Tourvorschläge für Tuberides

  • Tourenvorschläge finde ich gut ;) Im Zeitraum vom 16.07. bis 15.08. werden wir einige Touren machen. Hier mal eine Übersicht der wichtigsten.


    Zu Beginn unserer Tour werden wir eine Nacht in Halle verbringen. Wir besuchen dann das Maya Mare und das Platsch in Oschatz (2-Tagestour). Die Bäder haben zwar nicht besonders geniale Rutschen, aber dafür viele, und der Vollständigkeit halber müssen wir die einfach besuchen. ;)


    Später machen wir dann noch eine Tour durch Bayern bzw. österreichisches Grenzland mit den dort vertrenen Bädern (Galaxy Erding, Königstherme, Wonnemar Sonthofen, Wave Wörgl).


    Eine weitere Tour wird es durch Thüringen geben mit dem Tabbs Tabarz, der Avenia-Therme Hohenfelden, dem Waikiki in Zeulenroda, dem Saalemaxx in Rudolstadt und/oder dem Freibad Ilmenau.


    Auch durch Berlin/Brandenburg werden wir im nächsten Monat touren mit den Stationen Wonnemar Bad Liebenwerda, Lagune Cottbus, Tropical Islands (zwecks Übernachtung *g*) und vielleicht Freibad Berlin-Pankow.


    Änderungen natürlich vorbehalten. :P

  • Bei der "Berlin/Brandenburg-Tour" würde ich vielleicht noch Spreewelten Lübbenau hinzufügen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann hätte ich noch ein paar Touren in Holland:


    Südost-Holland:
    Mosaqua Gulpen, Roermond Roerdomp, Prinsenmeer Ommel, Landal De Schatberg Sevenum, Elfenmeer Herkenbosch, De Leistert Roggel


    Süd(west)-Holland:
    Roompot de Parel Domburg, Zwembad De Stok Rosendaal, Stappegoor Tilburg, Binnenmaas Mijnsheerenland


    Mittel-Holland:
    De Peppel Ede, Betuwestrand, Maarsseveense Plassen, Bad West Nijmegen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wann besucht ihr eigentlich mal Frankreich? Auch noch dieses Jahr?

  • Ein paar Touren für Belgien:


    Nordost-Belgien:
    Heidestrand Zonhoven
    Zwembad De Kimpel, Bilzen
    L´Hirondelle, Oteppe


    Küste:
    Duinenwater Knokke-Heist (noch nicht offen)
    Center Parcs De Haan


    Nordwest-Belgien:
    Blaarmeersen Gent
    Zwembad Olympos, Dendermonde
    De Ster, Sint Niklaas


    West-Belgien:
    Provinciedomein, Huizingen
    Aqua Tournai, Tournai
    Kluisbos, Kluisbergen

  • Ja, besonders wegen Knokke-Heist. Wann wird es eigentlich eröffnet?
    Eigentlich kannst du nur die Küstentour dieses Jahr noch machen. Bei allen anderen sind Freibäder dabei.



    Weitere:


    Luxemburg/Grenzregion:
    Das Bad an den Kaiserthermen, Trier (70m-Black Hole)
    Les Thermes, Strassen (86m-Black Hole, 41m-Turborutsche)
    Cascade, Bitburg (55m-Black Hole, Breitrutsche)


    Süd-Rheinland-Pfalz:
    Monte Mare Kaiserslautern (?m-Black Hole, ?m-Reifenrutsche)
    Badeparadies Zweibrücken (langsame 80m-Black Hole)
    PLUB Pirmasens (82m-Röhrenrutsche, Outdoor-Breitrutsche)


    Süd-Baden-Württemberg:
    Badkap Albstadt (87m-Black Hole, 96m-Wildwasserfluss, Trichterrutsche geplant)
    Aquasol Rottweil (120m-Röhrenrutsche)
    Tu Wass Tuttlingen (Black Hole, Röhrenrutsche(zusammen 169m), Breitrutsche)

  • So, noch eine weitere Tour:


    Tirol/Deutsche Grenzregion:
    WAVE Wörgl (Doppelloop, Reifenrutsche, Tunnelrutsche, Röhrenrutsche)
    Hallenbad Olympisches Dorf, Innsbruck (Black Hole, Turborutsche)
    Alpspitz-Wellenbad Garmisch-Partenkirchen (Frei-/Tunnelrutsche, Freefall)
    CamboMare Kempten (Black Hole, Crazy River)
    Wonnemar Sonthofen (Freefall, Crazy River, Black Hole, Breitrutsche)

  • Dann habt ihr ja 2 Doppelloopingrutschen auf der Tour ???
    (Weinheim und Wörgl)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Richtig. Die berühmt-berüchtigte L2 in Wörgl sieht für mich von außen allerdings jetzt nicht so heftig aus, wie oft beschrieben wird, die Strecke vor Looping I ähnelt dem "Sloop" im Nettebad. Die Strecke ab dem Scheitelpunkt von Looping II sieht allerdings spaßig aus.



    Zitat

    Ja, besonders wegen Knokke-Heist. Wann wird es eigentlich eröffnet?


    Im August. ;)

  • Ihr fahrt ins Wave?! Cool!
    BEsucht ihr dann auch die Area48?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Idee von AquaSlider ist sehr gut, denn die Area47 ist super und liegt praktisch auf dem Weg von Wörgl nach Sonthofen.



    Noch weitere:


    Ost-Baden-Württemberg:
    Bad Blau, Bluastein (60m-Tunnelrutsche)
    Wonnemar Ulm (108m-Black Hole, 90m-Röhrenrutsche, 95m-Crazy River, Breitrutsche)
    Aquarena Heidenheim (95m-Black Hole, 55m-Reifenrutsche)


    Mittel-Baden-Württemberg:
    Schenkenseebad, Schwäbisch Hall
    Aquatoll Neckarsulm
    F3 Fellbach (noch nicht offen; Looping, Reifenrutsche, Röhrenrutsche)
    Fildorado Filderstadt (High Fly, 115m-Black Hole, 115m-Reifenrutsche)

  • Danke für das Lob ;)
    Wann öffnet das F3 denn?
    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meiner vorigen Antwort "Area48" schrieb :-[, richtig heißt der Park aber "Area47"

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • DAs ist ja wirklich nur ein Rohbau! Oh, da werden wir uns wohl noch gedulden müssen :D


    @Schwimmbadfraek TR: ich bin auch schon sehr gespannt auf die Berichte ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Die Rutsche in Zweibrücken ist keine Black Hole denn mann kann vom Anfang bis zum Ende immer rausschauen.Früher waren am Schluss 2 kurze "black hole" berreiche aber seit Juni 2015 ist die Rutsche keine "Black Hole" mehr.