Beiträge von tuberides1

    Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von den Aquaracer-Rutschen. Für familienkompatiblen und kapazitätstechnisch guten Rutschenspaß hätte ich mich als Badbetreiber vermutlich eher für eine mehrspurige Bodyslide oder eben für einen Wildwasserfluss entschieden. Aber wer weiß - vielleicht wird es ja per se gar kein AquaRacer (Reifenrutsche mit Wechselquerschnitt von Aquarena), sondern eine andere (Reifen-)Rutsche, die lediglich Aquaracer getauft wird. Da Aquarena aber der Haus- und Hoflieferant von Center Parcs ist, ist letzteres vielleicht doch eher unwahrscheinlich...


    Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich, dass sich in dem mittlerweile doch in die Jahre gekommenen Bad etwas tut.


    Ach ja, frohe Weihnachten. ;)

    Für mich ungeschlagen in Sachen Kinderrutschen ist das Badeparadies Schwarzwald. Ist natürlich etwas weiter weg als das, was du suchst, aber nirgendwo habe ich bisher eine abwechslungsreichere und größere Rutschenanlage nur für Kinder gesehen. Wenn es euch irgendwann mal in die Gegend verschlagen sollte, müsst ihr das unbedingt ausprobieren.


    In NRW fällt mir noch das Aquana Würselen ein - hat zwar nur eine Kinderrutsche, die ist aber wirklich gut.

    Im Nettebad Osnabrück steht derzeit die FISHPIPE - ein rotierendes, aufblasbares Barrel mit Wasser, in welchem man laufen, rutschen und sich nach Belieben bewegen kann. Das Ganze bei einer rasanten Rotationsgeschwindigkeit von 45 Umdrehungen pro Minute.
    Rutschen kann man freitags von 16 - 20 h und am Wochenende von 12 - 19 h. Die Nutzung kostet 3 Euro extra für ca. 90 Sekunden Spaß. Die Attraktion steht erst einmal bis Ende Februar im Nettebad.
    https://www.nettebad.de/inform…im-nettebad-die-fishpipe/


    Wir haben die Fishpipe auf der FSB in Köln mal ausprobiert:


    Ich fand das Ding richtig lustig! Es ist ein ganz anderes Gefühl als bei einer klassischen Rutsche, trotzdem gleitet man innerhalb der Kugel hin und her und kann mit der richtigen Technik schön auf und ab schaukeln. Auch ein Start im Stehen ist sehr witzig - sobald der Motor anläuft, muss man anfangen zu rennen, und nach ein paar Sekunden ist auch bei den sportlichsten Probanden die Grenze erreicht und man kann das Gleichgewicht nicht mehr halten. Stürze sind übrigens keinesfalls schmerzhaft, da die untere Seite wie ein Trampolin federt. Solltet ihr wirklich mal testen! Ich war einige Male hintereinander in der Kugel und konnte gar nicht genug bekommen, auch wenn mir am Abend dann alle Muskeln weh taten :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stehrutsche direkt an eine Seite der Racer Slide angeschlossen ist. Ich vermute eher, wie von dir auch schon angedeutet, eine gemeinsame Startebene/Turm, einen gemeinsamen Pumpenzyklus und eventuell ein gemeinsames Landebecken.


    Der Preisunterschied ist zum Teil auch schon materialbedingt zu erklären. Die Stehrutsche ist sehr schmal und einfach gebaut, während die Racer Slide enorm breit ist und ja zudem noch Thematisierung erhält. 1,5 Millionen ist natürlich eine Ansage, da dürfte einiges an Effekten drin sein.


    Hehe, Forentreffen aber dann bitte wie folgt : RE und TR lassen Ihre Beziehungen spielen und sorgen dafür das das Miramar an diesem Tag nur für User dieses Forums geöffnet wird, am besten noch an dem Tag wenn dort die Body2Racer eröffnet wird, die ja irgendwann kommen soll. Und natürlich die Saunalandschaft für Saunagänger.


    Sind doch recht bescheidene Wünsche, oder :D 8) ;D


    Na klar, und eine Übernachtung für alle Teilnehmer gibts noch obendrauf, all-Inclusive natürlich :D

    Wir waren schon mehrmals im Herbst im Tikibad, als weder in Deutschland noch in den Niederlanden und Belgien Ferien waren. Da war so gut wie nix los und wir waren fast die einzigen im Bad.


    Der 1.11. ist in Belgien ein Feiertag. Der 31.10. allerdings nicht, also könnte ich mir vorstellen, dass es Montag oder Dienstag in Brüssel nicht so voll ist. Aber sicher kann man es natürlich nie sagen.

    Den Tipp von Delphino kann ich nur so unterschreiben: UNBEDINGT Ferienparks wie Center Parcs, Landal, Duinrell usw. zu diesen Zeiten meiden! Die werden nämlich zu großen Teilen von Deutschen gebucht, die jetzt natürlich alle frei haben. Und bei dem Sauwetter momentan werden die meisten Gäste wohl eher die parkeigenen Schwimmbäder ansteuern als eine Wanderung durch den Wald zu unternehmen.


    Um Innenstädte nahe der Grenze würde ich ebenfalls an diesen Tagen einen großen Bogen machen. Ich war einmal an Allerheiligen (was in NL kein Feiertag ist) in Venlo zum Einkaufen. War eine ganz blöde Idee.


    In kleineren Bädern dürftest du aber auch nahe der Grenze keine Probleme haben :)

    In Plettenberg wird höchstwahrscheinlich gar nicht mit derartigen Klappen gearbeitet.


    Wie man auf dem Foto in diesem Artikel erkennen kann, wird es sich bei der Anlage in Plettenberg um einen Rundkurs mit einem zentralen "Bahnhof" zum Ein- und Aussteigen handeln. Der Wind wird erst kurz nach dem Start eingepustet. Dadurch kann man sich noch aus eigener Kraft in die Rutsche schieben und wird erst danach vom Wind erfasst.


    Interessant ist außerdem, dass die Rutsche in Plettenberg eine Aufwärtsstrecke erhalten wird.

    Das wäre auch, im Gegensatz zu einer Kapazitätsgurke wie dem StormChaser eine mehr als sinnvolle Erweiterung! Konnte mal vor ein paar Jahren durch Zufall mit einem Aquamagis-Verantwortlichen sprechen. Die Frage nach einer Trichterrutsche wurde damals mit zu geringer Kapazität beantwortet und dass man an vollen bereits am Loop und der BlackHole sehr lange Wartezeiten im Turm hätte...


    Die Kapazität der Stormchaser-Rutsche kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Theoretisch müsste man die Rutscher relativ schnell hintereinander schicken können, da die Turbine im Finalbetrieb wohl konstant durchlaufen soll. Wie das operativ im Betrieb gelöst wird, bleibt noch abzuwarten, da man ja doch einiges an Speed aufnehmen und diesen auch regulieren kann.


    Die Kapazität des Turms dürfte mit den Neubauten deutlich zunehmen, zumindest dann, wenn die Black Hole endlich mal Sensoren für die Ampelschaltung bekommt. Die Racer Slide kann dank der drei Spuren ebenfalls recht viele Gäste "abarbeiten" und hat zudem den Vorteil, dass durch den Wegfall der Reifenrutsche nicht mehr das ganze Treppenhaus verstopft sein dürfte...


    Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf die Neuerungen.