Das hört sich ja alles andere als gut an...
Worauf achtet der TÜV eigentlich beim Rutschentest noch außer auf die Wasserzufur und die g-Kräfte? ???
"Auf die Angabe der korrekten Bankverbindung auf seiner Rechnung. " - hätte ich fast geschrieben.
Grundsätzlich würde mich auch interessieren, wie der TÜV überhaupt prüft. Hat der TÜV evt. auch die falschen Sicherheitsregeln? - Insbesondere bei der strengen Vorgabe der Rutschpositionen auf Bodyslides? Rückwärts auf dem Bauch ist z.B. untersagt - aber warum? Gibt es hier konkrete Vorgaben und Tests? Oder rutschen die Prüfer einfach 4-5 mal und sagen (wenn nichts passiert) "Geht klar, passt schon." Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass dem TÜV hier Erfahrungswerte oder konkrete Prüfpunkte fehlen. (evt. weil - verglichen z.B. mit anderen Fahrgeschäften wie Achterbahnen - relativ selten neue Rutschen gebaut und getestet werden).
Jedenfalls kam dies in der Vergangenheit in TV-Reportagen so rüber - wie z.B. im Badeparadies Schwarzwald. - Dort wurde man zu Beginn aufgrund eines Strudels im Auslaufbecken praktisch ständig umgeworfen und kam mit dem Kopf häufig recht nahe an den Beckenboden. Dies habe ich bereits beim ersten Rutschvorgang bemerkt. - Der TÜV aber - warum auch immer - offenbar nicht. Mittlerweile gab es genügend Verletzte und die Rutsche wurde dort entschärft.
Es ist auf jeden Fall merkwürdig, dass es im Miramar zu Schnittverletzungen kommt. Diese können ja nur durch scharfkanntige Übergänge entstanden sein, welche definitiv zu sehen/fühlen sein.
Gehirnerschütterungen und blaue Flecken sind da schon eher erklärbar - insbesondere falls tatsächlich ungeeignete Reifen verwendet werden. Allerdings kann dies auch keine Entschuldigung sein.
Zum Thema Facebook:
Miramar ist eines der Bäder, über welches ich mich erst vor kurzem gewundert habe. Sie haben die Bedeutung von Facebook - nicht nur während dem Bau der Rutschen - nicht begriffen. Bevor man so einen halbherzigen FB-Einstieg wagt sollte man lieber komplett aus dem Web 2.0 raushalten. Denn so wie es aktuell läuft schadet man sich nur. Kürzlich hat sich jemand beschwert, dass die letzten eingetragenen Termine noch vom März stammen - erst daraufhin hat man es überhaupt erst bemerkt. Aktuell schaukelt sich die Stimmung im Moment offenbar gerade extrem hoch und keiner der Verantwortlichen bemerkt es....