NoKast ich kenne die Therme Erding und das Badeparadies Schwarzwald in Titisee.
In Erding gibt es einen großen Rutschenbereich drinnen und einen draußen. Das ist alles recht eng. Und meist voll bis übervoll. Man hat noch ein Wellenbecken gebaut, davon hatte ich mir mehr versprochen. Soooo riesig ist das nicht. Gigantisch groß ist der Saunabereich. Das ist mir aber schon fast zu groß. Und auch meist sehr voll.
In Titisee ist das Galaxy eine Nummer kleiner. Man hat einen Bereich mit Wildbacn und Mattenrutschen angebaut. Beides ist überdacht und kann so ganzjährig genutzt werden.
Für mich das Highlight: Die Halfpiperutsche. Neben der Pegasus 2 in Stein meine Lieblingsrutsche in Deutschland. Und den besten Wildbach findest du im Hansedom in Stralsund.
Mein Lieblingsbad ist das Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Auch das Miramar in Weinheim ist in jedem Fall ein Besuch wert, wenn man Rutschen liebt. Beide Bäder haben ein großes Potenzial.
Wo ich noch nicht war, ist das Rulantica in Rust. Von dem, was ich gesehen habe, fehlen mir ein wenig die "Da-muss-ich-drauf-Rutschhighlights". Das Tropical Island habe ich vor Jahren (bevor der Außenbereich gebaut wurde) per Führung besichtigt, bin aber nicht gerutscht. Ich fand es schlicht furchtbar.