelt der Diamanten ist einfach himmlisch! Da drinnen ist es so schön gestaltet, die Musik liebe ich einfach nur und auch dort duftet es einfach nur gut (nach Zitronengras oder so ähnlich).


    Zum trocknen fuhren wir dann den Alpenexpress Enzian.
    http://www.epfans.info/bilder/1473/1207471662.jpg


    Dies war der erste Powered Coaster von Mack Rides, sowie die erste Achterbahn im ganzen Park.
    Das war auch meine erste richtige Achterbahn im Leben, deshalb hängt sehr viel Nostalgie an der Bahn.
    Die Fahrt mach immer wieder Spaß. Die Kurven sind wirklich witzig, besonders die dunkle in der Zauberwelt der Diamanten. Das Tempo ist recht zügig. Allerdings fährt die Bahn sich auch recht ruppig, was aber am Alter liegen dürfte (31 Jahre).


    Danach kamen wir durch Spanien nach Portugal. Mein größerer Cousin und ich fuhren dort, den Atlantica Supersplash.
    https://media.holidaycheck.com…/mittel/41/1162431645.jpg


    Als wir uns auf der ersten Dreh Plattform befanden schlug direkt hinter dem Hotel ein riesiger, roter, gezackter Blitz ein. Direkt darauf kam eine Warnung, dass die Bahn kurz außer Betrieb genommen wird, aufgrund des Gewitters. Nun denn, die Bahn lief trotz Warnung weiter. Der Erste Drop, den man Rückwärts fährt macht auf jeden Fall Spaß und kribbelt ziemlich eklig im Bauch. Der finale Drop macht aber enorm viel Spaß und kribbelt ebenfalls im Bauch. Zusätzlich wurden wir noch schön nass.


    Auf unserem weg kamen wir an der Dschungel Floßfahrt vorbei.
    https://media.holidaycheck.com…/images/41/1161641785.jpg


    Die Fahrt ist wirklich schön gestaltet, auch wenn die Animatronics so langsam vor sich hin vegetieren. Aber das meiste funktioniert zum Glück noch. Besonders der Part in der Höhle ist schön gestaltet.


    So langsam wurde es Abend und wir gingen noch ins neu gestaltete Kino.
    http://corporate.europapark.co…ung_4D_Kino_2X1_400px.jpg


    Der neue Film ist ''ganz in Ordnung'' würde ich jetzt sagen..


    Zum Abschluss fuhren wir noch einmal EuroSat, aßen etwas zu Abend und dann ging es wieder nach Hause.


    War auf jeden Fall ein aufregender Tag, der viel Spaß gemacht hat, aber auch sehr Anstrengend war.