Darum gibt es aktuell keine Bauarbeiten für den Strömungskanal: Es steht eine große Erweiterung an, bis Ende 2014 sollen ca. 25 Millionen Euro Investiert werden!
Das ist der Kracher und eine der besten Nachrichten der letzten Monate... Es hieß ja lange Zeit, dass man im Frühjahr Details zu Strömungskanal&Co bekannt geben wollte. Dass aus den ursprünglich geplanten 5 Mio. nun 25 Mio Euro investiert werden sollen haut mich jedoch echt vom Hocker... vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass das Bad selbst "nur" knapp 38 Mio Euro gekostet hat.
Wenn man sich die 2.Grafik im Zeitungsbericht anschaut darf man sich in der Tat auf einige Highlights freuen:

Ein Rutschengarten hat fast schon etwas von einem südländischen Wasserpark - auch wenn er bei uns vermutlich leider nur im Sommer in Betrieb sein wird. Auch der zukünftig evt. geplante Rutschenturm direkt neben dem Parkhaus bietet großes Potential...
Mein persönliches Highlight ist aber definitiv der neue Saunabereich, der ein zweites kleines textilfreies Erding entstehen lässt. In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass die bestehenden Saunen der Saunawelt erhalten bleiben und nicht in Textilbuden umgewandelt werden. Dies ist jedoch meine einzige "Sorge" - wenn man davon absieht, dass (leider) immer die Gefahr besteht, dass von den Planungen hinterher vieles doch nicht umgesetzt wird.
Auf jeden Fall hat Herr Wund meinen vollen Respekt. Zwischenzeitlich hatte ich befürchtet, dass er wegen der Erweiterung in Erding sowie dem Bau in Euskirchen im Schwarzwald erst einmal auf die Bremse drückt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Er macht in meinen Augen alles richtig. - Im Gegensatz z.B. zum Laguna in Weil am Rhein wo die Denkweise des Geschäftsführers manches erahnen lässt. In der Badischen Zeitung heißt es in einem Interview, der Betreiber des Laguna Badelandes
Zitat
.....kündigt auch für das Weiler Bad Investitionen in Rutschen an, falls die Besucherzahlen stimmen.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de…see-klotzt--72856567.html
Das kleine Wörtchen "falls" macht hier den entscheidenden Unterschied. Die Wundgruppe Investiert dagegen, damit die Besucherzahlen auch in Zukunft stimmen und fährt in meinen Augen damit goldrichtig.